Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Mena » 30.07.2012 14:32

Schade das sie Wein und nicht Whisky mögen! :?

Beliebte Hochzeitsgeschenke sind ja auch Wellnessgutscheine.
Da würde ich mich mal nach Thai Massage bzw. Spa's umsehen.

So etwas in folgender Art.

http://www.little-spa.de/
http://www.siam-massage-hamburg.de/

Leider in Berlin:

http://www.yi-spa.com/start.html
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon Tim59 » 30.07.2012 15:15

LostSoulForever hat geschrieben:a3 wär so meine präferierte größe

Wir haben mal einer selbst gebaut, Din A1 - da das zu größ / teuer wäre. Ansich nicht sehr kompliziert:

- bau einem kasten (z.B. aus Sperrholz), mit eine kleine Aluwinkel an der obenseite. Die schrägheit der oberseite je nach wal. An der unterseite zwei kleine querbalken (für stabilität, aber auch für hebung)
- Montier im Rahmen die richtige Lichtquelle (bei uns zwei Parallel geschaltete TL-balken). Aber auch LED (wenn 50 Hz stört), wäre möglich - achte auch auf der richtige Farbtemparatur...
- Lass bei einem Fachhandel eine Plexiglasplatte (z.B. 8 mm, Opak Weiß) auf maß schneiden, und befestige dies (geklebt) auf die Aluwinkel. Scharfe ecken kann man mit profile (aus dem modellbauladen z.b., wenn es wirklich klein sein muss) abdecken.

Sonst (wenn du keine Lust auf Selbstbau hast) sind die von Copic auch gut, aber knapp 200 euro... Kaiser Slimlite wäre auch eine gute Wahl, je nach benutzungsart...
How did I go from being a rock star to being a fat fuck no one cares about?
Tim59

Beitragvon santazero » 30.07.2012 15:39

Ja es gibt ne Wunschliste vom Brautpaar bei Amazon. Aber die ist eher dürftig und für leute aus dem erweitertem freundeskreis / verwandtschaft.

Ist mein bester Kumpel und wir wollen als kleine Gruppe von engen Freunden nicht son 0815 amazon Teil kaufen.
santazero

Beitragvon Sheep » 30.07.2012 15:48

@LSF

Leuchttisch entweder bei eBay schiessen oder selbst bauen.
Hab mir meinen selbst gebaut, da ich einen transportablen wollte.
Eigentlich ist es eher eine Tischauflage. 100x60x3,5 cm mit Tragegriff.

Mit Neonröhren um die 70€.
Lüssa hat geschrieben:Da meine Eltern vor kurzem aus der Kirche ausgetreten und nun offiziell Heiden sind gibts morgen Cannelloni :mrgreen:

Masinka hat geschrieben:ich bevorzuge das schlampen-dasein.. von einem stecher zum nächsten :mrgreen:
Sheep

Beitragvon rockkat » 30.07.2012 15:52

^wir haben bis jetzt immer geld gegeben, auch bei guten freunden, ist einfach das was eh jeder brauchen kann.
einmal z.b. alles in kleingeld in nem karton voller sägemehl, dazu ausm sandkasten eimer, schaufeln und siebe. war ne nette beschäftigung :lol:
nigs
rockkat

Beitragvon LÖö » 30.07.2012 16:27

Das erinnert mich an ein Kapitel in "Wachstumsschmerz" von Sarah Kuttner, wo's um Hochzeitsgeschenke geht. Ich wäre jedenfalls höllisch genervt, wenn ich jegliches Geld aus Kohle- oder Sandeimern, Wackelpudding oder ähnlichem Zeug rauskratzen müsste. Ich würde ne lustige Spardose kaufen und das Geld in 2 Euro Münzen reintun.
LÖö

Beitragvon Hellbanger » 30.07.2012 16:59

ich habe einem befreundeten paar zur hochzeit geld gesammelt und dann so ein geschenkballon machen lassen. hat echt geil ausgesehen. die dinger sind riesig und können mit allem möglichen gefüllt werden. die kohle wird dann kunstvoll gefalten und an diversen schnürchen und sonstigen sachen aufgehängt, reingesteckt...

kam auf jedenfall extrem gut an.

Geschenkballons.jpg
Geschenkballons.jpg (29.13 KiB) 3377-mal betrachtet
Hellbanger

Beitragvon well_done » 30.07.2012 17:27

wir schenken guten freunden am we zur hochzeit eine kleine schatztruhe... in der truhe befinden sich eben 50cent, 1 und 2€ münzen und dazu "goldschmuck" den wir günstig in 1€läden erstanden haben, dann noch diese schokogeldtaler und "diamanten" aus der bastelabteilung.... das sieht wirklich süs aus und ist ncht so ne nervige sauerei, wo man ewig das geld suchen muss. lediglich einsammeln und umtauschen müssen sie.. ende.

ich finde geldgeschenke generell auch eher doof, aber ich denke zur hochzeit ist das schon okay, da das ja auch ne menge kostet und unsere freunde z.b. danach auch direkt in urlaub fahren.. da kann man das ja nun wirklich gebrauchen.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Mena » 30.07.2012 18:21

Geld kann man ja immer irgendwie Orginell verpacken.

Bekannte haben zum 50 Geburtstag diese Minikeilramen bunt bemahlt, diese auf eine
Eingefärbte oder mit Soffbezogene Styropor-Platte mit Stecknadeln festgepinnt und
in den Hohlraum Kleine Gutscheine für gefälligkeiten wie ein Abendessen, ein Kinobesuch,
einen Gemüdlichen Abend mit Freunden in einem Pup die seine Gertränke bezahlen und
weitere dinge versteckt. Es waren 52 Rahmen so das er ein Jahr lang jede Woche
hinter einem Rahmen schauen Durfte. 12 waren mit Gutscheine bestückt, einer
pro Monat und in den Anderen war ein nettes Sprüchlein und er Durfte dann in eine
Seperate Dose greifen da waren dann so kleinigkeiten wie Liebesperlen, Smarties in
Döschen verpackt und mit Sprüchen Versehen das sie gegen Einsamkeit, Kummer oder
irgendwelche andere Dinge helfen sollen. Hier ist einfach etwas Kreativität gefragt.

Nur mal so als Anregung! :wink:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon LostSoulForever » 30.07.2012 18:22

danke tim und sheep. das mit selberbauen werd ich mir mal durch den kopf gehen lassen :)
LostSoulForever

Beitragvon Audrey » 30.07.2012 23:05

Ich spiele mit dem Gedanken, mir seit gefühlten 20 Jahren mal wieder ein Fahrrad zuzulegen, um wieder ein bisschen was zu tun und körperlich nicht vollkommen zu verweichlichen. Nur hab ich keine Ahnung, was sinnvoll, qualitativ gut, preislich anzunehmen und dabei zumutbar ist.
Ich wohne im Sauerland, sprich eher hügelig, würde wohl hauptsächlich Waldwege und Asphalt fahren, ohne dabei durch die unbefestigte Walachei zu gurken.
Dachte an ein Mountainbike, aber brauch ich das wirklich? (Mal abgesehen davon, dass die cool aussehen.) :D
Welche Marken sind gut und bewegen sich dabei preislich nicht in schwindelnder Höhe?
Ich schätze, dass ich auf Dauer so 1-2 Touren pro Woche anpeile, da brauch ich kein Bike für drölftausend Euronen.
Ihr seid doch alle sportlich und versiert, also helft mir, bevor mit der 30 auch der körüerliche Verfall einsetzen zu droht. :D
"If my calculations are correct [...] you're gonna see some serious shit""
Audrey

Beitragvon santazero » 01.08.2012 17:37

Ich hab mir vor kurzem ein Bike von Cube zugelegt. Das Hyde Pro. Sehr cooles Fahrrad. Ist aber für die City gedacht. Gibt es aber auch als MB Version für Wald etc.

Cube und Radon sind 2 gute Marken. Gibt aber auch noch viele mehr. Fahrräder sind echt ne wissenschaft für sich selber. Brauchbare Bikes gehen mMn bei 400-500 Euro los.

Das Cube bike ist auf alle fälle sehr cool und fährt sich immer noch wie am ersten Tag.
Hat mich insgesamt mit allem drum und dran knapp 800 euro gekostet. war aber bis jetzt jeden euro wert.
santazero

Beitragvon well_done » 01.08.2012 21:05

hier noch ein foto von unserer schatzkiste für die erwähnte hochzeit:
Dateianhänge
dfghjkl 023.JPG
dfghjkl 023.JPG (106.75 KiB) 3160-mal betrachtet
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon hisk » 01.08.2012 22:25

sieht gut aus, Tanja! :wink:
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon Joker » 02.08.2012 12:31

Ich hab da mal ne Frage!
Suche lesenswerte Biografien, gerne von Sportlern, Musikern, Schauspielern.

Zuletzt gelesene Biografien
Vom Junkie zum Ironman
So schön kanns im Himmel gar nicht sein
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Joker

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema