Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

Beitragvon santazero » 03.10.2012 23:03

ich denke das kann man nicht genau vorhersehen. gibt ja immer endzeitscenarien von "experten" etc. und dann das was wirklich passiert.

das schlimmste was passieren kann wäre wohl eine Eskalation / ein Krieg mit ABC Waffen seitens Syrien und Russland / China als (heimliche) Verbündete. Das könnte dann dreckig werden. Dazu die Wirtschaftskrise. Slowenien soll wohl nun auch am Rande des Bankrotts stehen und damit wären schon 6 der Euroländer in Schwierigkeiten. Und irgendwann platzt die Blase und der Euro wird geteilt, aufgelöst oder wie auch immer.

oder die alternative:

die Nato macht Syrien platt, Syrien hat nur geblufft, keine ABC WAffen oder setzt diese nicht ein. Russland und China halten sich da raus und "finden es nicht gut". Die Krisenländer werden noch paar Jahre mit unzähligen Milliarden finanziert und in 10-15 Jahren kollabiert alles. bis dahin ist aber "alles gut".

Ich hoffe auf die 2. Version und nicht auf die 1.
santazero

Beitragvon upsidedown » 04.10.2012 0:47

Hoffen... naja, auf Krieg hofft hoffentlich keiner?! Ansonsten hoffe ich, dass der Niedergang des herrschenden Finanzsystems sich nicht noch fünfzehn Jahre hinzieht.
upsidedown

Beitragvon koalafromhell » 04.10.2012 7:54

Also bei der Auswahl wär ich dann doch lieber für Version 2 - oder hat jemand eine bessere Alternative?

In Krisengebieten mischen sich die Grossen ja auch erst/nur ein, wenn es sich lohnt. Wobei das ja auch schon schief gegangen ist :-(
koalafromhell

Beitragvon upsidedown » 04.10.2012 8:49

Ist es schon mal (außer im Sinne der Drahtzieher) "gut gegangen"?

Ansonsten... Krieg lohnt sich immer und ein instabiler Naher Osten und Terror sichert den Fortbestand der neoliberalen Dikatur. Mit Angst hält man die Schafe in der Herde.
upsidedown

Beitragvon santazero » 04.10.2012 16:24

wenn man mal ehrlich ist, ist doch in der Finanzkrise nichts dramatisches passiert. Ein paar Unternehmen/ Banken sind Pleite gegangen und einige Leute haben ihr zuhause verloren. Aber nicht durch Krieg, Naturgewalten oder sonstiges, sondern weil sie mit virtuellem Geld, was es eigentlich sowieso nicht geben dürfte, sich Sachen geleistet haben die sie sich nicht leisten konnten. Persönliches Pech.

Täglich sterben viel mehr Menschen an weit aus schlimmeren Sachen als an dem bisschen was zur Finanzkrisen Topzeit passiert ist.

Und wirklich materiellen Wert hat eh kaum einer verloren. Die meisten haben aus virtuellen Milliarden, virtuelle Millionen oder komplett Pleiten produziert.
Der Dollar ist nicht eingebrochen, der Euro ist nicht eingebrochen und 2 Jahre später wurde schonwieder gezockt und gelebt als ob nichts passiert ist.

All diese Leute möchte ich mal in wirklichen Krisen erleben wo man um seine Nahrung kämpfen muss... das sind Krisen für mich.

Btw. das türkische Parlament hat beschlossen, dass man 1 Jahr lang Boden und Lufteinheiten in Syrien stationieren könnte. Was uach immer das am Ende heißt. Gut siehts nicht aus.
santazero

Beitragvon mfux » 04.10.2012 18:10

Nix passiert? Das Vermögen wurde von unten nach oben verschoben... Oder Stichwort Privatisierung...
Die Auswirkungen zeigen sich schon noch! Und das wird wie Krieg sein. siehe Griechenland
mfux

Beitragvon mfux » 04.10.2012 18:14

Hoppala
mfux

Beitragvon santazero » 04.10.2012 18:20

Das sich das Vermögen von unten nach oben verschiebt ist aber nicht erst seit der Finanzkrise so, sondern schon länger. Und wenn man clever ist, versucht man jetzt das Geld was man übrig hat (wenn man denn welches übrig hat) sinnvoll zu investieren, damit man am Ende nicht ganz unten auf der Leiter steht sondern in der Mitte.
santazero

Beitragvon romex » 04.10.2012 18:35

Wir hatten 2009 das am meisten schrumpfende (reale!) BIP seit der Nachkriegszeit. http://www.boersennotizbuch.de/wp-conte ... akaden.png Und das trotz Abwrackprämie. Und die Deutschen sind durch die Konjunkturpakte, die aber auch mal wer zahlen muss, sehr gut aus der Krise gekommen. Klar, bei uns merkt man die Auswirkungen nicht so stark, aber die Finanzkrise hat massig Arbeitslosigkeit und Vermögensverlust verursacht und das nicht nur bei denen, die gezockt haben!
romex

Beitragvon santazero » 04.10.2012 18:40

Dass das ganze Geldsystem irgendwann explodiert, sollte jedem klar sein der weiß wie es funktioniert. Aber ich glaube nicht, dass es so schnell passieren wird, weil wenn es passierte dürfte es das mit Europa gewesen sein und selbst hier in Deutschland dürften dann 90% oder mehr aller Bewohner ein ernsthaftes Problem haben.
Und das was bis jetzt in den letzten Jahren (dot.com blase und 2007/2008) passiert ist, war nichts im Vergleich zu dem was passiert wenn das ganze Gerüst zusammenbricht. Das wissen auch die Politiker und Banken. Deshalb retten die jeden mit soviel Geld, was natürlich gedruckt wird und die Blase noch weiter aufbläht, wie es eben sein muss. Und alle hoffen, dass sie den großen Knall nicht mehr miterleben werden. Ich denke ich werds noch mit erleben, aber hoffentlich bin ich dann da wo es nicht so schlimm ist (wo auch immer das dann sein wird)
santazero

Beitragvon monkima » 04.10.2012 20:04

Wenn ich sowas lese, wird mir schlecht.....unfassbar.

http://kreuz.net/article.15957.html
monkima

Beitragvon pupskuh » 04.10.2012 20:45

... moni,mir haben sich bei der lektüre gestern auch schon die fußnägel hochgerollt... selten soviel schmuh gelesen...
pupskuh

Beitragvon Ritter vom Nie » 04.10.2012 21:34

Der Artikel ist nicht ernst gemeint, oder? Bitte sag, dass es so ist, bitte!
Yesterday is history and tomorrow is a mystery.
Ritter vom Nie

Beitragvon monkima » 04.10.2012 21:38

DER Artikel ? ....die ganze HP besteht nur aus solchen.....
monkima

Beitragvon pupskuh » 04.10.2012 22:10

... moni, ich hab nur den einen gelesen und ansonsten nur die headlines überflogen... schlimm ist, dass den müll ja offenbar menschen lesen UND glauben ... ganz übler dreck...
pupskuh

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema