Tatoogermanes beitrag hat mich mal veranlasst hier eine diskusion zu starten!
Nun ich höre seit einiger zeit das die tattoo/piercingbranche einwenig schlechter geht!Viele tätowierer/piercer haben weniger zu tun! Woran liegt das? Gibt es denn schon zuviele?haben die leute kein geld?oder liegt es einfach nur daran das der boom einfach weniger wird? Nun bei piercings denk ich mal liegt das problem das es teilweise am trend liegt! Da im piercingbereich doch vermehrt jugendliche kunden sind und diese doch eher modebewusster denken!Bei tattoos gibts das natürlich auch.waren früher arschgeweihe in mode oder chin zeichen so sind wird heute darüber gefragt wie man diese wieder entfernen kann! Und die besucherzahlen auf conventions gehen ja auch um einiges zurück!Naja mittlerweile gibts ja auch in jeden kuhdorf eine :-/ Jeder will eben ein stück des kuchens einsacken!Woran denkt ihr liegt das?Ich persönlich denke das es n der kohle liegt,die leute haben kein geld mehr,jeder überlegt 3mal ob er seine kohle jetzt für ein tattoo ausgiebt oder lieber für WICHTIGERE dinge!Wo man hinhört wird geraunzt. Und leider gibt es dann diese ganzen dumper die dann meinen sie machen was ganz kluges nämlich sie zerstören die preise!Gerade im piercingbereich fällt mir das auf!Da werden so aktionen gestartet wie "jedes piercing 25 euro" leute bevor ich ein piercing um 25 euro setze geh ich dreckputzen!!!!!!Da zieh ich mir nichtmal die handschuhe dafür an!Klingt jetzt grosskotzig aber das hat was mit meiner einstellung zu tun! Ich hörte einige male den spruch "das tattoo kostet 150 euro" Ähhm kannst du es denn nicht für 100 machen?? Und LEIDER gibts dann solche vögel die machen das auch noch! Ich finde das ist auch ein grund warum es weniger zu verdienen gibt! Wie seht ihr das??