Tattoos und Schmerzen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoos und Schmerzen

Beitragvon DannyM3 » 15.12.2012 16:50

Ne harmlosere Stelle als Oberarm fällt mir jetzt auch nicht ein ;-)
DannyM3

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon METAHOLIC » 15.12.2012 17:01

Also das mit den Pausen würde ich so nicht unterschreiben. Den Einstieg danach fand ich immer ahhhh. Mir tat der Oberarm außen um einiges mehr weh, als die komplette Brust (die ich nicht unangenehm fand!)...

Am genialsten (angenehmsten) fand ich bisher den Unterarm außen!
Zuletzt geändert von METAHOLIC am 15.12.2012 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
METAHOLIC

Beitragvon santazero » 15.12.2012 17:13

Unterarm ist kindergeburtstag und das harmloseste was man tätowieren kann :)
Oberarm außen find ich auch easy.

Das mit den Pausen finde ich allerdings komplett unangenehm. Ich mache nur pause wenn ich wirklich eine brauche oder der tätowierer. der einstieg nach der Pause ist sowas von unangenehm und schmerzhaft, dass ich darauf gut verzichten kann.

Ich hoffe Brust wird nicht so schlimm. Bisschen angst hab ich ja schon *g*, aber optisch gibts nichts geileres als ein chestpiece :)
santazero

Beitragvon Rhapsody » 15.12.2012 19:08

Ich denke nachwievor, dass jeder Schmerzen an bestimmten Stellen anders empfindet. Mir tat z.b. der Nackenwirbel sehr weh oder alles direkt unterm Schulterblatt!! Dafür waren am Arm Stellen dabei vor denen ich Angst hatte, die dann garnicht schlimm waren und Stellen von denen ich dachte, dass sie nicht schlimm sind, haben dafür ordentlich gemuckt! Z.B. die Schulter, also oben drauf. Auaaaa. Aber das war auch nach ca. 4 Std. Vielleicht war ich da schon etwas wehleidiger. ;-)
Rhapsody

Beitragvon Tomsen » 15.12.2012 20:25

romex hat geschrieben:War das dein erstes Tattoo?

war es :)

romex hat geschrieben:Da habe ich auch noch am besten durchgehalten, weil es ne neue Erfahrung war.
Falls du Weiteres in Planung hast, kann es durchaus sein, dass du die Sitzungen dann weniger gut verkraftest.

danke fürs mutmachen :mrgreen:

ich glaube aber dass ich es recht gut verkrafte, denn ich habe tierische angst vor schmerzen und hab jetzt die erfahrung, wie die nadel bei mir wirkt und es ist nichts Neues mehr...die angst is weg!

also no fear of pain at all...zumal ich das erste ding noch mal bei einem anderen künstler "pimpen" lasse und DANN mich an's zweite tattoo wage ;)

METAHOLIC hat geschrieben:Also das mit den Pausen würde ich so nicht unterschreiben. Den Einstieg danach fand ich immer ahhhh. Mir tat der Oberarm außen um einiges mehr weh, als die komplette Brust (die ich nicht unangenehm fand!)...

die pausen brauchte der stecher genauso wie ich, vermute ich mal!

ich fand es super, zu ratschen, mich zu entspannen, und der ganze prozess schlauchte mich seelisch und geistig extrem, vom körperlichen her ging es wie gesagt gut.

es warn auch nicht zuviel pausen, aber 4 kurze päuschen in 4,5 std finde ich annehmbar, oder? Bei mir war der Einstieg nach Pause so, dass ich mich freute, dass es weiter geht und Kraft geschöpft hatte!

Aber jeder reagiert da anders, für mich wars eine willkommene Gelegenheit aus dem Stuhl und der Haltung, die das Tätowieren erfordert, rauszukommen und ein wenig Abstand zu gewinnen, was manchmal ganz guttun kann.

Mir tat es gut! der Tätowierer war schwer in ordnung, menschlich und auch von der art, wie er das ganze aufgezogen hat, auf den lasse ich nix kommen. Er hat sein Bestes gegeben! ich bin auf mein erstes tattoo mittlerweile RICHTIG STOLZ :) ich finds geil und das ist alles was zählt aber die leute vom fach hier kann ich trotzdem respektieren!

Noch was Wichtiges zu meiner Erfahrung mit den Schmerzen:

es gab Stellen, die er eingeinkt hat, die taten SEHR weh, aber Sekunden danach als er sich einer ANDEREN stelle am arm widmete, war es wieder sehr ertäglich durch das ständige Wechseln der Punkte am Arm.
Das Ganze macht's leichter, denn es ist kein kontinuierlicher DAUERSCHMERZ, weil nicht alle stellen am selben Körperteil anscheinend gleich reagieren!

Das finde ich beruhigend, da ich doch den andern Arm auch tätowieren lasse und als nächstes schon die Brust ausgeguckt habe.... :wink:

In den ersten zwei Stunden schlief ich fast ein, hab garnichts gemerkt, nur ein bißchen Drücken am Arm und das MIR, der ich der schmerzempfindlichste Mensch bin den man sich vorstellen kann :)

PS Bepanten oder Panthenol für die Pfelege nach dem stechen? was nehmt ihr?
Tomsen

Beitragvon Rhapsody » 15.12.2012 23:01

Tomsen hat geschrieben:PS Bepanten oder Panthenol für die Pfelege nach dem stechen? was nehmt ihr?

Ist egal. Ist der gleiche Wirkstoff. Ich komme damit gut zurecht.
Rhapsody

Beitragvon santazero » 16.12.2012 0:06

Garnix. 2-3 Stunden nachm stechen Folie ab und mit Stink normalem Duschgel 5-10 Minuten Super heiß abduschen und dann 5 Tage nix drauf.
santazero

Beitragvon Manwe » 16.12.2012 0:25

METAHOLIC hat geschrieben:Am genialsten (angenehmsten) fand ich bisher den Unterarm außen!

Same here.
Manwe

Beitragvon Nanun » 16.12.2012 0:26

@Santa: das ist eine von vielen Möglichkeiten der Nachsorge....

Ich würde mich an das halten was mir mein Tätowierer geraten hat.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon santazero » 16.12.2012 0:58

Nanun das war/ist die Methode von Marc. Mal schauen was crispy mir empfehlt aber die duschmethode ist für backpieces Super. Gerade wenn man niemanden zum eincremen hat.
santazero

Beitragvon Rhapsody » 16.12.2012 10:01

Also ich fahre mit Dexpanthenol super. Allerdings creme ich nur dünn ein und auch nur die ersten 2 oder 3 Tage 3 mal. Dann den Rest der ersten Woche nur noch morgens und abends und dann schon nur noch morgens. Oder wenn die Haut nach dem Duschen sehr sehr Trocken ist. Wichtig ist, nie zu dick die Salbe aufzutragen! Was mir auch gut hilft, die Salbe in kreisenden Bewegungen sanft einzumassieren.
Rhapsody

Beitragvon Tomsen » 16.12.2012 17:18

Ok,habe jetzt Bepanten gekauft und festgestellt dass es nach den ersten Tagen echt gut tut das dreimal am Tag einzucremen, das Jucken und "Wundgefühl" hört auf, es kühlt gut :) Werde nach der Tube aber nicht mehr cremen, danke ich
Tomsen

Beitragvon Angsthase » 23.12.2012 22:01

Also ich darf ja jetzt auch mitreden :D und ich fand Wirbelsäule zb schon beim ersten tattoo garnicht schlimm genau wie jetzt... Rippen war nicht angenehm aber ok genau wie der oberschenkel. Was ich schlimm fand war der Beckenknochenberreich und was mich gewundert hatte der Hintern... was für eine sch.... stelle :lol: da kommt definitiv kein tattoo mehr hin :lol:
Angsthase

Beitragvon XXLTattoo » 23.12.2012 22:38

haha @Angsthase
...ja...der Allerwerteste ist übel. und keiner glaubts. dort wo er fertig ist ( unten, falte) ist noch übler..

und ja: becken ( bei mir fettrolle ) das allerübelste...
XXLTattoo

Beitragvon Samy » 24.12.2012 0:01

Fand das Schulterblatt total schlecht...ist das nur meine Empfinden oder gibts da noch andere? Insgeheim hoffe ich das es an der Schulter und dem Oberarm nicht so schlimm ist.....nach knapp 6 Std Schulterblatt, hatte ich fast den Mut verloren und wollte aufhören, habe es dann aber doch noch gepackt.....
Samy

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo