Stößt meine Haut die Farbe ab?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Stößt meine Haut die Farbe ab?

Beitragvon Rhapsody » 10.01.2013 12:17

Danke Sabrina. ;-)
Aber besser werden kanns von allein nicht. Die Farbe wird ja nicht dunkler. Ich habe ja wie gesagt schon ein paar Tattoos und auch mit grün... Aber das war ja noch andere Farbe. Er hatte ja gesagt dass die jetzt neu ist. Ich bin auch der Meinung, dass es an der Rückseite besser gehalten hat. Muss mal n Bild machen.
Mein nächster Termin ist Montag in 3 Wochen. Kann man da dann schon drüber stechen? Oder macht man da an den anderen Stellen erst mal weiter?
Benutzeravatar
Rhapsody
 
Beiträge: 645
Registriert: 19.04.2009 18:16
Wohnort: Unterfranken

Re: Stößt meine Haut die Farbe ab?

Beitragvon SabrinaLionheart » 10.01.2013 12:23

Also mein Inker hat gesagt,dass man innerhalb (also bei Ihm ist das so) von 8 Wochen kostenlos ein Termin zum Nachstechen bekommt (mit Anzahlung,als Pfand,damit man den Termin dann auch wahrnimmt). Der kann dann aber auch nach den 8 Wochen sein,je nachdem wann er Zeit hat. Normalerweise dauert das nachbessern von Kleinigkeiten ja nicht so lange.

Also ich als Laie würde erst nachstechen lassen,wenns komplett verheilt ist,jedoch wenn dein Inker dir sagt,dass das nach 4 Wochen o.Ä schon geht,würde ich darauf vertrauen,der wird immerhin wissen was er da macht.

Ich "freu" mich gerade,dass ich mit dem Problem wenigstens nicht alleine bin :DD
lieben gruß
"Das Wertvollste im Leben ist die Entfaltung der Persönlichkeit und ihrer schöpferischen Kräfte."

Albert Einstein
Benutzeravatar
SabrinaLionheart
 
Beiträge: 120
Registriert: 08.12.2012 12:38

Re: Stößt meine Haut die Farbe ab?

Beitragvon Haruhi-Chiaki » 10.01.2013 12:36

Im Normalfall heißt es, daß es acht Wochen dauert, bis sich die Haut auch unter dem Tattoo wieder vollständig regeneriert hat. Erst dann sollte nachgestochen werden. Das sagte zumindest mein Stecher und erst nach den acht Wochen wurde ich nochmal (gratis) perforiert.

Das Nachstechen empfand ich schmerzhafter als das eigentliche Tätowieren (evtl. lag's auch an meiner Tagesform). Und nach dem Nachstechen geht das übliche Prozedere mit dem Pflegen wieder von vorne los. Hat mich genervt, aber hilft nix, Arsch zusammenzwicken und durch.
只より高いものはない。
Benutzeravatar
Haruhi-Chiaki
 
Beiträge: 377
Registriert: 19.11.2012 11:34
Wohnort: Erde

Re: Stößt meine Haut die Farbe ab?

Beitragvon SabrinaLionheart » 10.01.2013 12:49

Ja, meist wird ja nur an manchen Stellen nachgebessert,ich hoffe das wird bei mir aufjedenfall so sein :D denn das war schon echt heavy ab und an am Oberschenkel :D
"Das Wertvollste im Leben ist die Entfaltung der Persönlichkeit und ihrer schöpferischen Kräfte."

Albert Einstein
Benutzeravatar
SabrinaLionheart
 
Beiträge: 120
Registriert: 08.12.2012 12:38

Re: Stößt meine Haut die Farbe ab?

Beitragvon n8ght » 12.01.2013 1:53

Rhapsody, Schätzchen, du machst dir einfach zu viele Sorgen und Gedanken. :D Ich verstehe, dass dich das beunruhigt, aber du kannst den Jetzt-Zustand nicht ändern. Und einige Fragen, die du hier stellst, kann dir einfach keiner beantworten - da hilft nur abwarten und Tee trinken.

Z.B. ob das mit den anderen Farben auch so sein wird: ja, kann. Wird es aber wahrscheinlich nicht. Vielleicht aber doch. Du wirst es sehen. :wink:

Oder ob da beim nächsten Mal drüber gestochen/nachgebessert wird: keine Ahnung. Vertrau deinem Tätowierer, dass er zum richtigen Zeitpunkt das Richtige machen wird. Er wird das entscheiden.

Meine Erfahrung übrigens bei einem Sleeve, also einem Großprojekt (welches mal mind. 4-6 Termine beinhaltet), ist, dass es keinen "richtigen" Nachstechtermin gibt. Der Tätowierer guckt sich bei jeder Sitzung den Jetzt-Zustand an, macht hier was Neues, schrubbt da noch mal über was Altes und macht aus 6 Sitzungen 7. Und irgendwann ist man dann fertig.

Zu Tätowierender und Tätowierer sind halt nicht ein weißes Blatt Papier und ein Laserdrucker... da kann das einfach passieren, dass beim ersten Mal irgendwas nicht "hält"... ärger dich nicht dadrüber!

Alles wird gut, ganz bestimmt. :D
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Stößt meine Haut die Farbe ab?

Beitragvon Rhapsody » 12.01.2013 21:20

Hm... Was soll ich da sagen...



DANKE!!! :-* :D

Ja ich mach mich da wahrscheinlich echt einfach nur verrückt weil es mich so ärgert; weil ich mich soooo auf die Farbe gefreut hab. :wink: Und als es nicht gehalten hat, war ich halt enttäuscht. Und dann schossen mir 1.000 Fragen durch den Kopf... Aber ich hab mich jetzt damit abgefunden und freue mich nachwievor auf das Endergebnis. :-)

Nochmal danke euch für die geduldigen Antworten.

Ein Mod kann das Thema gerne schließen. :-) Das nächste Bild wird dann ein neues tolles in meinem "Show your Tattoo" Beitrag. :wink:
Benutzeravatar
Rhapsody
 
Beiträge: 645
Registriert: 19.04.2009 18:16
Wohnort: Unterfranken

Re: Stößt meine Haut die Farbe ab?

Beitragvon rotbaer » 14.01.2013 13:47

Ist vielleicht ein wenig OT aber bei so einem Fall stelle ich mir die Frage wie das mit der Bezahlung ist. Der Tätowierer arbeitet Farbe ein (kriegt er über die Zeit bezahlt) die nicht hält. Dann versucht er das Ganze nochmal (und kriegt er nochmal bezahlt). Wie wird sowas gehandhabt?
Von meinem Verständnis her würde ich sagen das man für ein Ergebnis und nicht für einen Versuch mit negativem Ausgang bezahlen muß.
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
Benutzeravatar
rotbaer
 
Beiträge: 1437
Registriert: 03.04.2010 15:26
Wohnort: Ruhrpott

Re: Stößt meine Haut die Farbe ab?

Beitragvon Haruhi-Chiaki » 14.01.2013 14:54

Meine Haut nimmt die Farbe auch nicht gut an, das deswegen notwendige Nachstechen war immer umsonst.
只より高いものはない。
Benutzeravatar
Haruhi-Chiaki
 
Beiträge: 377
Registriert: 19.11.2012 11:34
Wohnort: Erde

Re: Stößt meine Haut die Farbe ab?

Beitragvon Rhapsody » 14.01.2013 21:15

Find ich nicht OT, weil ich mich das ja auch schon gefragt habe. Das geht ja dann ins Bodenlose mit der Bezahlung!
Benutzeravatar
Rhapsody
 
Beiträge: 645
Registriert: 19.04.2009 18:16
Wohnort: Unterfranken

Re: Stößt meine Haut die Farbe ab?

Beitragvon n8ght » 14.01.2013 22:36

Ich bin ja kein Pro und kann nur aus "User"-Erfahrung heraus sprechen:

Wie stellst du dir das dann im realen Leben vor? Die Partien, wo die Farbe jetzt nicht gehalten haben, werden bis zum Schluß ausgespart (inkl. der Partien, die noch dazu kommen !könnten!) und am Schluß dann in einer (deiner Ansicht nach auf jeden Fall kostenfreien Sitzung) nachgestochen? Und wenn es dann wieder nicht hält, dann gibt es das kostenfreie Nachstechen des kostenfreien Nachstechens? Weil du ja keine Schuld trägt, aber der Tätowierer?

Dazu habe ich ein paar persönliche Meinungen zu: (und ich spreche hier weiterhin von einem Großprojekt, welches mehrere/viele Sitzungen beinhaltet)
1. Rein technisch betrachtet ist es wahrscheinlich nicht sehr geschickt, die Problem-Areale außen vor zu lassen (zumindest nicht dauerhaft), denn es müssen ja eventuell saubere Farbübergänge gebaut werden. (meine laienhafte Meinung!)
2. Um das am Ende technisch einwandfreie und dich zufrieden stellende Endergebnis zu garantieren, muss der Tätowierer also am Anfang einer Sitzung die Stoppuhr anschmeißen und diese immer genau dann stoppen, wenn er in ein "beschädigtest Areal" eindringt, geht er aber wieder 2cm nach rechts/links/oben/unten/whatever muss er sie wieder anstellen usw.usf.?
3. Was mich übrigens mal sowieso auf die grundsätzliche und hier im Scout schon mehrfach diskutierte Sache bringt, nämlich das "kostenfreie Nachstechen". Ja, viele Tätowierer machen das (in einem gewissen Rahmen). Aber ein Anrecht darauf hat (meines Wissens nach) niemand!
Was ich 4. ebenfalls schwierig finde ist die Aussage "Ich kann da ja schließlich nichts für, dass da die Farbe nicht drin geblieben ist." In deiner Wahrnehmung trägt die Schuld also auf jeden Fall der Tätowierer?! Finde ich eine .... ähm.... bedenkliche Aussage/Meinung. Wenn er sein Handwerk nicht beherrscht, wäre das Problem überall und nicht nur an ausgesuchten Stellen. Also woran liegt es? An der Farbe vllt.? Die der Tätowierer extra ausgesucht hat, weil er dich gerne doppelt quälen will? Weil er nie umsonst nachsticht und sich somit extra Tätowierzeit erschleicht, um dir das Geld aus der Tasche zu ziehen?
Was mich 5. zu dem Stichwort "Vertrauen" bringt. Meine Erfahrung mit meinem Sleeve war z.B. so: Wir haben ursprünglich 4 Sitzungen angesetzt. Nach der ersten wußte ich schon (ich habe Augen im Kopf), das wird wohl nicht reichen. Aus 4 machten wir 6. Und dann bin, weil ich in der Nähe eh nochmal arbeiten musste (wir reden hier von der in meinen Augen überschaubaren Distanz Köln - Karlsruhe), sogar noch ein 7. Mal hingefahren (ein halbes Jahr nach der letzten Sitzung), damit er einfach nochmal "abgeheilt" drüber gucken kann. Ich habe nie in Frage gestellt, wieso es so lange dauert. Wieso er an der einen Stelle in 6 Sitzungen 5 mal drüber gegangen ist. Weil ich ihm vertraut habe. Dass er will, dass es am Ende gut wird. Und wenn er 100mal drüber muss: ok! Ich hätte übrigens auch die 7. Sitzung bezahlt, die aber a) nicht lange (ne halbe Stunde) gedauert und er mir b) erlassen hat. Aber damit gerechnet habe ich nicht. Das Portmonaie war voller Geld.

Verstehst du, was ich dir sagen will? Du bist so unentspannt in dem, was dir mit der Farbe da passiert. Du beißt dich da regelrecht rein. Wie ein Pitbull und willst nicht mehr los lassen. "Wieso? Weshalb? Warum?" und jetzt auch noch die latent im Hintergrund existierende Angst, der Tätowierer könne sich an dir bereichern, weil du eventuell etwas bezahlen "musst" (was so oder so Ansichtssache ist, denn kein Tätowierer ist verpflichtet kostenlos nachzustechen!), was nicht "deine" Schuld (aber seine??????) ist. Damit brichst du das Vertrauen, was in meinen Augen total wichtig bei so einem Großprojekt (ach Quatsch, eigentlich bei allen Projekten) ist. Dann müssten du ihn doch fragen, warum er Outline xyz 2mal zieht, wenn doch einmal (in deinen Augen) gereicht hätte. Verstehste? Man kann das bis ins kleinste überspitzen. Und das Ergebnis ist: du wirst da nie wieder entspannt sitzen und dich die ganze Zeit fragen, ob du übers Ohr gehauen wirst.

Vertrau deinem Tätowierer. Vielleicht überrascht er dich bei der letzten Sitzung und berechnet dir nur die Hälfte. Oder frag ihn einfach. (sprechenden Menschen kann ja geholfen werden) Vor Allem aber: entspann dich.

Ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel, dass ich das so schreibe, aber ich befürchte gerade, dass du dir dein Projekt wegen Sachen, die einfach passieren können (wie gesagt: Haut nicht Blatt, Tätowierer nicht Laserdrucker!), kaputt denkst. Und eigentlich solltest du doch Freude dran haben, oder?!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Stößt meine Haut die Farbe ab?

Beitragvon rockkat » 14.01.2013 22:46

hm, wenn ich jetzt nix überlesen hab kam doch die frage wegen der bezahlung von rotbär.

ansonsten kann ich verstehen das sie sich jetzt sorgen macht und sie das beschäftigt, und wo wenn nicht hier soll man sich den sonst "auskotzen"?
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: Stößt meine Haut die Farbe ab?

Beitragvon Rhapsody » 14.01.2013 22:54

rockkat hat geschrieben:hm, wenn ich jetzt nix überlesen hab kam doch die frage wegen der bezahlung von rotbär.

ansonsten kann ich verstehen das sie sich jetzt sorgen macht und sie das beschäftigt, und wo wenn nicht hier soll man sich den sonst "auskotzen"?


Ich zitiere mal bewusst komplett... 8)
Generell hatte ich mit den Thema ja auch schon abgeschlossen. Und ich sehe es absolut so wie Du N8ght. Ich vertraue Max voll und ganz und dass er nichts dazu kann ist mir auch klar. :wink: Allerdings hatte ich mir die Frage klar mal gestellt, wie das mit der Bezahlung ist. So n Sleeve ist ja nicht grad klein und "günstig". Aber so ist das nunmal. Mir gings eigentlich, wie rockkat sagt, nur darum, dass ich mich gefragt habe WARUM das sein kann. Also welche Ursachen es gibt, dass Farbe nicht hält, weil ich es eben selber noch nicht erlebt habe.
Benutzeravatar
Rhapsody
 
Beiträge: 645
Registriert: 19.04.2009 18:16
Wohnort: Unterfranken

Re: Stößt meine Haut die Farbe ab?

Beitragvon Rhapsody » 14.01.2013 23:01

Und ich bin grad den ganzen Thread nochmal durchgegangen und kann nicht finden wo ich geschrieben haben soll: "ich kann schließlich nichts dafür!"
Im Gegenteil: Ich habe geschrieben, dass ich gern wüsste an was es lag. Und dass ich Max nicht vertraue hab ich auch nie gesagt. Ich habe ja gesagt, er soll drauf schauen und dass er das schon macht.

N8ght, les mal meine Antwort zu deinem Vorletzten Post. ;-)
Dein Beitrag ist gut geschrieben, aber im Großteil fühle ich mich nicht direkt angesprochen. Die direkte Frage bzgl. der Bezahlung kam ja nicht von mir.
Zuletzt geändert von Rhapsody am 14.01.2013 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rhapsody
 
Beiträge: 645
Registriert: 19.04.2009 18:16
Wohnort: Unterfranken

Re: Stößt meine Haut die Farbe ab?

Beitragvon K-ink-Man » 14.01.2013 23:10

Text geschrieben und im Nirvana verschwunden.
Nochmal
Also welche Ursachen es gibt, dass Farbe nicht hält, weil ich es eben selber noch nicht erlebt habe.

Top drei sind
verschiedene Psychopharmaka/Erfahrung mit harten Drogen/starke Schmerzmittel oder Medikamente, die im weitesten Sinne hormonell eingreifen oder entzündliche Vorgänge im Magen/Darmbereich, von denen man vielleicht nichtmal etwas weiß.



n8ght toll geschrieben.
Benutzeravatar
K-ink-Man
Professional
 
Beiträge: 1124
Registriert: 27.07.2006 12:18
Wohnort: Göttingen

Re: Stößt meine Haut die Farbe ab?

Beitragvon sk8mafiaflip » 14.01.2013 23:32

Ja da schließ ich mich auch an, sehe es genau so wie du n8ght! Wenn man sich nen Tätowierer für ein solches Projekt rausgesucht hat, dann sollte man ihm auch sein vollstes Vertrauen schenken, er macht das ja schließlich nicht zum ersten Mal! Und zum Thema bezahlen oder nicht: ich zahle das was es kostet, weil ich weiß, das mein Tätowierer das richtig macht!

(Geht überhaupt nicht gegen dich Rhapsody, weil ich dich nicht kenne und auch nicht in dich reingucken kann, hab das nur allgemein formuliert.)

Cheers, Flip
Benutzeravatar
sk8mafiaflip
 
Beiträge: 1656
Registriert: 21.11.2010 17:00
Wohnort: Stuttgart

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste