Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Hellbanger » 26.07.2012 14:57

wie gesagt... ich wollte niemandem auf die füsse treten. ist halt die persönliche erfahrung und die erfahrung von vielen in meinem privaten und beruflichen umfeld.

ich weiss dass es auch anders geht oder dass man solche leute auch gut "umerziehen" kann :mrgreen: :mrgreen:
Hellbanger

Beitragvon snafu » 26.07.2012 15:22

Mich nervt das einfach oft ziemlich.... da gibts auf der einen Seite die Bild und auf der anderen Seite den Blick.... herzlichen Glückwunsch! Mir kommts oft so vor als ob sich die Leute, auf beiden Seiten, ihre Meinung tatsächlich durch solche Blättchen bilden lassen!!!

Ich hatte hier nie auch nur den hauch von Ablehnung erfahren. Hab schnell Leute gefunden und es haben sich ein paar schöne, noch zarte aber gut, Freundschaften entwickelt. Die Schweizer sind ein unheimlich herzliches und freundliches Volk, es ist mir schleierhaft wie man zu einer anderen Erkenntnis kommen kann. Aber da kommt wohl wieder vanEkeris Post zum tragen!

Lange Rede kurzer Sinn.... du bekommst zurück was du gibst. Und die Gegenseitigen Hetzkampagnen der üblichen verdächtigen kotzen mich sowas von an, weil Sie die realität nicht im geringsten wieder spiegeln...

Sorry fürs Offtopic, musste dazu aber was sagen!!
Wir waren kurz hinter Barstow, inmitten der Wüste, als die Drogen anfingen zu wirken;
snafu

Beitragvon Hellbanger » 26.07.2012 15:52

das kann ich 100% unterschreiben.

ich red def nicht von BILD und BLICK. ich rede nur davon was ich persönlich erlebt habe oder was mir freunde von ihrem arbeitsplatz erzählen.

ich bin der letzte der irgendjemanden ablehnen würde, zähle ich doch von kroaten bis jamaikaner zu meinen besten freunden.

und ich werd ja langsam selber sauer wenn ich sehe, dass mein kumpel gerne in die schweiz käme und keine stelle findet.
Hellbanger

Beitragvon Fel-X » 26.07.2012 16:17

Buddha_Eyes hat geschrieben:Klingt für mich nach nem Schritt, den ich wagen würde...

Pro! Da sich deine Freundin gerade umorientieren möchte, ist jetzt doch auch ein guter Zeitpunkt gekommen um gemeinsam etwas Neues zu starten.

Wenn deine Freundin - aus welchen Gründen auch immer - in Deutschland bleiben möchte, könntet ihr rein theoretisch in oder um Freiburg wohnen und sie dort eine Arbeit suchen. Du müsstest dann halt pendeln, gibt aber Schlimmeres... so wie es auch schlimmer Länder als die Schweiz, sowohl die Leute als auch das Land, gibt. Ich jedenfalls mag die CH.
Fel-X

Beitragvon Tim59 » 26.07.2012 17:04

Vielen Dank für Euere Antworten! Die Entscheidung wird wohl Heuteabend, auf dem Balkon, mit einem Kaltgetränk in der Hand, genommen werden. Mit dem Integration erwarte ich keine großartige Probleme: Ich habe mich hier auch Relativ schnell eingedeutscht - und bin eigentlich ein offener Mensch andere Länder und Sitten gegenüber. Für meine Freundin gilt eigentlich das gleiche (sonst hätten wir uns gegenseitig, als "Ausländer", warscheinlich nicht ausgesucht ;)). Sie hat allerdings noch ein bisschen Bedenken wegen des antideutschen Ressentiments, wie man das so ab und zu mitbekommt - aber gut, das wird sich zeigen. Bislang fand ich (fast) alle Schweizer unheimlich nett und zuvorkommend, falls das etwas sagt.

Was VanEkeris sagt, zum thema Essen usw unterschreibe ich auch - die kosten sind teilweise wirklich heftig. Aber dafür finde ich die Qualität meistens besser. Und ausserdem ist man von Basel aus ganz schnell in eine Deutsche oder Franzöische Supermarkt, glaube ich...

Insgesamt hat mein Herz schon eine Entscheidung getroffen, mein Verstand zweifelt noch. Später mal hören ob es meine Freundin genauso geht...
How did I go from being a rock star to being a fat fuck no one cares about?
Tim59

Beitragvon snafu » 26.07.2012 19:50

Aufs herz hören.... :D Mach ich grade auch mit allen entscheidungen und ich glaube das ist gut :mrgreen:
Wir waren kurz hinter Barstow, inmitten der Wüste, als die Drogen anfingen zu wirken;
snafu

Beitragvon Ueberdosis » 26.07.2012 22:47

Also die antideutschen Deppen gibts auch in deutschland ;)
Du hast gesagt gute Kollegen, dann sollten dich andere nich interessieren ^^
Ueberdosis

Beitragvon snafu » 27.07.2012 8:26

Jetzt wirds Off Topic...

Überdosis.... du zielst auf Torsun und co?
snafu

Beitragvon -Varg- » 27.07.2012 10:02

Dass die Schweizer grundsätzlich eine Abneigung gegen Deutsche haben würd ich definitiv nicht sagen.

Die Arroganz/unfreundlichkeit von euch, die Hellbanger ansprach ist aber leider tatsächlich oft so. Auch wenn es teilweise wohl nicht so gemeint ist ;)

Typisches beispiel wenn ein Bier bestellst sagt ma halt nicht: Ich krieg ein Bier (kommt halt unfreundlich rüber auch wenn das in Deutschland (je nach Region?) wohl normal so ist)
und man muss bei uns auch nicht immer die grösste Klappe haben :mrgreen:

Wenn du eine offene Person bist und dich versuchst zu integrieren, wird dir denk ich mal wenig Gegenwind entgegenkommen.
Wenn nicht naja wirst du mit unserer Ablehnung leben müssen 8)
Früher hiess es: "Iss deinen Teller auf dann scheint die Sonne"
Heute haben wir lauter fette Kinder und die Erderwärmung....
Was ist falsch gelaufen?
-Varg-

Beitragvon snafu » 27.07.2012 11:41

:D

Also ich bin hier automatisch sehr viel höflicher geworden :wink:

Aber wie gesagt... is genau das was vanEkeris schreibt :D
snafu

Beitragvon hisk » 27.07.2012 13:17

-Varg- hat geschrieben:Typisches beispiel wenn ein Bier bestellst sagt ma halt nicht: Ich krieg ein Bier (kommt halt unfreundlich rüber auch wenn das in Deutschland (je nach Region?) wohl normal so ist)

also solche Sätze stören mich extrem.... (auch als Deutsche); das mag regional ja Mundart sein, aber es hört sich total unhöflich an...

Da fällt mir die Karikatur ein, wo eine schwangere Frau im Fleischerladen steht und sagt:
.... ich bekomme 2 Kilo Mett

und die Verkäuferin:
Sie Arme....

:lol:
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon Sib27 » 27.07.2012 13:30

Da fällt mir ein:
Frau im Fleischladen: Ich bekomm was von der groben dicken.

Verkâufer: Sorry,die hat Urlaub.

:p
Sib27

Beitragvon Hellbanger » 27.07.2012 13:34

:lol: :lol:
Hellbanger

Beitragvon Tim59 » 27.07.2012 17:44

Die Entscheidung ist getroffen: ab 1. Oktober werde ich wohl Wahlschweizer werden, ich freue mich sehr! Mitunter wegen die PN von Snafu habe ich es geschafft (oder: mich getraut), meinem Gehalt noch ein bisschen nach oben zu verhandlen - dafür noch recht herzlichen Dank! Bei einem Schweizer-scout-treffen gebe ich Dir gerne ein grosses Bier aus!
Apropos: gibt es eigentlich Scoutler in Basel oder im Basler umland? Würde mich immer freuen nette Leute zu treffen...

So, und jetzt mit einem Überdosis Adrenalin im Wochenende rein...
How did I go from being a rock star to being a fat fuck no one cares about?
Tim59

Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

Beitragvon vanEkeris » 27.07.2012 18:54

Find ich gut! Einen tollen Start wünsch ich dir (euch), auch wenn es noch ein wenig hin ist!
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
vanEkeris

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema