Ich habe nicht alle Kommentare durchgelesen... vermutlich mache ich das morgen noch.
Ursprünglich wollte ich gerne Rücken und mind. einen Arm tätowiert haben. Für meine erste Wahl kündigte ich mich zu einem Beratungstermin an, fuhr ~350km dafür... und traf den Tätowierer nicht an. Stattdessen sollte ich Ordner durchwälzen, die mich nicht interessierten... an meinen Ideen hatte man kein Interesse. Ich ging wieder - nach ca. 15 Minuten Beratung, auf die ich - soweit ich mich erinnere - 1.5 Stunden gewartet hatte (ja, ich war pünktlich)... mit einer Schätzsumme von über 7000 Euro für einen Arm. Ich entschied, dass ich nicht erwünscht bin. Ich habe weiter gesucht und wurde zwei Male abgelehnt, beim ersten Mal nach Nachfrage, weil ich keine Antwort erhielt...wegen 'Nicht mein Ding' - was ich schade fand, weil ich ja eigentlich den Tätowierern gerne die Umsetzung des Motivs überlassen hätte. Beim zweiten Mal kam noch die Gegenfrage, ob ich nicht bei dem anderen schon was machen liesse... (der mich ja auch abgelehnt hatte). Ich sprach dann noch einen - vermutlich könnte ich dort einen Termin irgendwann Ende 2015 haben, wenn ich Glück hätte.
Fazit: Ich habe es aufgegeben - ich bleibe halbnackt, die mehr schlecht als rechten Tätowierungen aus den ersten Jahren dieses Jahrtausends müssen reichen. Ungefähr alle paar Wochen ärgert mich das, aber ich mag einfach nicht mehr. Ich weiss auch gar nicht mehr, was Tätowierer von mir erwarten, ich mag gar nicht mehr über Motive nachdenken, weil mich das alles verwirrt hat. Es ist nichts gut genug, wie es scheint. Oder ich bin zu hässlich. Oder... wer weiss... Hier im Forum bleibe ich, weil ich mich immer noch gerne für andere mit tollen Tätowierungen freue, und weil ich so noch ein wenig träumen kann... von verschönerten Armen, verschönertem Rücken...
Warum ich das schreibe? Den Ansatz aus dem ersten Posting habe ich nun zu genüge kennengelernt - und ich ganz persönlich komme damit nicht klar. Ich verstehe sogar, dass es sich Künstler leisten, sich Zeit zu lassen, um mit Interessenten in Kontakt zu treten, und dann auszuwählen... aber dann gehöre ich eben immer zu den Ausselektierten - und das macht mich wiederum, ehrlich gesagt, eben traurig und wütend und raubt mir das letzte bisschen Selbstbewusstsein. Und bevor ich mir eben noch mehr Tätowierungen abhole, die meinen Ansprüchen nicht genügen, aber weil ich sie bekommen kann, lasse ich es eben bleiben.
Das ist die Kehrseite - zumindest meine eigene.
So... und jetzt schweige ich wieder und les mit.