Filme Teil 3 - Es geht weiter...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon DesLinsche » 16.09.2005 11:41

Hoschte hat geschrieben:
Old Men in new Cars - Absolute Empfehlung. Echte Lachgarantie. Und Wuk habe ich am meisten in mein Herz geschlossen. Eine echt arme Sau.

Ich fand den jetzt nich soo gut, da fand ich In china essen sie Hunde um einiges besser, aber ich mag die Köche, der blonde ist so niedlich :D
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon LazyBat » 17.09.2005 11:37

So, ich bin heute morgen extra um halb 8 aufgestanden obwohl ich erst um halb fünf ins Bett gegangen bin um The Machinist gucken zu können.
Bis auf die letzten ca. 20 Minuten fand ich den Film absolut genial.#
Es ist irgendwie spannend, obwohl eigentlich eher wenig passiert, es ist alles irgendwie so gräulich, was für eine sehr schöne Atmosphäre sorgt und die Filmmusik gefällt mir auch wahnsinnig gut.
Dann gibt es gegen Ende des Films eine Stelle, an der man denkt, der Film sei zu Ende. Man freut sich schon, dass man so einen schönen offenen und doch irgendwie beengenden Film gesehen hat und fängt gerade schon an zu überlegen wie man das Ende interpretieren könnte und dann...
... geht der Film leider weiter und zwar mit einem (meiner nach) so platten und 08/15-mäßigem Ende wie es schlimmer gar nicht sein könnte.
Das Ende zieht den ganzen Film einfach runter, macht die Story langweilig, die Idee alt und nimmt einem den ganzen Spaß, den man davor hatte.

Ich kann also sehr empfehlen den Film zu kaufen (wobei mein Geschmack natürlich auch nicht jedermanns Geschmack ist), aber vielmehr empfehle ich, den Fernseher dann rechtzeitig auszuschalten BEVOR man das Ende des Films erreicht.

Aber ansonsten ein wirklich schöner Film. Aber eben meiner Meinung nach SCHÖN, nicht schockierend, nicht nervenaufreibend, einfach SCHÖN.
Nur das Happy End... wirklich schade... macht dieses Schöne kaputt.
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon Bigfoot » 17.09.2005 12:03

Hab mir gestern zum zweiten male Sin City reingezogen meiner meinung nach eines der besten Filmischen Kunstwerke bilder vom feinsten.
Bigfoot
Professional

Beitragvon colouredmanu » 17.09.2005 12:44

Ja, Bigfoot.
Der ist grandios und endlich mal was neues !
Nix überbewertet, wie viele unken.

Ich fand den auch Hammer.
Und den Typ der während des Films seine Hand auf meinem Bein hatte auch...
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Bigfoot » 17.09.2005 13:14

Ich fand den auch Hammer.
Und den Typ der während des Films seine Hand auf meinem Bein hatte auch...

:mrgreen: :mrgreen: ja ja die Manu..... :wink: :mrgreen:
Bigfoot
Professional

Beitragvon colouredmanu » 17.09.2005 14:02

Man wird jawohl noch mal a Späßchen machen dürf´n ! :mrgreen:
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Bigfoot » 17.09.2005 14:54

Looogisch :mrgreen:

ähmmm.... nachdenk.......

ja Sin City müsst ihr euch reinziehn (damits Topic bleibt :mrgreen: )
Bigfoot
Professional

Beitragvon Hoschte » 17.09.2005 20:26

Oh ja "Sin City"! Ich halte ja an dem(meinem) Glauben fest das es die Veröffentlichung bzw. der Film des Jahres wird. Bleibt nur abzuwarten ob die Herrschaften es auch schaffen ihn dieses Jahr auf den Markt zu schmeissen. Ich bin auf diesen Streifen gespannt wie ein Flitzebogen. Und eure Meinungen bekräftigen mich da sehr.

Gruß Kai!

PS: Gestern Nacht die erste Staffel von "Eine schrecklich nette Familie" reingezogen. Eine echte KultKlassiker-Serie. Aber wem erzähl ich das. Weiß ja eh jeder. Ich hab auf jeden Fall wieder Tränen gelacht. So lässt sich eine Nachtschicht echt gut rumbringen.

Und heute Nachte ist die zweite Staffel fällig. :mrgreen:
Hoschte

Beitragvon Chefkoch » 18.09.2005 1:58

Seh ich das richtig?
Du kriegst Geld dafür, daß Du Al Bundy guckst? :0
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Chefkoch

Beitragvon Hoschte » 21.09.2005 10:31

@Chefkoch
Ich schau natürlich nur in den Pausen! :p :mrgreen:
Was will man sonst machen in der Nachtschicht wenn alles ruhig läuft. :wink:

----------------------------------------------------------------------------------

Hab gestern I, Robot geschaut und war echt begeistert. Um ehrlich zu sein hatte ich keine großen Erwartungen da ich Sci-Fi-Movies immer etwas skeptisch sehe für meinen Filmgeschmack. Den "Sonny-Head" hab ich mir auch nur der Sammelleidenschaft wegen geholt. Aber der Film hat mich dann doch umgehauen. Schon allein das nicht erst ne Stunde einführung war sondern gleich nach 15min. die Action losging. Und Will Smith war mal wieder sehr gut in seiner Rolle. Das Bild war meiner Meinung sehr gut und der Sound mit seinen Rear und Sub-Attacken machte auch reichlich Spaß.

Gruß Kai!
Hoschte

Beitragvon Hoschte » 22.09.2005 11:26

DIE VERGESSENEN

Bild

Eine junge Frau wird fast verrückt wegen dem Verlust ihres acht Jahre alten Sohnes, bis ihr Psychater ihr erzählt sie habe sich diesen Sohn und die acht Jahre nur eingebildet. Als sie jedoch eine Frau mit einem ähnlichen Schicksal trifft versucht sie mit deren Hilfe die Existenz ihres Sohnes und ihre geistige Stabilheit zu beweisen...

Erst einmal ein paar Worte zur Story. Der Film baut eine sehr gute Spannung auf. Man kommt auf den Gedanken einen echt guten Mysterie-Thriller erwischt zu haben. Aber leck mich am A.... wo gleitet die Story hin? Ich will jetzt nicht verraten wohin aber soviel sei gesagt "...sehr ins lächerliche..."! Ich war sehr enttäuscht und habe nach dem Story-Crash nur noch lapidar den Film bis zum ende geschaut der Vollständigkeithalber. Hätte man die ganze Story "Menschlicher" gelassen hätte es ein echter Burner werden können.

Das Bild ist guter Durchschnitt aber auch nicht mehr. Der Ton kann auch nicht groß überzeugen. Blätterrauschen und Windgeräusche kommen gut aus den Rears, der Sub hält sich aber dezent zurück. 4-5 Schockmomente werden tonal aber sehr gut unterstützt. D.h. ich bin 4-5 mal echt arg zusammengezuckt und mein kleines Herzchen brauchte einen Moment um wieder runterzukommen.

FAZIT wäre:

Ausleihen und mal schauen aber ohne große Erwartungen. Vom Kauf würde ich eher abraten. Für Sammler sollte ein Nice-Price-Angebot der einzigste Anreiz sein um sich diesen Film zuzulegen.

Gruß Kai!
Zuletzt geändert von Hoschte am 23.09.2005 9:47, insgesamt 1-mal geändert.
Hoschte

Beitragvon Chefkoch » 22.09.2005 18:17

Könntest Du für uns Nicht-Cineasten bitte dazu schreiben, welchen Film Du meinst? :mrgreen:

Das Bild wird nämlich bei mir nicht angezeigt.
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Chefkoch

Beitragvon Golli » 22.09.2005 21:41

hab grad auf Premiere The Dentist angeschaut. ein film nach meinem geschmack :mrgreen:

Horrorfilm, USA 1996
Regie: Brian Yuzna
Buch: Stuart Gordon, Dennis Paoli und Charles Finch
Musik: Alan Howarth
Als seine Frau ihn betrügt, sieht der perfektionistische Zahnarzt Dr. Feinstone (Corbin Bensen) rot. Von Rache getrieben lockt er sie in seine Praxis und zieht ihr alle Zähne. Nach dieser Tat ist niemand mehr vor seinem Bohrer sicher.
CORBIN BERNSEN - Linda Hoffman - Molly Hagan - Ken Foree - Virginia Keehne - Earl Boen
Golli

Beitragvon kleine » 22.09.2005 23:11

ich liebe den dentist...den schau ich mir immer an wenn ich am nächsten tag nen zahnarzt-termin hab :mrgreen: schlimmer kannst nicht kommen :mrgreen:

@chefkoch: hoschte hat von "die vergessenene" geschrieben...den ich persönlich nicht mal so schlecht fand....

------------------------------------------------------------------------------------
Edith by Hoschte: Kleine hat recht. Habs oben noch geändert. Gruß Kai!

PS: Ganz nach Rustys Geschmack oder? :mrgreen: :p
kleine
Professional

Beitragvon Hoschte » 23.09.2005 15:34

Die letzten Amerikaner

In den Sümpfen von Louisiana ist eine Gruppe von US-Army-Reservisten während einer Übung unterwegs. Als sie zur Überquerung eines Flusses drei Boote der ansässigen Cajun-Bewohner stehlen und zum Spaß mit Platzpatronen auf sie feuern, schießen diese scharf zurück. Dabei stirbt nicht nur ihr Kommandant, sondern auch wichtige Teile der Ausrüstung gehen verloren. Schon bald hat sich die Gruppe hoffnungslos verirrt, auch ein gefangener Sumpfbewohner hilft ihnen nicht weiter.
Konflikte und psychische Belastung lassen die Gruppe schnell zerfallen, während die Cajuns schon bald eine wahre Menschenjagd auf die immer kleiner werdende Gruppe eröffnen...

FAZIT

Seit langem mal wieder was richtig SCHLECHTES erwischt. Zählt zu den Fehlkäufen des Jahrhunderts. Ton mies, Bild mies. Die Story an sich gut aber mieser als mies umgesetzt. Und die schauspielerischen Leistungen die dort gezeigt werden bekommt jeder Laie besser hin. Also Finger weg. Es wären vergeudete 90min. eures Lebens.
Hoschte

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema