Tattoos und Schmerzen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoos und Schmerzen

Beitragvon mfux » 08.12.2012 9:17

Wenns rein nach meinen Erfahrungen gehen würd: 6 Wochen Pause sollten es schon sein meiner UNBEDEUTENDEN LAIENMEINUNG nach.
Hab für nächstes Jahr selbst 2x3 Tage hintereinander vor mir, und ich glaub das muss man ausprobieren, Erfahrungsberichte helfen da wenig....

Dein Tattoo wird ja eher nicht flächig decken, oder? Viel gesunde Haut zwischen den Ranken... Da würd ich sagen, das klappt. Schlimm war's eigentlich immer nur, wenn die Haut konplett bearbeitet wurde.
mfux

Tattoos und Schmerzen

Beitragvon DannyM3 » 08.12.2012 9:37

An 2 aufeinanderfolgenden tagen über die selben stellen würde ich nicht mehr machen. Das ist einfach nur fies!
DannyM3

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon Hexlein » 08.12.2012 12:57

Metzger :shock: ? meinen Termin habe ich bei Boris...Also nach Wien fliegen ist nicht ja nicht New York... 3 zeitlich verschobene Sessions wären schon ok. Der Vorschlag mit den beiden aufeinanderfolgenden Tagen kam von Seite des Studios...
Da es eben nicht sooo flächig ist, höchstens gegen Richtung Schulterblatt etwas kompakter, dachte ich eben auch es sei machbar. Augen zu und durch, passt zu mir :wink: Aber eigentlich bin ich leider schon ziemlich schmerzempfindlich... :? Mein Zahnarzt meinte vor kurzem mit dieser Dosis an Betäubungsmittel, hätte er eine Elefantenherde ausknocken können..Und es tat immernoch weh.. :roll:
Ich meine testen ist ja gut, aber was ist, wenn ich mir dann wirklich zuviel zugemutet habe...Kann ja dann schlecht weglaufen...Bei den letzten beiden Tat's war die Freude halt so gross, dass die Schmerzen einfach nicht wichtig waren, und es halt auch dazugehört...Fragen über Fragen...
Hexlein

Beitragvon Buddha_Eyes » 08.12.2012 13:28

Boris? Ich sach' mal nix....

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Hexlein » 08.12.2012 14:03

Buddha_Eyes hat geschrieben:Boris? Ich sach' mal nix....

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk

Boris ist heftig was ich so gelesen habe bisher... Meinst du das? Oder gibts da noch was anderes, was du nicht sagst :lol: ...deshalb frage ich ja jetzt euch. Ich meine bevor ich die Termine für Session 2 und 3 fixe...
Hexlein

Beitragvon Angsthase » 08.12.2012 16:16

Kannst du nicht erst den ersten termin abwarten und dann den Rest fest machen? Ich habe jetzt die erste Sitzungen hinter mir und dachte auch vorher das ganze wird einfacher. Hab nach 4 std echt platt gemacht mein ganzer Körper hat gezittert wie ein Wackelpudding und auch wenn ich es jetzt schon kaum erwarten kann wieder weiter zu machen bin ich froh das ich zwischen den Terminen so viel Zeit habe (min 6 Wochen)
und ich bin eigentlich ein Mensch der ganz gut mit Schmerzen umgehen kann. Ich hab durch Krankheit und Unfälle schon einiges ertragen müssen, aber wenn du kannst lass dir Zeit und überstürze nichts
Zuletzt geändert von Angsthase am 09.12.2012 1:53, insgesamt 1-mal geändert.
Angsthase

Beitragvon Hexlein » 08.12.2012 21:57

Danke Angsthase. Nach allem was ich heute so gelesen habe, habe ich beschlossen drei Termine mit einem zeitlichen Abstand von mind. 6 Wochen zu machen. Das ganze steht ja nicht unter dem Motto so schnell als möglich. Ich konnte 10 Jahre auf dieses Tat warten. Obs noch ein paar Wochen mehr sind, spielt echt keine Rolle. Und ich will mir nicht mehr Schmerzen als nötig antun...leider kann ich nicht bis zum ersten Termin warten um die beiden weiteren Termine abzumachen, da er halt eine lange Warteliste hat... Das heisst, wenn ich denn Termin erst im märz (nach der ersten Session) vereinbaren will, dann muss ich sicher bis zum Herbst auf einen freien Termin warten... Das find ich schon etwas sehr lange...3mal mit einem Abstand von knapp 2 Monaten scheint mir vernünftig... Falls ich die 6 Stunden nicht packe, werdens dann halt 4 Sessions...aber ich denke man sollte es auch nicht ewig hinziehen...
Hexlein

Beitragvon Nanun » 08.12.2012 22:00

Kluge Entscheidung!
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Angsthase » 09.12.2012 1:55

aufjeden fall. Kannst ja mal berichten wie es war und vielleicht postest du ein paar Bilder :)
Angsthase

Beitragvon Buddha_Eyes » 09.12.2012 10:21

Ich meinte genau das, was Du vermutetest... ich habe jedenfalls noch nie jemanden getroffen, der Boris als sonderlich sanft beschrieben hat. Ich denke, so wie Du es jetzt machst, wird es für Dich deutlich angenehmer..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon LostSoulForever » 09.12.2012 11:13

ich würd mich auch nicht grad zwei tage hintereinander tätowieren lassen. da flieg ich dann doch lieber öfter nach berlin. und ich denk auch, dass man mehr aushält, wenn man nen längeren anfahrtsweg hat. wär mein tätowierer in der nähe, hätt ich mich sicher nicht so lang gequält beim letzten mal :D
LostSoulForever

AW: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon LÖö » 09.12.2012 11:16

Broda meinte, dass die Leute bei seinen Guestspots deutlich länger aushielten. Hab ich ja auch machen müssen.
LÖö

Beitragvon Hexlein » 09.12.2012 22:20

Danke für Eure Hilfe/Antworten. Ich habe das dem Studio jetzt einmal so mitgeteilt. Ich schau jetzt einmal, wie es beim ersten Mal läuft... Und danach werde ich schon wissen, ob ich es auf 4 Sessions aufsplitten muss :wink:
Als ich so darüber nachgedacht habe, ist mir in den Sinn gekommen, dass mir beim Leistentattoo viele gesagt haben, es würde ziemlich fetzen...Ich habe das aber echt nicht so empfunden...Keine Ahnung. Auf jeden Fall habe ich mir euren Rat zu Herzen genommen :wink:
Hexlein

Beitragvon Tomsen » 15.12.2012 13:43

Also ich geb mal meinen Senf dazu ;)

Ich bin recht empfindlich, was Schmerzen betrifft, ich hasse Nadeln und halte generell nicht viel Auaweh aus.

ABER als ich in einer 4,5 stündigen Session mein Tattoom am Oberarm anbringen ließ stellte ich fest, dass es nicht wirklich "weh" tat. Ich hatte mir gedacht, das sei wie wenn man mit Nadeln gepiekst wird, aber die ersten 2 Stunden während die Linien gestochen wurden, war es ein reines Drücken, nicht schmerzhaft, überhaupt nicht, das Auftragen der Farbe im zweiten Schritt tat ETWAS WEH in den nächsten 2 Stunden, aber es ging immer noch, die letzte halbe Stunde war allerdings am schmerzhaftesten, weil die Haut schon strapaziert war, aber selbst das war "ok".

Es war zu keinem Zeitpunkt so daß ich davonlaufen wollte und in jeder Minute hab ich mich gefreut, dass das eine Minute mehr war, wo das Tattoo entsteht :)

Und WENN man dann erst Mal das FERTIGE TATTOO sieht, und wenn es dir gefällt, bist du der glücklichste Mensch der Welt.

Ich halt auch nicht viel davon, den Helden zu mimen, grade als Mann, der vom Schmerz her einfach biologisch weniger aushalten KANN als die Ladies...daher habe ich dem Tätowierer immer Feedback gegeben. Er hat auch regelmässig nachgefragt, ob es noch geht, oder ob wir eine Pause machen sollten. Ich empfehle dir, in regelmässigen Abständen Pausen zu machen, danach geht es viel besser weiter.
Tomsen

Beitragvon romex » 15.12.2012 16:28

War das dein erstes Tattoo?
Da habe ich auch noch am besten durchgehalten, weil es ne neue Erfahrung war.
Falls du Weiteres in Planung hast, kann es durchaus sein, dass du die Sitzungen dann weniger gut verkraftest.
romex

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo