Stößt meine Haut die Farbe ab?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Rhapsody » 05.01.2013 11:35

Hey Leute.

Mein neuer Halfsleeve ist ja nicht mein erstes Tattoo. Hab ja doch schon ein paar und auch nicht unbedingt so kleine. Allerdings macht mein Arm komische Sachen. :?

Ich pflege ihn so, wie ich alle meine Tats bisher gepflegt hab und ich creme nicht zu dick und nicht zu oft ein oder so. Normalerweise haben meine Tattoos am 2. Tag nicht mehr genässt (gestochen wurde es am Donnerstag Abend. Bin um 20 Uhr beim Inker raus). Aber heute Morgen war es leicht am Schlafanzugoberteil festgehangen. Allerdings hat es sich sofort gelöst, als ich gemerkt hab, dass es fest hängt. Ich hab da nicht wie ne bekloppte dran gezogen oder so. Ansonsten hätte ich mich mit Schlafanzug in die Dusche gestellt. 8) Zuhause laufe ich schon nur im T-Shirt rum, damit es Luft bekommt.
An zwei Stellen siehts irgendwie aus, als ob die Farbe komplett ab ist. Ich hab mal ein Bild gemacht. Mir scheint generell zu viel "Hautfarbe" durch. Oder bild ich mir das ein? Ist das alles normal? Meine anderen größeren Tattoos sind auf dem Rücken. Da konnte ich das nie so beobachten... :wink: Außerdem spannt es ganz schön und wenns frisch gecremt ist brennt es noch leicht. Liegt das vielleicht auch daran, dass man den Arm mehr bewegt?
Vielleicht kann sich ja ein Pro mal äußern. DANKE schon mal.

Ach ja, der Inker meinte ja, die Farbe wäre relativ neu und er musste an manchen Stellen ganz schön ackern, um sie in die Haut zu bekommen. Das war aber ehr an der Rückseite vom Arm.
Dateianhänge
CIMG6479.JPG
CIMG6479.JPG (520.03 KiB) 10620-mal betrachtet
Rhapsody

Beitragvon mfux » 05.01.2013 11:44

Schaut schon aus wie abgerubbelt. Auch find ich das grün noch löchrig.
Was aber normal ist, bei nem unfertigen Tat. Für mich sieht das alles ganz normal aus!

Mfg
mfux

Re: Stößt meine Haut die Farbe ab?

Beitragvon Rhapsody » 05.01.2013 11:58

Wie mach ich das denn jetzt mit Klamotten? Lieber T-Shirt und nen Pulli deüber der lockerer ist? Oder ein Longsleeve? Ich trag meistens Longsleeves. Aber da sind die Ärmel auch nicht so eng. Und mim Anziehen vielleicht warten bis die Salbe bisschen trocken is? Hab Angst dass es wieder festklebt.
Rhapsody

Beitragvon Ueberdosis » 05.01.2013 12:30

leg Papier drüber und dann Ärmel drüber. wenn das Papier dann noch festkleben sollte kannst es mitWasser gut lösen.
Ueberdosis

Beitragvon Rhapsody » 05.01.2013 12:54

Was für Papier? Küchenrolle? Schwitzt es dann nicht noch mehr? Ich wär jetzt davon ausgegangen, dass Papier die Haut mehr austrocknet.
Rhapsody

Beitragvon XXLTattoo » 05.01.2013 13:10

Papier ??? wohl eher gar nicht...

minimalst eincremen, offen lassen ,wenns geht ...oder so lockere Kleidung anziehen wie es geht.
Wenns festklebt unter Wasser halten, Kleidung "fällt" ab.

Und da das Tattoo ja offensichtlich noch nicht fertig ist, keine Panik. Der Artist wird wahrscheinlich auch auf dem schon tättowierten nochmals arbeiten. ;-)
XXLTattoo

Beitragvon serrox » 05.01.2013 13:16

Natürlich geht Papier. Die Haut kann da noch immer atmen. Hab ich schon oft genug gemacht. Wurde auch hier im Forum mal empfohlen, von Think glaub ich.

Funktioniert problemlos
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
serrox

Beitragvon Kathi_81 » 05.01.2013 13:27

hab das auch oft mit der küchenrolle gemacht- funktioniert gut.
meine methode der wahl ist aber seit einiger zeit suprasorb F folie.

an den eingekringelten stellen ist die farbe wohl raus, aber das ist ja kein problem- einfach nächste sitzung noch mal kurz drüber, und alles wieder gut :)
Kathi_81

Beitragvon DaMax » 05.01.2013 13:49

Für mich sieht das aus, als hätte der Inker Probleme gehabt das Grün in die Haut zu bekommen. Die Fläche ist ned 100%ig gefüllt und ich denke das bei den beiden markierten Stellen der Fall vorliegt, dass die Farbe nicht gehalten hat oder/und die Haut überarbeitet wurde. Aber genau kann ich als Laie das nicht sagen.

Ich weiß nur aus eigener Erfahrung, dass Grün schwer in die Haut geht, Tom verdrehte damals die Augen und sagte nur "Kackfarbe". Zudem hatte auch ich Stellen am Oberarm wo die Farbe schlecht reinging und er ewig dran rumschrubben musste. Nen Kumpel von mir ergings ähnlich (bei Blau), da musste das komplette Teil nochmal eingefärbt werden, weils nach der ersten Sitzung so schlecht hielt.

Grundsätzlich ist das aber kein Problem, hast ja noch einige Sitzungen vor dir und dann muss er halt nochmal drüber gehn. Vielleicht modifiziert ihr auch a bissl die Nachsorge, aber das wird dir dein Inker sagen können.
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon Rhapsody » 05.01.2013 14:05

Danke euch schon mal. Dann hoff ich jetzt dass nicht all zuviel rausgeht. ^^
Bin um jeden mm froh, den er nicht nachstechen muss. Wobei die Stelle nicht schlimm war. :-) Aber es kostet ja jedes Mal wieder Zeit und Geld. :-(
Rhapsody

Beitragvon Haruhi-Chiaki » 05.01.2013 15:36

Das Nachstechen, wenn es nötig ist, ist in der Regel umsonst.
只より高いものはない。
Haruhi-Chiaki

Beitragvon LÖö » 05.01.2013 17:32

Mach dir keinen Kopf, das ist noch nicht fertig und wird alles noch - bei so großen Flächen kann das ohnehin auch mal passieren und ist ja problemlos korrigierbar.
LÖö

Beitragvon Rhapsody » 08.01.2013 9:40

Also langsam gehn die "Schuppen" ab und es ist soooo hell drunter. :-(
Das war bis jetzt bei keinem meiner Tattoos so. Aus irgend einem Grund ging die Farbe nicht gut rein. Werd heut mal beim Max anrufen und fragen, ob er mal drauf guckt. Bin schon fast verzweifelt!! Hab mich schon so auf die nächste Sitzung gefreut, dass es endlich weiter geht und bunter wird, aber da wird erst mal mind. 1 Std. mindestens fürs Nachstechen drauf, wenns reicht!!

Ich wüsste gern an was das liegt. Ich hab die Outlines normal gepflegt und vorm Ausmalen sowieso nicht mehr gecremt... :-(
Rhapsody

AW: Stößt meine Haut die Farbe ab?

Beitragvon LÖö » 08.01.2013 10:08

Er hat doch gesagt, dass die Farbe schwer reinging, oder?
LÖö

Beitragvon Rhapsody » 08.01.2013 11:13

Er hat gesagt: "Ich musste ganz schön ackern dass die Farbe rein geht!"
Aber dass so wenig drin bleibt hab uch nicht erwartet. Naja, der macht das schon. Aber wirds beim nächsten Mal besser?
Rhapsody

Nächste

Zurück zu Tattoopflege