Und noch ein Konflikttattoo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Und noch ein Konflikttattoo

Beitragvon LÖö » 22.08.2012 21:30

:roll:
LÖö

Beitragvon dobermann » 22.08.2012 21:34

Sei ned eingschnappt Löö...no nie über einen frauenfeindlichen ordinären witz gelacht?? Soll sich doch jeder das stechen lassen was er mag ohne gleich auszuzucken. :wink:
dobermann
Professional

Beitragvon well_done » 22.08.2012 21:47

auch hier frage ich mich.. warum alles immer ins lächerliche gezogen werden muss? kann man nicht diskutieren ohne gleich jegliches niveau zu verlieren?

des weiteren finde ich es ziemlich absurd, zu verlangen, dass wir die klappe halten und unsere meinung verstecken und gleichzeitig zu verlangen, dass doch jeder sich stechen lassen darf, was er/sie möchte, ohne anzuecken.
toleranz also nur in eine richtung und nur, wenn sie dir in den kram passt?

MEINE toleranzgrenze ist da, anscheinend ebenso wie lenas, überschritten, wenn gruppierungen BEWUSST denunziert werden.

und das als verbittert abzustempeln ist doch wirklich nicht nötig.

und um deine frage zu beantworten, es soll TATSÄCHLICH menschen geben, die NICHT über frauenfeindliche witze lachen und trotzdem spaß im leben haben.

spaß und lebensfreunde definiert sich schliesslich nicht darüber, alles bedingungslos witzig zu finden und ernste themen ins lächerliche zu ziehen.

niemand muss meine meinung übernehmen oder teilen, aber ich finde generell, das jede sachlich vorgetragene und gut argumentierte meinung anerkennung verdient.
Zuletzt geändert von well_done am 22.08.2012 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Utopie1402 » 22.08.2012 21:50

dobermann hat geschrieben:Sei ned eingschnappt Löö...no nie über einen frauenfeindlichen ordinären witz gelacht?? Soll sich doch jeder das stechen lassen was er mag ohne gleich auszuzucken. :wink:

Kommt immer auf den Ton bzw. den Kontext an, nicht wahr? ;)

Edit: Unterschreib da bei meiner Vorrednerin.
Utopie1402

Beitragvon romex » 22.08.2012 22:13

well_done hat geschrieben:
MEINE toleranzgrenze ist da, anscheinend ebenso wie lenas, überschritten, wenn gruppierungen BEWUSST denunziert werden.

Genau diese Punkte erachte ich -und da bin ich ja anscheinend nicht alleine- jedoch als fraglich.
1. Ganze Gruppierung?
2. Denunzieren?
3. Bewusst?

Und aus der Beantwortung dieser Fragen resultiert dann eben auch die Bewertung.
Selbstverständlich bin ich gegen die Denunziation jegweder Gruppen.
Aber diese Feststellung ergibt sich bei mir einfach nicht nach Betrachtung dieses Tattoos. Es mag sein, dass die Wahrnehmung dessen wirklich ein geschlechtsspezifisches Ding ist: Vielleicht muss man geschlechtsbezogene Diskriminierung auch in irgendeiner Weise erlebt haben, um diese Assoziation zu bekommen.
Meine Wahrnehmung sieht wie folgt aus: Es bezieht sich auf einen Einzelfall, vielleicht auch auf seine Verflossenen. Sie hat/haben ihn in seiner Männlichkeit verletzt. Er würde sie gerne in ihrer Weiblichkeit/empfindlichsten Stelle (und da sehe ich die Mumu ganz klar nur im übertragenen Sinne) verletzen und gesteht ihr/ihnen dabei keine Gefühlsregung zu, weil sie Bitches sind.
Hätte sich keine Diskussion an dieses Bild angeschlossen, hätte ich das abgebildete Motiv in keinster Weise kritisch hinterfragt. Was mich jetzt wiederrum hinterfragen lässt, wieso dies bei mir so ist wie es ist?! :roll:
romex

Beitragvon dobermann » 22.08.2012 22:19

Naja wenn ihr das geschriebene "niveaulos" findet tuts mir leid....da wo ich herkommt lacht man über sowas...auch "Mädchen" Bissi sensibel is ja ok aber sowas nennt man hier..."schwuchtelig" ui wieder eine gruppierung denunziert :oops: Bei ernsten themen passen keine witze....ui ui wir diskutieren hier nicht über jemanden der im sterben liegt :roll: Naja sorry für meine ausdrucksweise aber hab in der schule ned aufpasst weil i ma unter der schulbank schlimme sachen in de haut gritzt hob. :mrgreen:
dobermann
Professional

Beitragvon LostSoulForever » 22.08.2012 22:25

dobermann hat geschrieben:da wo ich herkommt lacht man über sowas...auch "Mädchen"

aso? :roll:
LostSoulForever

Beitragvon Norbert » 22.08.2012 22:42

Ich bin ja alleine für Willi´s Beiträge dafür den "Gefällt mir" Button einzubauen.

Und das Bild aus C.H. auf deinem Bein würd ich gern mal sehen.

Zum Thema:

Wieso muss man immer alles versuchen Politisch korrekt zu machen?
Wäre schön wenn mir das mal wer erklären kann.

Wie verhält sich das ganze wenn dieses Motiv auf einer Frau ist? Ist es dann auch "Frauenfeindlich"?

Und sorry, aber dieses Gesülz vonwegen ganze Gruppen werden bewusst denunziert, Ich beleidige mit teilen meiner Tattoos ca. 1,2 MRD Menschen, und es ist mir scheiss egal. Denn für mich sind die Tattoos eine möglichkeit mich auszudrücken, bzw teil meiner Individualität. Wenn ich mir gedanken machen wen es Stört oder wem es nicht gefallen könnte, dann gebe ich meine Individualität zum wohl der Masse auf, was im Umkehrschluss dazu führt das es nur noch ein Einheitsauftreten gibt wenn es jeder macht.

Wer von denen die hier jetzt gern schreien das ist "Frauenfeindlich" läster NICHT auf der Strasse wenn ne übergewichtige Frau in Hautengen Leggins rumläuft? Ist das nicht genauso "Frauenfeindlich"? Oder wird da auch wieder mit zweierlei mass gemessen?
Norbert

Beitragvon Utopie1402 » 22.08.2012 22:49

romex hat geschrieben:Meine Wahrnehmung sieht wie folgt aus:

Die ganze Diskussion hat sich auch leider ein bisschen von dem Tattoo wegbewegt zu allgemeinen Einstellungen und Verhalten.

Ich denke auch, dass sich das Tattoo auf der Grenze bewegt, also kann ich deine Beurteilung durchaus verstehen. Es ist auch ganz normal, dass Themen, welche das Indivuum auch angehen, bei jenem eher Wahrnehmung finden. Gerade bei diesem Tattoo - mit einer Geschlechtsthematik - entsteht ein Meinungs- und Wahrnehmungskontrast, der signifikanter ist als bei der Vergewaltigungsdarstellung.
Daher ist ein solcher Ausstausch und konstruktive Diskussionen auch so wichtig.
Utopie1402

Und noch ein Konflikttattoo

Beitragvon mfux » 22.08.2012 22:54

Für mich will der (vermeintliche) Träger nur daran erinnert werden, nicht immer auf irgendwelche Sexgeschichten reinzufallen... Er wird dadurch nämlich immer verletzt. Es soll ihm ne Warnung sein!
Wie man da auf Beschneidung und ähnlichen Schmarrn kommt, ist mir schleierhaft... Wie passen die Nägel da ins Bild?
Ich kann nach dem gelesenen immer noch nix schlimmes an dem Tat erkennen...
Wieso sind Zombiekinder mit Nägel in den Köpfen denn OK??
mfux

Beitragvon Utopie1402 » 22.08.2012 23:03

Norbert hat geschrieben:.

Wie verhält sich das ganze wenn dieses Motiv auf einer Frau ist? Ist es dann auch "Frauenfeindlich"?

Es würde sich nicht anders verhalten, ja. Allerdings wäre der psychische Hintergrund der Tätowierung dann ein wenig tragischer zu betrachten.

Norbert hat geschrieben:
Wieso muss man immer alles versuchen Politisch korrekt zu machen?
Wäre schön wenn mir das mal wer erklären kann.

Um eine soziale Gemeinschaft zu schaffen, in der ein konstruktiver und nahobjektiver Ausstausch möglich ist, um "Recht" und "Wahrheit" zu erlangen.
Ich könnte jetzt sehr weit ausholen, das wäre aber Aufgabe anderer gewehsen - ich bin müde.

Norbert hat geschrieben: Ich beleidige mit teilen meiner Tattoos ca. 1,2 MRD Menschen, und es ist mir scheiss egal. Denn für mich sind die Tattoos eine möglichkeit mich auszudrücken, bzw teil meiner Individualität.

Ahja, dann drückst du diesen Menschen eben deine geringe Wertschätzung aus, darfst du tun.

Norbert hat geschrieben:Wer von denen die hier jetzt gern schreien das ist "Frauenfeindlich" läster NICHT auf der Strasse wenn ne übergewichtige Frau in Hautengen Leggins rumläuft? Ist das nicht genauso "Frauenfeindlich"? Oder wird da auch wieder mit zweierlei mass gemessen?

Nein, ist es nicht. Der Kontext bewegt sich im Rahmen des Individuums ohne Rückschluss auf sein Geschlecht oder das Geschlecht an sich.
Zuletzt geändert von Utopie1402 am 22.08.2012 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Utopie1402

Beitragvon Utopie1402 » 22.08.2012 23:04

mfux hat geschrieben:Wieso sind Zombiekinder mit Nägel in den Köpfen denn OK??

Ich denke Zombikinder sind fiktiver. xD Allerdings brauche ich jetzt erstmal schlaf.
Utopie1402

Beitragvon Kontrakreativ » 23.08.2012 0:17

Mir war schon nach dem ersten Beitrag klar, dass das hier in die Hose geht. Ich schreibe nur kurz um mich mit LÖös Position zu solidarisieren :wink:

Gibt's jetzt für jedes kontroverse Tattoo einen eigenen Thread?
Kontrakreativ

Beitragvon hausschwamm » 23.08.2012 0:44

oh man... da kommen aber wiedermal die hobbypsychologen aus den löchern... ne hätt nicht gedacht das die muschi immer noch so viel wind macht...

wär mein tattoo, wüsst ich wohl nicht ob ich weinen oder lachen soll über die ganze aufregung... :mrgreen:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon santazero » 23.08.2012 0:46

da guckt man hier mal ein paar Stunden nicht rein und schon muss man 7 Seiten lesen :)

Mein Motiv wäre es jetzt nicht, aber ohne die Story dahinter lässt sich nur mutmaßen ob dahinter ein verstörter Frauenverstümmler steckt oder nur ein 18 jähriger Jungspund der von seiner ersten Liebe enttäuscht wurde und sich unüberlegt soetwas hat stechen lassen.

Unabhängig davon wer es gestochen hat, finde ich es nicht so schlimm wie das Manga Bild von neulich. Ich würds mir nie stechen lassen aber wenn der Träger damit sein lebenlang glücklich wird, hat er ein technisch sauberes Tattoo bekommen.

Aus der endlosen Diskussion die hier auf 6,5 Seiten geführt wurde halte ich mich mal raus.
santazero

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo