Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon well_done » 07.12.2012 18:38

zum thema studium hab ich ne etwas andere meinung, als meine beiden vorschreiberInnen... in den meisten gruppen ist es so, dass nur wenige stelle für studierte frei sind und du, wenn du nicht auf solch einer planstelle landest, dann auf einer andere stelle landest, trotz studium und dann auch nur so viel verdienst, wie z.b. ein normaler erzieher oder hep.
insgesamt hat man zwar mit studium mehr möglichkeiten, wenn man z.b. vor hat irgendwann eher im hintergrund tätig zu werden oder bei ämtern zu arbeiten,
aber insgesamt gibt es da natürlich viel weniger stellen und viel zu viele bewerber.

wenn du aus düsseldorf kommst, informier dich doch mal beim LVR oder bei hephata, beide bieten eine träger-interne ausbildung an.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Dino » 07.12.2012 21:10

Ok, deine Argumente sind definitiv auch nachvollziehbar.
Danke auch für die beiden Einrichtungen, ich schau mir die mal an.
Ich werd mich dann einfach nochmal in Ruhe hinsetzen und das "für und wieder" eines Studiums bzw. einer Ausbildung in Ruhe durchgehen. Bzw. nun überhaupt auch mal an eine Erzieherausbildung denken.
Dino

Beitragvon DaMax » 07.12.2012 21:19

Ich kann dir dann noch den Tipp geben, dir auch andere Felder der sozialen Arbeit anzuschauen. Der größte Markt ist der der Kinderbetreuung und durch den Rechtsanspruch auf nen Kitaplatz gibtz da Stellen zum aussuchen (zumindestens hier!). Vielleicht gefällt dir das genauso und dann macht ne Ausbildung die in die Breite geht mehr Sinn.
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon namenlos » 07.12.2012 22:08

mir geistert das thema rechtschutzversicherung durch den kopf. gibt es besonderheiten auf die man bei verträgen achten muss? diese selbstbeteiligung z.b. wäre dann nur einmal oder je anwaltsbesuch? und 3 monate wartezeit ist wohl standard, oder? aahhhrgh, ich wünschte ich würde mich mit sowas nicht auseinandersetzen müssen
the earth without art ist just eh
namenlos

Beitragvon gummibär » 13.12.2012 17:22

Mir ist mein Mobiltelephon abhanden gekommen und leider von einem unehrlichen Finder gefunden worden.. Deshalb bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Telephon. Es sollte auf jedenfall mit Android sein, muss aber nicht unbedingt die aktuellste Version drauf haben. Gerne hätte ich eine ausschiebbare Volltastatur (wie zB das Xperia Pro oder das Milestone), wobei gegebenenfalls auch auf eine Tastatur verzichten könnte.. Kosten sollte der Spaß keinesfalls mehr als 200€ für ein Handy ohne Vertrag.

Hat irgendjemand zufällig Ahnung was gerade gut und günstig ist?
Oder hat sogar jemand zufällig ein Handy (neu oder gut gebraucht) abzugeben, das in mein Beuteschema passen würde?
gummibär

Beitragvon Buddha_Eyes » 13.12.2012 17:34

@namenlos

Ja, die Selbstbeteiligung fällt pro Schadensfall an und die Sperrfrist ist auch allgemein üblich.
Ansonsten musst Du nur darauf achten, ob die entsprechende Police auch das abdeckt,was Du wirklich brauchst. Nicht selten wudern sich Kunden einer RSV später, daß genau das Problem, welches sie selbst haben, gar nicht erfasst ist.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Schascha » 13.12.2012 19:53

@gummibär
Bei "gut und günstig" rate ich gerne zu nem Samsung Galaxy Ace.
http://www.amazon.de/Samsung-Smartphone-Touchscreen-Megapixel-onyx-schwarz/dp/B007809C1I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1355420594&sr=8-1

Mit Android 2.3 läuft eigentlich alles an Apps was man so braucht.
Schascha

Beitragvon namenlos » 13.12.2012 19:58

Buddha_Eyes hat geschrieben:Ansonsten musst Du nur darauf achten, ob die entsprechende Police auch das abdeckt,was Du wirklich brauchst.

vielen dank!
the earth without art ist just eh
namenlos

Beitragvon sk8mafiaflip » 17.12.2012 11:47

Da es ja hier doch einige Blogger gibt, dacht ich mir ich frag einfach mal nach wie man sowas am besten startet bzw. wie man es richtig anstellt...

Also liebes Forum: was sind denn so die Stepping Stones und die Building Blocks rund ums Thema eigenes Blog?

Herzlichen Dank schon mal für eure Starthilfe, kann genre auch ne Art kurzer Erfahrungsbericht sein!

Cheers, Flip
sk8mafiaflip

Beitragvon *fran* » 17.12.2012 12:18

Erfahrungsbericht: Ich habe den Zeitaufwand galaktisch unterschätzt und hänge Monate meiner Planung hinterher.
*fran*
Professional

Beitragvon El_Hoschto » 17.12.2012 12:49

Den Style des Blogs mit dem Baukastensystem bestimmen und einfach schreiben. Also bei mir ist es ja nicht schwer da es sich nur um Bier handelt. Bei komplexeren Themen hab ich k.A.! Aber Blog ist doch eher Fun...jedenfalls für mich...also nicht so viel Gedanken drüber machen. :lol:
El_Hoschto

Beitragvon Joker » 17.12.2012 13:18

kleine Anmerkung, Blogger ist recht einfach meiner Meinung nach, aber dann musst Du Dir direkt einen Google-Account machen... fand ich jetzt nicht so dolle.
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon santazero » 20.12.2012 15:05

Mal ne Frage an die Frauen hier im Forum (wobei Männer auch antworten dürfen ;) )

Ich hatte gestern eine Diskussion mit einem guten Freund von mir (seine Frau war dabei) bzgl. "Umgang" mit Frauen in einer Beziehung. Er ist Serbo-Kroate und schon ein bisschen Machomäßig eingestellt.

Ich bin der Meinung, dass man der Frau nicht umbedingt zeigen muss wo es lang geht und das typische Bild von Frau macht Haus sauber, Mann schafft die Kohle ran veraltet ist. Ich habe kein Problem damit für die Frau zu kochen oder auch mal das Wohnzimmer aufzuräumen.
Genauso wenig muss ich den Macho raushängen lassen und auf geil machen um meine männlichkeit zu beweisen.

Das man jetzt nicht immer nur "ja schatz mach ich" "natürlich schatz, sehr gerne" usw. bringen sollte ist klar. Das mache ich auch nicht. Nett und freundlich jedoch finde ich respektvoll und würde ich nicht als einschleimen usw. bezeichnen. Und wenn die Frau weiß was sie will (beruflich und privat) ist das für mich ok.

Mein Kollege macht seine Frau z.B. gelegentlich vor mir / oder anderen mehr oder weniger Rund wenn ihm was nicht passt. Wird laut, flucht usw. sodass sie teilweise kurz vorm heulen ist. Nur um zu zeigen, dass er das sagen hat in diesem Moment und nicht sie. Auch wenn er nichtmal recht hat. Das wäre mir persönlich zu respektlos, meiner Frau/ Freundin gegenüber. Gerade in Anwesenheit von Freunden. Für ihn normal um zu zeigen, dass er die Kontrolle hat und sie im schlimmsten Fall austauschbar ist.

Gerade wenn die Beziehung wie bei mir noch realtiv am Anfang ist, finde ich so ein verhalten völlig unangebracht (er nicht so sehr). Solange sie mich nicht schlecht behandelt, ungerecht anmeckert oder was auch immer, sehe ich kein Grund ihr zu zeigen das ich der Stärkere bin. Will ich auch garnicht.

Wie seht ihr das? Wollt ihr jemanden haben der euch von anfang an zeigt wo es langgeht oder wollt ihr auch eure Freiheiten haben und respektvoll/gleichberechtigt behandelt werden. Findet ihr es zu "weichei-mäßig" wenn der Mann kocht oder auch mal aufräumt?

Interessiert mich mal weil das schon öfters bei uns Thema war (auch mit anderen Freunden) und die Ansichten doch stark 50/50 sind.
santazero

Beitragvon Staubwolke » 20.12.2012 15:12

Ich erlaube mir mal, als Frau zu antworten. :wink:

santazero hat geschrieben:Wie seht ihr das? Wollt ihr jemanden haben der euch von anfang an zeigt wo es langgeht oder wollt ihr auch eure Freiheiten haben und respektvoll/gleichberechtigt behandelt werden.

Was isn das für eine Frage??? Ich liebe meinen Mann wirklich von Herzen, aber wenn er anfangen würde, mir zeigen zu wollen, wo es langgeht oder mich nicht respektvoll behandelt, wäre meinerseits die Hölle los - notfalls sogar bis zur Scheidung. Für mich sind die Basis eines Beziehung Vertrauen und Respekt. Und ich finde nichts schlimmer, wie wenn zwei sich vor Publikum streiten. Und das mein Mann daheim mit anpackt - wie auch immer - erwarte ich als Vollzeitberufstätige. Was hat das bitte mit Weichei zu tun?

Das Du Dir über sowas überhaupt Gedanken machst und fragst, verwundert mich doch sehr! :?
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon LÖö » 20.12.2012 15:13

Öhm, ist das wirklich eine ernsthafte Frage? Ich finde solche Beziehungsmodelle, wie sie dein Bekannter zelebriert, sehr rückständig und auch frauenfeindlich. Eine gesunde Beziehung beruht auf einem ausgewogenen Miteinander, keiner der Beteiligten sollte den/die Andere(n) dominieren, das funktioniert meiner Meinung nach auf Dauer nicht und ist zudem höchst ungesund. Egal, zu welchem Zeitpunkt der Beziehung.

Das von deinem Bekannten verfolgte Beziehungsmodell fußt auf Unterwerfung, Machtausübung und Angst - das sind für mich alles Attribute, die wenig mit Liebe oder Fürsorge zu tun haben. Gleichzeitig halte ich die Mithilfe im Haushalt nicht für "weicheimäßig", sondern erachte sie als selbstverständlich.

Mich erschüttert, dass es echt noch Menschen gibt, die diese "klassische" Rollenverteilung immer noch befürworten.

Staubwolke drückt es ganz passend aus.
LÖö

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema