Was sagt Euer Arbeitgeber zu den Tat2s - und was die lieben Kollegen/Kolleginnen?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Was sagt Euer Arbeitgeber zu den Tat2s - und was die lie

Beitragvon JulesDip » 06.12.2012 12:30

Norbert hat geschrieben:Als ich in der neuen Firma anfing habe ich mich bewusst dafür entschieden lange Hosen zu tragen obwohl es Sommer mit 35 Grad war.

Das durftest du dir aussuchen? Du glücklicher, bei uns waren lange Hosen für alle Männer Pflicht, egal wie heiß es draußen war...

DannyM3 hat geschrieben:Gerade dort hätte ich es erwartet. Die müssen sich doch über jeden jungen Menschen freuen, der heute noch in diese Berufsrichtung geht!

Na ja, "reine" Firmen in dieser Branche haben aber auch noch viel mit älteren, in der Branche festgesessenen, konservativen Geschäftspartnern zu tun. Ist halt alles etwas zugestaubt.
Aber ich muss gestehen, die Firma wurde "nur" hauptsächlich dieser Branche zugeordnet da wir Zulieferer für die Druckindustrie waren. Selbst wurden dort Spezialkomponenten für Druckmaschinen (Kühlung, Filterung, Farbaufbereitung, ...) hergestellt. Auch wurden neuerdings immer mehr Märkte erschlossen (wir waren bspw. auch Anbieter von Softwareprodukten, hatten recht hohes Know-How in Kühlmitteln und Kälteanlagen und wenden dieses nach und nach auch auf Maschinen in der Werkzeugproduktion und Laserkühlung an, etc.).
Lange Rede kurzer Sinn, die von dir erwähnten Berufsrichtungen waren also FachinformatikerInnen, MechatronikerInnen, KältebauerInnen, Kaufmänner/frauen, ...

Sorry für den Firmen-Exkurs!
JulesDip

Beitragvon Christine999 » 06.12.2012 14:16

Schön, dass der Thread wieder ausgegraben wurde...

Bzgl. Tattoos und Piercings habe ich wohl den perfekten Job :D

Ich bin Sozialarbeiterin und mache niedrigschwellige Drogenarbeit.
Mein Haupteinsatzort ist unser Drogenkonsumraum, sprich ne Fixerstube, wo Heroinabhängige sich unter hygienischen Bedingungen ihr Zeug spritzen dürfen.

Mein früherer Abteilungsleiter trägt an beiden Armen Fullsleeves und als ich dort anfing, hatte er Dreadlocks, die bis zur Hüfte reichten. Sehr geil...

Und meine Klienten waren alle sehr interessiert als ich nun mit dem ersten Tattoo ankam...einer zeigte mir direkt seinen (übrigens sehr gut gemachten) im Knast gestochenen Thor auf der Brust :lol:
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Beitragvon Locutus » 06.12.2012 14:22

Bin seid 15 Jahren Bürokaufmann in einem Bauunternehmen ... Aussage meines Chef's "Ach wissen se ,solang das Gesicht frei bleibt ... "

Mal gespannt wenn bald der komplette Arm verschönert wird ... so ganz traue ich dem Braten noch nicht :wink:
Zuletzt geändert von Locutus am 06.12.2012 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.instagram.com/nico.h.54/
https://www.facebook.com/nico.hein.54
Locutus

Beitragvon shortysone1978 » 06.12.2012 14:51

Wenn ich beim Kunden bin, dann trage ich eh immer Anzug und Hemd und hier aus Prinzip immer langärmelig, da ich kurzärmlige Hemden grausam finde. Von daher gibt es hier bezüglich meines derzeitigen Jobs und zukünftigen Job keine Probleme. Im Büro ist es meinem Chef egal, ob ich bemalt bin oder nicht. Wie das zukünftlich sein wird, weiß ich nicht. Wenn es nicht akzeptiert wird, trage ich halt lange Hosen und Longsleeves. Aber zu 99,9% hab ich zukünftlich eh Anzugpflicht im Büroalltag.
Als letztes muss ich noch gelegentlich Vorlesungen und Übungen halt. Dort ist es meinem Chef eigentlich auch egal, ich trage meist Longsleeves, wenn es aber richtig heiß ist, dann auch kurz und hab da kein Problem mit. Die Hälfte meiner Studenten ist eh selber bemalt und finden es nicht schlimm, dass ich es auch bin.
shortysone1978

Beitragvon neeqo » 06.12.2012 15:04

Also ich persönlich finde die überraschten Gesichter sowieso geiler, wenn man zB immer Anzug trägt, wo man keine Tatt's sieht und dann zB im Schwimmbad seinen vollgekleisterten Körper zeigt und erstmal alle im Chor rufen: Was, Du bist ja tätowiert!

Macht echt Spaß
neeqo

Was sagt Euer Arbeitgeber zu den Tat2s - und was die lieben

Beitragvon mfux » 06.12.2012 15:40

Sag mal, hast du deine Bilder eigentlich schon gezeigt? Vollgetackert hört sich ja interessant an!!
mfux

Beitragvon Tim59 » 06.12.2012 15:42

Genau so wie du deine Zeichnungsfähigkeiten noch nicht gezeigt hast...

(edit) und wielviel Maler / Lackierer / DJs Anzüge tragen würde ich auch gerne wissen...
How did I go from being a rock star to being a fat fuck no one cares about?
Tim59

Beitragvon Haruhi-Chiaki » 06.12.2012 15:49

Ich bin seit etwa 20 Jahren selbständig (Wissenschaft, Klimaforschung) und damit in der Lage, die Regeln selbst zu bestimmen. Und die lauten unter anderem, daß es weder eine Kleiderordnung, noch das Gebot der unbunten Haut gibt. Wichtig ist nur, daß der Job gut gemacht wird.

Das Resultat: Von insgesamt 64 Mitarbeitern haben fünf Mitarbeiter Tattoos, die man sieht, wenn ein T-Shirt getragen wird. Es gibt auch in akademischen Kreisen Menschen mit Tätowierungen. Und zwar wesentlich mehr, als man allgemein annehmen möchte. Und diese wurden woanders vermutlich ob der bunten Haut teilweise abgelehnt. Mein Vorteil, da sind echte Koryphäen darunter, besonders ein Mathematiker mit fotografischem Gedächtnis. Das ist ein Italiener mit einem Primzahlen-Tattoo, das sich vom Handgelenk bis zur Schulter um seinen Arm ringelt.

So, nun ist wieder Bürokram angesagt, da die Bürokratie auch in der Wissenschaft unglaubliche Ausmaße angenommen hat :evil:
只より高いものはない。
Haruhi-Chiaki

Beitragvon shortysone1978 » 06.12.2012 16:04

Haruhi-Chiaki hat geschrieben: Es gibt auch in akademischen Kreisen Menschen mit Tätowierungen. Und zwar wesentlich mehr, als man allgemein annehmen möchte.

Wir hatten am Montag Fussballturnier aller Abteilungen und angeschlossenen Institute und es war interessant zu sehen, was in kurzen Hosen und T-shirts so alles ans Tageslicht kam :)

Bin ja auch noch Wissenschaftler.
shortysone1978

Was sagt Euer Arbeitgeber zu den Tat2s - und was die lieben

Beitragvon mfux » 06.12.2012 16:13

Tim59 hat geschrieben:Genau so wie du deine Zeichnungsfähigkeiten noch nicht gezeigt hast...

???
mfux

Beitragvon Tim59 » 06.12.2012 16:16

Das war nicht für dich gemeint, aber auch für neeqo, der sich in irgendein anderer Thread geaussert hat zu seinem Wunschberuf (Tätowierer) und seine zeichnerische Fähigkeiten. Ich bin voll bei dir - inklusive der (leicht?) genervte Unterton ihm gegenüber..
How did I go from being a rock star to being a fat fuck no one cares about?
Tim59

Beitragvon Rhapsody » 06.12.2012 19:39

Gegen mein Handgelenk-Tattoo hat keiner was gesagt und als ich mein Rückentattoo geplant hab, hab ich meine Chefin mal drauf angesprochen, ob das für sie oder meinen Chef ein Problem wäre. Sie meinte nur: "Nein, ist doch Ihr Körper." Jetzt hab ich ja seit Samstag den Anfang meines Halfsleeves (also die Outlines) und bin echt ab überlegen, ob ich den Chef nochmal fragen soll, ob er möchte, dass ich es verdecke, zumindest wenn Kunden kommen.
Aber wo ist der Unterschied zu einem tätowierten Rücken und einem tätowierten Arm. Wer weis, vielleicht werd ich mit dem Motiv nicht mehr für ganz voll genommen. ^^

Die Kollegen sagen so nicht viel. Eine ist selber tätowiert und denkt zurzeit über ein Cover nach. Eine andere ist fast ausgeflippt als ich ihr meinen Arm gezeigt hab: "Ooooooooooh, ist das süüüüüß!! Zeig nochmal. Oh toll..." :-D Die Dame ist Mitte 40 und selber nicht tätowiert. Richtig negatives hab ich auf der Arbeit noch nicht erlebt.
Rhapsody

Beitragvon sid23 » 07.12.2012 0:37

Tim59 hat geschrieben:Das war nicht für dich gemeint, aber auch für neeqo, der sich in irgendein anderer Thread geaussert hat zu seinem Wunschberuf (Tätowierer) und seine zeichnerische Fähigkeiten. Ich bin voll bei dir - inklusive der (leicht?) genervte Unterton ihm gegenüber..

Danke. Ich warte auch auf mehr als 24 Einzeiler pro Tag

Sorry für OT.
mein schwanz brennt!
sid23

Beitragvon neeqo » 11.12.2012 11:27

Ja, also ich habe natürlich ein paar Tattoo's insgesamt 10 Stück, die aber leider nichts halbes und nichts Ganzes sind und zur Zeit habe ich mir noch nicht getraut, hier etwas reinzustellen an Tattoo's oder Zeichnungen, da ich noch nicht mal im Ansatz so gut bin wie manch andere hier und erst noch ein bisschen für mich selbst üben wollte, bevor ich hier was hochstelle..
neeqo

Beitragvon faravahar » 03.01.2013 18:05

Ich habe ein großflächiges Tattoo (vom Oberarm runter bis zum Fußknöchel) und noch 3 weitere kleinere Tattoos. In 3 Monaten wird dann die großflächige Tintenmalerei ausgedehnt und mein Unterarm wird auch noch voll sein. Dieses Jahr wird noch so einiges ergänzt 8)

Ich habe keine Probleme mit meinem Arbeitgeber! Es stört niemanden, dass ich manachmal kurzärmlig auf Arbeit bin, trage dennoch aber meist langärmlig, außer wenn es wirklich heiß ist. Da kann es auch eine kurze Hose sein, aber mein Chef macht da keinen Stress, im Gegenteil, die Chefs meinen, es ist ok in unserem Bereich (Sozialarbeit).

Ich kann nicht wirklich von Diskriminierung berichten. Hatte noch nie Probleme, im Gegenteil, meine riesen Malerei motivierte schon so einige Leute mit mir über Körperbemalungen zu sprechen und es entwickelten sich interessante Gespräche daraus. Viele meinen, wenn man mich angezogen sieht, würde man niemals glauben, dass ich so stark tätowiert bin. Nun gut, ich trage oft Sakko, fast immer Hemden, da sieht man, dass auch Sakkoträger unten drunter tätowiert sein können.

Tinte auf bzw. unter der Haut verändert oder formt nicht den Charakter und wird von den Menschen schon seit Jahrtausenden praktiziert und das ist es, was ich auch den Menschen immer wieder sage!
faravahar

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo