Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon serrox » 22.08.2012 13:31

Dazu mal ein Link:

http://testberichte.ebay.de/FSK-18-bei- ... 0001829354

Da sich bei Ebay jeder ohne Altersnachweis anmelden kann, ist es zumindest bei Ebay Deutschland nicht erlaubt FSK18 Artikel anzubieten. Diese werden nach Entdecken gelöscht.

Es gibt anscheinend mittlerweile eine Möglichkeit sowas bei Ebay anzubieten, steht zumindest in dem Artikel. Viel Spass beim einlesen :wink:
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
serrox

Beitragvon Hellbanger » 22.08.2012 13:57

aha... danke sehr. dachte das mit diesem indizierungs- und FSK18-theater würde nur in den läden gelten.
Hellbanger

Beitragvon digital. » 22.08.2012 14:21

Nach gut 10 Jahren will ich nun endlich meinen 4er Gold in Rente schicken. Den bekam ich 2002 von meinem Großvater geschenkt. Seit gut 1 Jahr schaue ich mich nun nach Autos um, die mir gefallen und jetzt endlich habe ich einen gefunden, in den ich mich verliebt habe.
Es soll ein Neuwagen werden. Das Geld dafür habe ich beisammen und deshalb habe ich für kommenden Samstag eine Probefahrt vereinbart 8) .

Jetzt meine Frage: was muss ich beim Autokauf beachten? Wie weit kann ich Handeln? Soll heissen: wieviel Prozent vom eigentlich Preis kann ich runterhandeln?
IG: @coffeebreath_
digital.

Beitragvon serrox » 22.08.2012 14:29

Ich brauchte gerade ein paar Minuten um zu erraten was ein 4er Gold ist :lol:

Also aufgrund der 2012 immer noch sehr rückläufigen Absätze auf dem Automobilmarkt bei Privatkäufern gibt es z.Zt. noch sehr starke Preisnachlässe.

Wir haben vor kurzem einen Neuwagen aus deutscher Produktion gekauft und ca. 20% Nachlass aushandeln können. Dazu gab es noch das ein oder andere Extra.

Handeln lohnt sich. Lass dich nicht abschrecken. Der Händler wird dir meistens von sich aus einen Rabatt gewähren, damit solltest du dich nicht zufrieden geben. Meist geht noch etwas mehr.

serrox

Beitragvon Joker » 22.08.2012 14:38

was soll es denn werden?
Pauschal mit Prozenten rum schmeissen kann man nicht unbedingt
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon snafu » 22.08.2012 14:40

Ganz eiskalt Autohäuser gegen einander ausspielen! Hab das mit einem Leasingvertrag für mein ehem. Geschäftsauto gemacht. Als wirklich nix mehr zu gehen schien bin ich mit dem Angebot zu nem anderen Autohaus.... zackbum gabs n Angebotsbattle :mrgreen: Und es ging noch einiges! Wobei ich sehr tranzparent gehandelt hab und gesagt hab, der macht mir das Angebot.... kannst du drunter!

Und es ging noch einiges! Man möge es als moralisch verwerflich ansehen aber die werden das meinem Chef schon nicht geschenkt haben :wink:
Wir waren kurz hinter Barstow, inmitten der Wüste, als die Drogen anfingen zu wirken;
snafu

Beitragvon digital. » 22.08.2012 15:17

@serrox: haha, guter Verschreiber :oops: :lol: Meinte natürlich einen Golf ;)
Ein Nachlass von 20% plus Extras wäre ein wahrer Traum. Habe mir auch schon sagen lassen, dass man das erste Angebot ausschlagen soll.
Bin natürlich sehr ungeübt beim Handeln (wie denn auch in Deutschland?) und generell auch etwas schüchtern, wenn es darum geht den Preis zu drücken aber diesmal habe ich mir vorgenommen knallhart zu sein :mrgreen: .

@joker: es soll ein Hyundai Santa Fe werden. Träume schon lange von einem SUV. Freu mich schon drauf, mich von meiner Schwester als 'Luftverpester' beschimpfen zu lassen :p .

@snafu: so ähnlich habe ich auch schon angefangen. Habe dem Autohaus am Telefon erzählt, dass ich ein Angebot von einem Reimporteur aus Holland habe, der mir das Auto mit Vollausstattung für 10.000 € unter dem Normalpreis anbietet. Was per se auch stimmt, da das Auto so im Netz angeboten wird.
Ich les' mir nochmal durch, was beim Angebot im Netz alles dabei ist, werde das dem Herrn am Samstag mitteilen und dann schauen wir mal, was mir so angeboten wird.
Hatte auch überlegt vielleicht noch was mit Barzahlung rauszuholen, auch wenn mir mulmig dabei zumute wäre mit soviel Geld in der Tasche rumzurennen.

Wenn ich die Probefahrt gemacht habe und mir das Auto wirklich gefällt, soll ich das dann eigentlich äußern? Oder soll ich eher äußerlich gefühlsneutral bleiben, nach dem Motto "Joa, is' schon ok.". Nur damit ich schonmal bescheid weiß, bin da wirklich etwas unsicher :wink: .
digital.

Beitragvon snafu » 22.08.2012 15:40

Also n echtes und faires Angebot solltest du schon haben... mit einem Importeur vergleichst du vielleicht äpfel mit birnen.... Du solltest schon ein Angebot von einem in der Nähe liegenden Autohaus haben dass dir vergleichbare Serviceleistungen bieten kann um vergleichbar zu sein!
Wir waren kurz hinter Barstow, inmitten der Wüste, als die Drogen anfingen zu wirken;
snafu

Beitragvon serrox » 22.08.2012 15:49

Na du kannst schon zeigen, dass dir der Wagen gefällt. Du darfst nur nicht aussehen, als ob er dir um jeden Preis gefallen würde :wink:

Snafu hat schon Recht, ein Vergleichsangebot eines ebenfalls in der Nähe ansässigen zweiten Autohauses wäre von Vorteil um nach der Probefahrt Druck zu machen. Du kannst natürlich auch am Samstag ein bestmögliches Angebot einholen und damit zu einem anderen Händler marschieren.

serrox

Beitragvon rockkat » 22.08.2012 16:41

je nach arbeitgeber bringt das vielleicht noch zusätzliche prozente

http://www.begeca-autocenter.de/www/begeca/
nigs
rockkat

Beitragvon digital. » 22.08.2012 18:29

Vielen, vielen dank an Serrox und Snafu für die Tipps :D.
Da habt ihr natürlich recht mit dem Vergleichsangebot. Ich werde mir am Samstag ein Angebot einholen und, wenn mir das zu hoch sein sollte, werde ich mal bei einem anderen Händler vorbeischauen und mir dort ein Angebot einholen :).
digital.

Beitragvon serrox » 22.08.2012 18:52

Gern geschehen. Ich drück die Daumen, dass du ein gutes Angebot kriegst. Falls du noch Fragen hast, kannst du dich auch gern per PN melden.

serrox

Beitragvon santazero » 22.08.2012 18:55

egal was für ein Angebot er dir macht, und wenns noch so traumhaft für dich ist. lehne es ab bzw. gehe damit zu nem 2. Händler und sag ihm dass du interesse an dem und dem modell hast und im Autohaus 1 wurde es dir mit Ausstattung xy für xx Euro angeboten. Im schlimmsten Fall bekommst du nicht mehr raus und musst das andere angebot annehmen. Aber verlieren kannst du da rein garnichts. Nur der Händler und der wäre mir moralisch egal :)
santazero

Beitragvon Joker » 22.08.2012 21:16

ich glaub bei Hyundai sind recht gute Prozente drin, wobei die Verkäufe bei denen echt gut sind...einfach hart handeln und vergleichen!
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon sundowner » 22.08.2012 21:24

Will mir ne Hantelbank mit Gewichten anschaffen. Hat jmd Tipps auf was ich achten sollte bzw was wichtig ist? Und hat jmd gute Tipps in Sachen Nahrungsergänzungszeug (Proteinshakes und so) auf Lager?
sundowner

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema