Was sagt Euer Arbeitgeber zu den Tat2s - und was die lieben Kollegen/Kolleginnen?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Was sagt Euer Arbeitgeber zu den Tat2s - und was die lie

Beitragvon Guest » 28.12.2011 10:10

ich würde grundstätzlich keine jungen Leute oder wenig Tätowierte mit sichtbaren Tätowierungen einstellen (also Hände, Hals, Gesicht).
Guest

Beitragvon Betrayal » 28.12.2011 11:42

nunja, dann wirds wohl drauf rauslaufen 6 monate lang hemden oder longsleeves zu tragen ;)
Betrayal

Beitragvon Staubwolke » 28.12.2011 12:14

Bei Händen tust Dir a bissl schwer mit Longsleeve. :wink:
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon Dragonheart » 28.12.2011 12:49

Ich arbeite ja auch als HEP mit Menschen mit einer Behinderung und bisher haben sich da weder die Arbeitgeber noch die Klienten beschwert.

Im Vorstellungsgespräch habe ich allerdings die Sleeves und das Septum versteckt.

Es hat nicht lang gedauert bis die Kollegen die Arme gesehen haben, obwohl ich sie zunächst verdecken wollte (Hände desinfizieren ist anders kaum möglich).

Einzig ein paar Eltern schauen manchmal ein wenig komisch :roll:
"Fick mich, Mausebär"
Dragonheart

Beitragvon Guest » 28.12.2011 13:08

Betrayal hat geschrieben:nunja, dann wirds wohl drauf rauslaufen 6 monate lang hemden oder longsleeves zu tragen ;)

willst du dich bei mir bewerben?
Ich hab nämlich schon ne Pflegekraft, zwei brauch ich nicht unbedingt :wink:
Guest

Beitragvon Betrayal » 28.12.2011 14:19

mit so kinderkram wie bei dir geb ich mich nich zufrieden. ich arbeite nur mit den harten fällen :P

ich hatte im vorstellungsgespräch auch langärmlig getragen und werds jetz auch noch bis zum frühjahr so weiteführen und mal schauen was im frühjahr dann so kommt ;)
Betrayal

Beitragvon MieZZy633 » 30.12.2011 1:43

ich habe am dekolteé ein sichtbares, das andere ist auf dem fußrücken....
das hatte ich auch schon beim bewerbungsgespräch , ich von selber habe nachgefragt wie es ist. Ob ich es zeigen dürfe. (arbeite im verkauf für, nennen wir es luxusgüter^^) und naja da hieß es kein thema solange es ansprechend verpackt ist ..... (Kein ausschnitt bis zum bauchnabel etc.)

so ... eines tages kam der moment als es hieß: ist ihnen aufgefallen das ihre verkaufszahlen höher sind wenn man ihr tattoo nicht sieht?
ich dachte ich steh im wald, zumal das absolut nicht der fall ist....... die engstirnigkeit geht mir absolut aufn zeiger... meinen kolleginnen ists relativ egal die verstehen es nur nicht..... (was ja nich mein bier is ^^)
mag sein das die ein oder andere oma lieber von einer ink-freien kollegin bedient wird.... aber das bringt mich auch nich um :)
um und auf ist das auf und drauf

und zu guter letzt

jedem das seine und mir der eine :-)
MieZZy633

Beitragvon santazero » 30.12.2011 11:06

MieZZy633 hat geschrieben:ich habe am dekolteé ein sichtbares, das andere ist auf dem fußrücken....
das hatte ich auch schon beim bewerbungsgespräch , ich von selber habe nachgefragt wie es ist. Ob ich es zeigen dürfe. (arbeite im verkauf für, nennen wir es luxusgüter^^) und naja da hieß es kein thema solange es ansprechend verpackt ist ..... (Kein ausschnitt bis zum bauchnabel etc.)

so ... eines tages kam der moment als es hieß: ist ihnen aufgefallen das ihre verkaufszahlen höher sind wenn man ihr tattoo nicht sieht?
ich dachte ich steh im wald, zumal das absolut nicht der fall ist....... die engstirnigkeit geht mir absolut aufn zeiger... meinen kolleginnen ists relativ egal die verstehen es nur nicht..... (was ja nich mein bier is ^^)
mag sein das die ein oder andere oma lieber von einer ink-freien kollegin bedient wird.... aber das bringt mich auch nich um :)

MUSST du denn jetzt dein Tattoo verstecken oder wird es einfach nur nicht gerne gesehen aber du zeigst es weiter. beim verkauf von "luxusgütern" kommts ja mehr oder weniger auf jedes verkaufte stück drauf an.
santazero

Beitragvon schnari » 30.12.2011 11:15

hast du dir die zahlen denn mal angesehn? wenn ja, was sagen die?
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon MieZZy633 » 30.12.2011 11:19

naja es wird geduldet sag ich mal und ich möchte behaupten er hat anhand der verkaufszahlen über die weihnachtszeit gesehen das es nicht daran lag das man mein tattoo das ein oder andere mal sah.... zu dem zeitpunkt als das thema aufkam wurde nach gründen für nicht so tolle verkaufszahlen gesucht...... (nur das die leute einfach nich soooviel geld haben um sich mal eben was für 700 euro zu leisten, sollte man(n) auch bedenken- was aber ein anderes thema ist)

und zu guter letzt

MieZZy633

Beitragvon monkima » 30.12.2011 11:21

Wenn der Arbeitgeber belegen kann, das Dein Umsatz schrumpft, wenn Du Dein Tattoo zeigst, dann kann er meiner Meinung nach verlangen, das Du es versteckst.
In erster Linie hat der Chef natürlich Interesse an möglichst steigenden Umsätzen....die Individualität der Mitarbeiter muss da hinten anstehen.
Kenne mich aber mit deutschem Arbeitsrecht nicht aus.
Könnte den Chef aber verstehen.
monkima

Beitragvon MieZZy633 » 30.12.2011 14:32

natürlich, würde es auf der hand liegen dann würde ich mich selber ja zurück halten (wobei ich ja eh schon immer schau das man wenn nur ein bisschen sieht) da ich ja auch daran interessiert bin das unser laden gut läuft.... es is aber nunmal tatsache das es keinen unterschied macht (wir haben selber tag für tag den direkten vergleich und sehen unsere zahlen ) :)

und zu guter letzt

MieZZy633

Beitragvon romex » 31.12.2011 12:56

meine kollegen, die es offiziell wissen, sprechen mich drauf an und wollen auch das neuste sehen. aber nur rein aus interesse... dort ist soweit ich weiß niemand begeistert von tattoos. blöde sprüche gibt es aber keine. nur gut gemeinte ratschläge, dass ich mir die tattoo-sachen gut überlegen sollte - was ja auch völlig legitim ist.

chef in diesem sinne wird es wohl auch wissen. aber nicht über die arbeit, sondern über ein paar ecken und kontaktüberschneidungen im privatleben. da werde ich aber niemals mit einem kommentar rechnen müssen.
meine weiteren vorgesetzten werden es sicher über andere kollegen erfahren haben, dass ich tätowiert bin, aber auch von denen wird mich niemand darauf ansprechen. gibt es auch keinen grund zu, da es quasi ein ungeschriebenes gesetz ist, dass man keine tattoos sieht, was allein schon an entsprechender seriöser kleidung liegt, die die meiste haut bedeckt.
wobei es da sicher in zukunft lockerer zugehen wird. kunden in diesem sinne haben wir nicht. wer zu uns kommt, muss das tun und kans sich im regelfall nicht aussuchen ob er erscheint und zu welchem kollegen er kommt. von daher könnte es keine umsatzeinbußen geben wie es bei einem privatunternehmen der fall wäre.
romex

Beitragvon Kelevra2011 » 02.01.2012 13:11

was arbeitest du denn?

also bei mir ists kein problem da ich als bäcker keinerlei kundenkontakt habe, ich hab allerdings für mich selbst eingesehen das meine unteramre nackt bleiben, weil ich mir meine tats sonst in schöner regelmäsigkeit mit neuen brandnarben verzieren würde^^

auserdem is chefe auch angemalt
Kelevra2011

Was sagt Euer Arbeitgeber zu den Tat2s - und was die lieben

Beitragvon mfux » 02.01.2012 13:29

Neue Brandnarben?? Heisse Freundin, oder wie?
mfux

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo