Stößt meine Haut die Farbe ab?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Stößt meine Haut die Farbe ab?

Beitragvon Buddha_Eyes » 08.01.2013 11:26

Ist doch jetzt nicht wirklich ein Problem.. so etwas passiert nun mal... Dann wird eben ein wenig nachgearbeitet und gut ist.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon DannyM3 » 08.01.2013 12:17

Ich hab das z.b. Bei Mario Barth Farben. Warum? Kann wahrscheinlich niemand beantworten.

Aber ausbessern ist null Problem.
Mach dir da mal keinen Kopf
DannyM3

Beitragvon Rhapsody » 09.01.2013 20:34

So, jetzt mal ein neues Bild. Morgen ist das Tattoo ne Woche alt. Leider hat die Farbe echt grottig gehalten. Klar ist das kein Ding das Nachzustechen, aber in gewisser Weise ärgert es mich schon... Vor allem, wird das dann mit den anderen Farben auch so?
Dateianhänge
CIMG6486.JPG
CIMG6486.JPG (470.28 KiB) 5818-mal betrachtet
Rhapsody

Beitragvon Branislav » 09.01.2013 21:34

oh, da ist aber nicht viel in der haut geblieben. das ist ergelich. vieleicht naechstes mal farbe von einem anderen hersteller nehmen?
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon DannyM3 » 09.01.2013 22:03

Frag mal bitte ob das grün von Mario Barth war! Erinnert mich frappierend an meins und hatte ich grad beim
M.B.-Grün so massiv

Mit anderen Herstellern dann null Problem mehr
DannyM3

Beitragvon Rhapsody » 09.01.2013 23:31

Also ich hab die Flaschen gesehen. Mario Barth wars ziemlich sicher nicht. Ich hab was mit Good ... im Kopf. Der Aufkleber auf den Flaschen war nicht sehr groß und es gab auch 3 Pastelltöne.
Rhapsody

Beitragvon Buddha_Eyes » 09.01.2013 23:55

@DammyM3: Meinst Du jetzt generell irgendeine grüne Intenze Farbe?
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Haruhi-Chiaki » 10.01.2013 5:12

Hoffentlich nicht Intenze Dragon Green (Aufkleber auf der Flasche blau/weiß).

Diese Farbe dürfte in Deutschland nicht verkauft werden, weil saftige Mengen aromatische Armine drin sind, daneben Barium, halogenorganische Verbindungen und etwas abspaltbares Formaldehyd. Und fragwürdige Konservierungsmittel.

Ich recherchiere gerade, was sich in den Farben so alles an netten Zutaten befinden, die da nicht reingehören.

Ich bin zwar kein (Haut-) Arzt, aber kann es sein, daß der Körper versucht, ungesunde Farben vermehrt abzubauen um die Gifte auszuscheiden und die Farbe deshalb nicht gut in der Haut bleibt?
只より高いものはない。
Haruhi-Chiaki

Beitragvon mfux » 10.01.2013 5:44

So viel Vermutungen auf einmal...
mfux

Beitragvon Rhapsody » 10.01.2013 8:30

Bin mir ziemlich sicher dass es nicht Intenze ist. Wie gesagt, irgendwas mit Good Colors oder sowas hab ich gelesen.
Das Studio ist ja bekannt und sehr gut. Kann mir nicht vorstellen, dass sie verbotene Farben verwenden.
Rhapsody

Beitragvon rotbaer » 10.01.2013 9:50

Laß Dich von irgendwelchen wilden Vermutungen nicht verrückt machen. Frag beim nächsten Mal einfach mal was das für Farben sind, ich gehe bei einem renommierten Studio in D auch davon aus das die entsprechenden Vorschriften beachtet werden. Ist ja nicht ungewöhnlich das hellere Farben schlechter halten.
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
rotbaer

Beitragvon Haruhi-Chiaki » 10.01.2013 9:50

Verboten ist die Farbe ja nicht. Der Hersteller schlampt nur bei der Produktion so dermaßen, daß die Farbe nicht verkauft werden dürfte, aber offiziell verkauft wird. Der Tätowierer kann natürlich nicht jede Farbe untersuchen, er muß sich auf den Hersteller verlassen.

Ich stochere in dieser Richtung weiter und äußere mich im entsprechenden Thread, da wir OT werden.
只より高いものはない。
Haruhi-Chiaki

Beitragvon DannyM3 » 10.01.2013 10:48

Um Gottes Willen - ich wollte mit meiner Frage nicht implizieren, dass die Farbe schlecht, verboten oder sonstwas ist.

Ich fands nur bemerkenswert weil es bei mir ganz ähnlich heftig war. Und eben nur mit dem MB-Grün. Alle anderen Farben von ihm machen keine Probleme.
Wir habens dreimal probiert... bleibt bei mir nicht drin. Anderes grün, anderer Hersteller --> kein Problem.

Edith Buddha
Egal welches MB grün.. bleibt bei mir nicht drin. Warum auch immer.
Harry hat das auch gewundert, weil er bei anderen Kunden 0 Probleme damit hat.

Haut ist halt doch bei jedem Menschen verschieden.
DannyM3

Beitragvon Haruhi-Chiaki » 10.01.2013 11:33

Ich habe eine Stoffwechselerkrankung und deshalb tanzt meine Haut etwas aus der Reihe. An einer Stelle hat Haut die die Farbe (Schwarz) nicht richtig aufnehmen wollen. Beim Nachstechen wurde ein anderer Farbhersteller verwendet, aber nix da. Diese Stelle des Tattoos, etwa 4 x 4 cm groß, ist und bleibt heller. Da muß ich also besonders dick mit Sonnenschutzcreme aufstreichen, dann gleicht sich's irgendwann dem Rest des Tattoos an :lol:

An anderen Stellen des Körpers meinte der Inker, daß wohl auch Nachstechen fällig sein werde. Komischerweise blieb da die Farbe einwandfrei und absolut gleichmäßig in der Haut.

Die Pelle kann sehr eigensinnig sein. Es ist halt lebendes Gewebe und keine Autokarosserie, die sich gleichmäßig lackieren läßt.
只より高いものはない。
Haruhi-Chiaki

Beitragvon SabrinaLionheart » 10.01.2013 12:08

Hey, ich habe soetwas ähnliches und kann mir sicher sein,dass die Farben "okay" waren, sie wurden vom DOT geprüft (bin natürlich nur Laie ,aber ich vertrau dem Verein mal :D).
Bei mir verschwinden ein paar schwarze Linien und Braun hält bei mir dezent einfach aus prinzip nicht.. wieso auch immer. Ich hab an meinem Seil,welches hell/dunkel braun ist,einfach mal teilweise stellen die aufeinmal dunkler geworden sind bzw. stellen,an den die komplette farbe verschwunden ist :D meins ist jetzt 6 wochen alt und ich zeigs nächste woche meinem inker nochmal und dann mal sehen.kann man ja definitiv ausbessern.

ich würd an deiner stelle nächste woche auch mal zum inker gehen und ihm das zeigen,denn das wird komischerweise bei mir auch nicht besser. manche sagen,man soll ja bis zum kompletten verheilen warten,aber da meins schon 6 wochen alt ist und in ca 2 wochen verheilt sein sollte,bezweifle ich,dass es noch besser wird.
viel erfolg und hey, du bist anscheinend nicht alleine mit dem problem :D
Lieben gruß sabrina
"Das Wertvollste im Leben ist die Entfaltung der Persönlichkeit und ihrer schöpferischen Kräfte."

Albert Einstein
SabrinaLionheart

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoopflege