Und noch ein Konflikttattoo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Und noch ein Konflikttattoo

Beitragvon Almrauscherl » 23.08.2012 12:25

Dürfen sich nur noch welche zu Wort melden die sich seit mind. 10 Conventions pers. kennen? Ihr habt doch noch sonen VIP Selbstbeweihräucherungsteil. :evil:
"Ma soll ned mehra trinka ois wos mit G'walt owigeht"
Almrauscherl

Beitragvon gently69 » 23.08.2012 12:36

Almrauscherl hat geschrieben:Dobermann ist eh noch einer der wenigen die man seit Jahren noch sehr gut nachvollziehen kann, "hoffentlich" wird er auch noch wie viele vorher von den Studierten mit 1 Jahr Lebenserfahrung vertrieben. :evil:

Ich glaube, dass ist dobermann ziemlich schnurz und da steht er drüber, so wie ich ihn einschätze und er benötigt keinen Fürsprecher mit so qualifizierten Kommentaren.
Daher fragte ich, wer du bist, dass du uns andere so "gut" aufgrund deiner "regen" Teilnahme hier einschätzen kannst. Das hat nichts damit zu tun, dass wir uns noch nicht persönlich begegnet sind.
gently69

Beitragvon zion » 23.08.2012 12:40

Almrauscherl hat geschrieben: "hoffentlich" wird er auch noch wie viele vorher von den Studierten mit 1 Jahr Lebenserfahrung vertrieben. :evil:

selten sone scheisse gelesen..

Almrauscherl hat geschrieben:Dürfen sich nur noch welche zu Wort melden die sich seit mind. 10 Conventions pers. kennen?

wenn man von 0 auf 100 geht und gleich persönlich wird, sollte man sich nicht wundern ein blöden spruch zurück zu bekommen.

Almrauscherl hat geschrieben:Ihr habt doch noch sonen VIP Selbstbeweihräucherungsteil. :evil:

find ich genau so blöd wie du.. aber hat mit dem hier nix zutun..
zion

Beitragvon Buddha_Eyes » 23.08.2012 13:20

Weil ja die Bitte einer Schließung des Threads geäussert wurde: Ich glaube nicht, daß es Aufgabe der Mods ist, erwachsenen Leuten Gesprächskultur aufzuzwingen. Verstöße gegen Forumsregeln hab ich hier bislang keine feststellen können... ich möchte mir aber die Bemerkung erlauben, daß ich persönlich das Theater in diesem Thread unwürdig finde. Gerade wenn man ein Thema (und nicht nur man sich selbst) bedeutend findet, dann tut es der eigenen Sache gut, wenn man eine Diskussionsform wahrt, die nicht auf dem Niveau einer Abendstalkshow bei RTL 2 angesiedelt ist..

Sent from my HTC HD2 using Tapatalk
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon schrauber » 23.08.2012 13:22

über ein tattoo diskutieren, sei es ausführung oder eben mögliche bedeutung und wirkung, ist ja vollkommen ok.

aber warum muss das hier immer so ausschweifen? da wird aus ner mücke en elefant gemacht.

ohne den träger zu kennen tipp ich einfach mal ganz scharf drauf dass er kein frauenfeind is, sondern dass einfach nur auf eine frau bezogen hat die ihm so richtig schön das leben versaut hat. ich für meinen geschmack hätte je nach härtegrad der aktion, kwasi zur selbstgeiselung, noch die initialen der dame mit eingearbeitet.

er braucht das teil um sich immer daran erinnern zu können, sich zu warnen, fertig.

und da ist noch kein krümel mehr dran. klar, man kann zwanghaft mehr reininterpretieren und ne grundsatz-diskussion starten, man kann es aber auch sein lassen.....
schrauber

Beitragvon rotbaer » 23.08.2012 14:47

Ich unterschreibe mal beim Schrauber. :!:
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
rotbaer

Und noch ein Konflikttattoo

Beitragvon mfux » 23.08.2012 15:59

Word!! Es soll ihm ne Mahnung sein, vorsichtig bei der Frauenwelt zu sein... Wie ich ja schon geschrieben hab.

Wieso wird eigentlich gleich immer so sehr negativ gedacht? Natürlich kann man da was schlechtes reininterpretieren, aber das kann ich zB bei dem ganzen Religions/Glaubens-Zeugs auch, wenn ich will... Für mich sind alle Anhänger irgendwelcher Religionen Teufelsanbeter. Wenn ich's so negativ haben will... Das nur mal als Beispiel, wenn ich will finde ich überall was schlechtes.

Mfg
mfux

Beitragvon Macavity » 23.08.2012 20:45

Ob man nun etwas hinein interpretiert oder nicht - es sollte dennoch erlaubt sein, die Meinung zu vertreten, dass man das Motiv zu krass findet, egal ob nun ein allgemeiner Frauenfeind dahinter steht oder einer, der nur seinen Schmerz verarbeiten will.
Macavity

Beitragvon Neutron » 24.08.2012 17:09

Bild
Neutron
Professional

Beitragvon Feelings-Tattoo » 24.08.2012 18:18

der Scout wird an jeder Stelle wo Diskussionen auftauchen ungefähr so niveauvoll wie Diskussionen in Youtube Kommentaren.
Fehlen nur noch die "Deine Mudda" Sprüche..

deine Mudda frisst Rasierklingen mit ihrer Muschi!

sorry, aber konnt ich mir echt nich verkneifen :mrgreen:

ansonsten bin ich da ganz bei schrauber und mfux...

und nu ess ich auch weiter Popcorn :wink:
Feelings-Tattoo
Professional

Beitragvon Claire1974 » 30.08.2012 19:51

Trifft meinen schwarzen Humor :mrgreen:
Ich würde es nicht machen lassen, kann aber drüber lachen...
Seid immer freundlich zu den Katzen !
Claire1974

Beitragvon wolfpaec73 » 04.09.2012 7:55

Hach, wie schön! Hat sich im letzten Jahr nichts verändert, immer noch ein Forum voller Gutmenschen und Weltverbesserer!

Die Gedanken sind frei!
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden!
Beurteile niemanden bevor du nicht 1 Meile in seinen Schuhen gelaufen bist (oder so ähnlich...)

Ohne mir das Bild überhaupt richtig angesehen zu haben - die 9 Seiten habe ich aber alle gelesen:

Kann nicht verstehen, was da alles reininterpretiert wird von Beschneidung über sexuelle Gewalt oder Mord- und Verstümmelungsgedanken und Aufarbeitung von gescheiterten Beziehungen. KANN alles stimmen, MUSS es aber nicht. MUSS alles eine Bedeutung haben?
Warum wird hier ein Tattoo verdammt, bloß weil ihr es nicht tragen würdet?
Warum wird hier der Träger und der Künstler als frauenfeindlich odr gewaltbereit abgestempelt, obwohl NIEMAND den Träger als Person zu kennen scheint und auch NIEMAND die wahren Hintergründe kennt?

Vielleicht wäre es besser, das Potenzial zur Weltverbesserung im realen Leben zu verwirklichen, statt hier Diskussion auf der Basis von Nichtwissen zu führen.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

AW: Und noch ein Konflikttattoo

Beitragvon LÖö » 04.09.2012 9:16

Wieso muss in so einer Diskussion immer das Wort Gutmensch als Beleidigung fallen? Fragen über Fragen und keine Antworten... :roll:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
LÖö

Beitragvon wolfpaec73 » 04.09.2012 9:26

Ist Gutmensch (im Allgemeinen bzw.in diesem Kontext)eine Beleidigung für dich?
Eine negative Assoziation habe ich schon damit, aber beleidigend ist es sicher nicht gemeint.

Aber schön, dass dir der Schuh passt 8) Dann zieh ihn an.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Buddha_Eyes » 04.09.2012 9:34

Nach längerem Nachdenken, ob es der Sache förderlich ist, muss ich jetzt hierzu doch noch mal etwas (für mich) abschließendes schreiben.. einfach weil es so lange gedauert hat, mir hierzu ne abschließende Meinung zu bilden. Letztlich haben hier 2 Diskussionen stattgefunden: Eine über das eigentliche Tattoo. Hierzu kann man verschiedene Meinungen haben. Wie die gelagert sind hängt nicht zuletzt von eigenen Befindlichkeiten, Anschauungen, Sensibilitäten usw. ab. Letztlich bilden sich solche Ansichten aber nun einmal je nach Person verschieden und wenn jemand dieses Tattoo (und nicht deshalb auch zwingend den Träger oder den Tätowierer - hier bitte genau lesen!!!) als unsensibel empfindet, dann ist das ein legitimes Ergebnis eines Auseinandersetzungsprozesses ebenso wie wenn man es eher als humoristisch oder wie auch immer einordnet. Hier ist m.E. alles vertretbar, eben weil rein subjektiv.
Allerdings haben wir ja auch noch ne Meta-Diskussion geführt - nämlich die über die Berechtigung der jeweiligen Meinungen. Und da muss ich echt sagen, finde ich es nur schwer erträglich, wenn einzelne Personen einzelnen Anderen das Recht absprechen, dies oder jenes zu einem Tattoo zu empfinden oder es hier zu äussern - am „besten“ noch garniert mit persönlichen Angriffen. Wenn jemand das Tattoo inhaltlich angreifbar findet, dann ist es sein beschi**enes Recht, das so zu empfinden. Und jemand zu marginalisieren, ihn herabzuwerten oder gar persönlich anzugreifen, weil das geäussert wird finde ich ebenso daneben wie dies zu tun, weil jemand sagt, er fände es ziemlich lustig. Denn auch das ist eine legitime Sichtweise. Ich suche mir doch nicht aus, ob das erste, was mir bei solch einem Bild durch den Kopf schießt „Muhahaha!! Wie geil!!“ ist, oder „Was für ne kranke Scheisse!“.
Natürlich sagt das ein oder andere vor allem etwas über den Charakter des jeweiligen Meinungsträgers aus - aber den hat man nun einmal. Es ist doch regelrecht albern jemanden dafür anzugreifen, wenn er nun einmal so ist wie er ist oder empfindet wie er nun mal empfindet. Auch wenn mich das natürlich selbst zu einem unerträglichen Gutmenschen macht, fände ich es - gerade in einem Forum in dem ein eigener Thread zu dem Thema existiert „Wie ich mal wieder auf Intoleranz gestoßen bin“ (na gut, der heisst anders..) - gut, wenn bei diesen Fragen insgesamt deutlich mehr Gelassenheit und Verständnis für die jeweils andere Sichtweise oder das andere Empfinden an den Tag gelegt würde. Wenn mir die Meinung einer Person als unerträglich erscheint, dann lass‘ ich diesen Menschen eben in Ruhe - ich muss ja nicht mit jeder Person gleich gut klar kommen.. auf der anderen Seite: Wenn ich mich nur mit Leuten umgäbe, die im wesentlichen meine Präferenzen und Abneigungen teilen, wäre ich ein ziemlich einsames Wesen.

PS: Wenn hier jetzt noch weiter persönlich gestichelt wird, dann mach ich hier dicht!!
Expect nothing..
Buddha_Eyes

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo