Der Kunde ist König... Und ich? Ich bin Tätowiererin.

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Der Kunde ist König... Und ich? Ich bin Tätowiererin.

Beitragvon HD310 » 21.02.2013 0:50

colouredmanu hat geschrieben:Bei nem Hamburger Friseur kostet eine Dauerwelle EUR 999.-
Unter dem Preis steht: Wir finden niemandem steht eine Dauerwelle.
Das ist aber doch auch wieder eine sehr eingeschränkte Art der Sichtweise.
In den 80ern, sollte der Salon da schon bestanden haben, hätte da sicherlich gestanden "Dauerwelle: 79,- DM".
Heute ist die Dauerwelle einfach nicht mehr trendy und "State of the Art".
Wer in den 80ern aufgewachsen ist und da beim Friseur war, der hat sich immer geärgert, dass Mama nur 'nen Stufenschnitt bestellt hat und man deshalb nicht unter diese "coolen" Dauerwellhauben durfte, die wie Roboter ausgesehen haben.

Trends kommen, Trends gehen. Die Dauerwelle war da, sie ist Geschichte. Das ist bei Frisuren so, das ist bei Tattoo-Stilen so.
Wenn ich mich aber auf einen Stil einschieße, alles andere ablehne, dann darf ich mich auch nicht wundern, wenn der jeweilige Trend vorbei ist und ich keine Kunden mehr bekomme, weil der individuelle Stil nicht mehr gewünscht ist. Dann muss man wieder bei 0 anfangen. Als Selbständiger sehe ich das recht risikobehaftet.
HD310

Beitragvon Bad*Kitty » 21.02.2013 1:01

...ist ja aber auch nicht dein Problem ;)
Ich persönlich fände es übrigens rasend interessant, was passiert, wenn 3-4 der gängigen Modestile von heute auf morgen (naja, Utopie...) plötzlich out wären. Da würde sich sicher die Spreu vom Weizen trennen :mrgreen:
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon pantalen_4209 » 24.02.2013 18:42

magicofart hat geschrieben:vllt der jenige, der später 3-10 tausend für ein rücken ausgeben wird. für einen schriftzug am handgelenk würde ich keine 500 km fahren/fliegen.

ich habe hier sehr viele klugen kommentare gelesen und werde es mir zur kenntnis nehmen, auch für die "ae" wäre es von grossem nutzen, wenn sie das hier gelesen hätte.

danke für die diskussion.

Von einer Diskussion kann man wohl kaum sprechen... :roll: Von Schriftzuegen auf dem Handgelenk war hier wohl bei niemandem der Vorschreiber die Rede. So auch weder bei mir, und wahrscheinlich auch nicht bei den meisten Menschen die bei AE eine Anfrage stellen...

Um es nochmal ein wenig deutlicher zu sagen:

Ich habe fuer mein jetziges Projekt neben jeweils 4000km Anreise pro Termin auch x-Tausend Euro aufgebracht und keinen Cent davon bereut. Diese Bereitwilligkeit setzt allerdings nicht voraus, dass ich es in Ordnung gefunden haette auf meine e-Mail Anfrage lediglich die Antwort zu erhalten, dass "ich wohl kein Tattoo [von dem Kuenstler] will", wenn ich nicht bereit bin nochmal x-Hundert Euro mehr nur in eine unverbindliche Beratung zu investieren.
I walk and talk tough, but I scream like a girl...
pantalen_4209

Beitragvon magicofart » 26.02.2013 9:51

magicofart hat geschrieben:
natürlich gibt es kunden auch bei mir, die 2-5 tausend kilometer anreisen müssen, ist aber eher selten.für die mache ich eine ausnahme

pantalen_4209 hat geschrieben:Von einer Diskussion kann man wohl kaum sprechen... :roll:

wikipedia
Eine Diskussion ist ein Gespräch (auch Dialog) zwischen zwei oder mehreren Personen (Diskutanten), in dem ein bestimmtes Thema untersucht (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt.

pantalen_4209 hat geschrieben:Von Schriftzuegen auf dem Handgelenk war hier wohl bei niemandem der Vorschreiber die Rede. So auch weder bei mir, und wahrscheinlich auch nicht bei den meisten Menschen die bei AE eine Anfrage stellen...

das sind nur vermutungen von dir, die realität ist anders.
http://www.tattoo-osnabrueck.de
Den Künstler muß nach jedem vollendeten Werk die Angst überfallen, er könne sich nicht mehr übertreffen.
Jakob Bosshart
magicofart
Professional

Beitragvon mfux » 26.02.2013 10:24

Sagt dir deine Glaskugel, oder wie? Du stellst doch ebenso nur Vermutungen an...
Den Schriftzug am Handgelenk hast du doch ins Spiel gebracht.
mfux

Beitragvon magicofart » 26.02.2013 20:27

das sagt mein postfach, täglich!
Den Künstler muß nach jedem vollendeten Werk die Angst überfallen, er könne sich nicht mehr übertreffen.
Jakob Bosshart
magicofart
Professional

Beitragvon mfux » 26.02.2013 21:11

Und da es bei dir so ist, gilt das automatisch für AE?
mfux

Beitragvon magicofart » 26.02.2013 21:53

sinnvoller wäre diese frage ae zu stellen, findest du nicht?
Jakob Bosshart
magicofart
Professional

Beitragvon mfux » 26.02.2013 22:30

Ich bezog mich auf den von dir zitierten Teil der Userin Panthalen...
mfux

Beitragvon pantalen_4209 » 27.02.2013 18:52

Meines, zugegebener Massen nicht von Wikipedia bestaetigtem, Wissens nach, lebt eine Diskussion davon, dass man vor allem sachlich bleibt und auf die dargebrachten Argumente des Gegenuebers eventuell auch von Zeit zu Zeit einmal eingeht, anstatt sarkastische Kommentare zu veraeussern.

Aber damit kann ich natuerlich auch falsch liegen... Nix fuer ungut!
I walk and talk tough, but I scream like a girl...
pantalen_4209

Beitragvon magicofart » 27.02.2013 20:25

auf der letzten seite lese ich nur komentare die wirklich mit eigentlichem thema und diskusion nichts mehr gemeinsam haben. das wichtigste wurde schon gesagt, und ich kann nichts besseres dazu beitragen.

PS
fühlte sich da jemand auf den schlips getreten - NICHT persönlich nehmen!
shit happens
Jakob Bosshart
magicofart
Professional

Beitragvon nimmermehrtaetowierungen » 12.03.2013 23:42

diese anna enola nahm sich also die zeit und verbrachte diese mit dem lesen jedes hier geschriebenen 'posts'.
von nun also in der 'ich-form'.

ich wusste von anfang an, einen solchen text zu veröffentlichen und das via facebook, wird verstanden werden, oder eben auf hass stoßen.
mit absicht nahm ich hauptsächliche die negativen dinge und schrieb sie nieder. eben allein darum, weil ich fast jeden dieser bisherigen arbeitstage mit einem lachen verbracht habe. verbracht habe damit, nett und freundlich zu sein und auch wenn man da einen menschen gegenüber saß, der eben sicherlich niemals zum freund wird. knapp drei jahre taetowiere ich nun, und in diesen drei jahren sagte ich nichts zu niemanden, außer mir selber.
das reicht mal, und so dachte ich mehr und mehr daran es auch mal öffentlich hinaus zu schicken.
versteht mich nicht falsch - ich liebe meine arbeit. und damit dieses noch lange, lange so bleibt, war es nötig dieses zu erledigen. eben bevor ich nur noch bockig und unfreundlich dort mit der maschine in der hand sitze. so ist es doch für jede seite das beste, und es hat wenig mit egoismus oder angeberei zu tun.

habe ich schlecht über das internet geredet, so bezog sich dieses auf das daraus folgende 'greifbar' sein. öffentlich sein, für jedermann. so wird man "bekannt" wie hier viele sagen. darauf soll ich mir etwas einbilden, so hieß es.
so war es aber nicht geplant! früh habe ich begonnen, als ich merkte 'die leute mögen meine arbeiten', (was super ist, keine frage) alles private somit geheim zu halten. aus schutz für mich und meine mitmenschen. das meine arbeiten so ins internet hinaus getragen wurden, das habe ich nicht gesteuert, es lief ganz allein.

das ich in einer besonderen lage bin, wenn ich behaupte nein zu sagen und auszuwählen wen/ bzw was ich taetowiere, das sehe ich nicht so.
so handhabe ich es bereits seit dem ersten tag meiner gemachten lehre.
und wie man sich denken kann, rannte man mir am anfang also noch nicht die 'bude ein', oder schickte mir eine so große anzahl von emails(täglich). und dennoch machte ich nie alles was man mir angeboten hatte. nochmal; nicht weil ich mich für was besseres halte, sondern eben weil ich gerne dinge machen möchte die ich gut finde, die ich nicht bereits in der letzte woche 3x mal auf kunden machte, und somit bin ich also mit spaß dabei.
so ist es doch für beide seiten am schönsten!?

ich sprach es auch in meinen text an,
das es ein übel ist was das internet mitsich bringt, und so meine ich es noch heute.
sieht doch was wahlweise hier passiert - es wird gesprochen, behauptet und man bildet eine 'dafür' oder 'dagegen' seite. dieses vorurteilen immer. das jeder seinen senf dazu geben will, und das am liebsten wenn es um wen anderes geht.
ich sah diesen post im forum rein zufällig, und das ist schade.
es hätt`ja mal wer bescheid sagen können, das sich gern über diese anna enola unterhalten werden möchte. da wär ich mit spannung dabei gewesen! ;)

in dem sinne,
auf bald.
ae
nimmermehrtaetowierungen

Beitragvon sk8mafiaflip » 12.03.2013 23:51

Hallo Anna,

eerst mal herzlich willkommen im Forum. Schön, dass du den Weg hier hergefunden hast und dir die Zeit nimmst selber Stellung zu beziehen.
Hast recht man hätte dir auch Bescheid geben können... tut mir Leid da hätte ich selber draufkommen können (aber ganz ehrlich für sooo wichtig hätte ich unsere Diskussion hier nicht gehalten). Aber die Diskussion hat sich ja dann sowieso eher zur Grundsatzdiskussion verwandelt und du selbst bist denke ich auch in keinster Weise angegriffen worden. Im Gegenteil viele der User verstehen dich sehr gut, und ich bin sicher, dass (fast) alle Tätowierer dich sehr gut verstehen können! (Die erleben ja die gleiche Geschichte täglich)

Ich persönlich oute mich jetzt einfach gleich mal als Fan deiner Arbeiten 8) , mach weiter so wie du bist und poste deine Sachen bei Gelegenheit weiter bei FB oder sonstwo, ich freue mich über alles was ich von dir sehen kann!

So jetzt höre ich aber lieber auf bevor ich noch mehr schleime :oops:

Cheers, Flip
sk8mafiaflip

Beitragvon HD310 » 13.03.2013 0:10

Hallo Anna!

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Ich freue mich, dass du dich hier auch selbst zu Wort meldest und das nicht einfach so unkommentiert stehen lässt.
Vielleicht lässt sich dadurch mit Vorurteilen aufräumen, die anhand deines Facebook-Postings aufgekommen sind.

Ich selbst habe ja auch eher eine kritische Stimme erhoben und hoffe, dass ich diese relativieren kann - was ich in jedem Fall tun werde, sollte ich im Unrecht sein.

Persönlich wollte ich dich nie angreifen; das kann ich auch nicht, da ich dich nicht kenne. Ich habe lediglich anhand des zu Grunde liegenden Text' mein Urteil gebildet, zu dem ich auch stehe.

Dennis
HD310

Beitragvon dunkelbunt » 13.03.2013 9:24

nimmermehrtaetowierungen hat geschrieben:ich sprach es auch in meinen text an,
das es ein übel ist was das internet mitsich bringt, und so meine ich es noch heute.
sieht doch was wahlweise hier passiert - es wird gesprochen, behauptet und man bildet eine 'dafür' oder 'dagegen' seite. dieses vorurteilen immer. das jeder seinen senf dazu geben will, und das am liebsten wenn es um wen anderes geht.

Aber dir ist schon klar, dass ein Text, den du ins Internet stellst, eine Veröffentlichung ist? Und über Veröffentlichungen wird nunmal - idealerweise - diskutiert. Ob und wie hat man bestenfalls im Auge (das ist ein Grund, warum ich nie auf FB veröffentliche, weil es nur wenige Möglichkeiten bietet, nachzuvollziehen, wer besucht oder verlinkt hat) oder man lebt damit, dass man es nicht hat.

Insgesamt ist das Internet Fluch und Segen - heute ist es aber vor allem ein derart allgegenwärtiges und mächtiges Medium, dass man sich besser damit auseinandersetzt, vor allem wenn man sich in einer Position wie deiner befindet.
"You bloom as I fade."
dunkelbunt

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo