@serrox: haha, guter Verschreiber

Meinte natürlich einen Gol
f 
Ein Nachlass von 20% plus Extras wäre ein wahrer Traum. Habe mir auch schon sagen lassen, dass man das erste Angebot ausschlagen soll.
Bin natürlich sehr ungeübt beim Handeln (wie denn auch in Deutschland?) und generell auch etwas schüchtern, wenn es darum geht den Preis zu drücken aber diesmal habe ich mir vorgenommen knallhart zu sein

.
@joker: es soll ein Hyundai Santa Fe werden. Träume schon lange von einem SUV. Freu mich schon drauf, mich von meiner Schwester als 'Luftverpester' beschimpfen zu lassen

.
@snafu: so ähnlich habe ich auch schon angefangen. Habe dem Autohaus am Telefon erzählt, dass ich ein Angebot von einem Reimporteur aus Holland habe, der mir das Auto mit Vollausstattung für 10.000 € unter dem Normalpreis anbietet. Was per se auch stimmt, da das Auto so im Netz angeboten wird.
Ich les' mir nochmal durch, was beim Angebot im Netz alles dabei ist, werde das dem Herrn am Samstag mitteilen und dann schauen wir mal, was mir so angeboten wird.
Hatte auch überlegt vielleicht noch was mit Barzahlung rauszuholen, auch wenn mir mulmig dabei zumute wäre mit soviel Geld in der Tasche rumzurennen.
Wenn ich die Probefahrt gemacht habe und mir das Auto wirklich gefällt, soll ich das dann eigentlich äußern? Oder soll ich eher äußerlich gefühlsneutral bleiben, nach dem Motto "Joa, is' schon ok.". Nur damit ich schonmal bescheid weiß, bin da wirklich etwas unsicher

.