Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon K-ink-Man » 24.06.2012 0:11

Jetzt habe ich aber schon angefangen, meine Meinung dazu schriftlich niederzulegen :lol:
K-ink-Man
Professional

Beitragvon Buddha_Eyes » 24.06.2012 0:26

Da ich bis jetzt alles, was Du je geschrieben hast mit äußertem Interesse gelesen habe: Einfach posten.. :mrgreen: :lol:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon K-ink-Man » 24.06.2012 13:33

Bin ganz klar für die Anerkennung als Ausbildungsberuf, und sei es erstmal als Splitterberuf mit Berufsschul-Blockunterricht an nur einer Stelle in D. Oder wenigstens eine Qualifizierungsprüfung mit Zulassung, wie es z.B. bei den Heilpraktikern organisiert ist.
Leider waren meine Vorstöße bei der IHK in Richtung "anerkannte Ausbildung" wenig erfolgreich. Alleine komme ich da nicht weiter, für sowas braucht es eine Lobby.

Das Wichtigste wäre dabei die technische Grundlagen und Infektionsschutz auf einem standardisierten Mindestlevel mitzugeben. Damit zumindest die, die einen Shop eröffnen wenigstens theoretisch wissen, wie sie den größten Bockmist vermeiden können. Das würde den Kunden auch etwas Substanz für das Grundvertrauen geben, denn viele denken "das ist ein Studio, also kann ja nichts wirklich schief gehen".

Hobbytätowiererei wird durch ein Lizenzsystem nicht abgeschafft, das sieht man ja in den USA oder Österreich. Das wird es weiter geben. Aber wer ernsthaft ambitioniert ist hätte dann einen geordneten Zugangsweg. Ein anerkannter Lehrling lebt zwar auch nicht in Reichtum, aber die Leute hätten keinen gar so völlig prekären Lebensabschnitt wie es derzeit während einer Ausbildung im Studio läuft.

Ich habe selbst als Autodidakt angefangen. Glaubt mir: Das ist der langsamste und elendigste aller denkbaren Wege. Ich wäre vor Freude im Dreieck gesprungen, wenn mich ein Tätowierer hätte bei sich zusehen lassen, und wenn es die dreckigste Bumsbude gewesen wäre.
Wo es Tätowierer gibt erfuhr man vom Hörensagen. Und dann wusste man noch nicht einmal, ob der gut war, sondern musste u.U. hunderte Kilometer fahren um erstmal zu gucken.

Heute wissen Google und Facebook alles. Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar! Ein unglaublicher Zustand, wenn man an das Leben davor denkt.

Heute gibt es auf praktisch jedem Dorf mindestens ein Studio, jedes mittlere Kaff veranstaltet eine Convention, die verschiedensten Tätowierer kommen auf die Käffer und sind sowieso praktisch immer erreichbar, und die Fernsehsendungen dürfen nicht vergessen werden.
Die Zahl der Studios und damit der potentiellen Ausbilder ist explodiert.
Das sind für die heutigen Anwärter doch paradiesische Zustände!
Heutzutage braucht NIEMAND mehr als Autodidakt anfangen.
K-ink-Man
Professional

Beitragvon Branislav » 24.06.2012 13:59

habe dieses jahr im pforzheim zentrum 3 neue studios gezaehlt.
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

Beitragvon mfux » 24.06.2012 19:00

K-ink-Man hat geschrieben:Leider waren meine Vorstöße bei der IHK in Richtung "anerkannte Ausbildung" wenig erfolgreich. Alleine komme ich da nicht weiter, für sowas braucht es eine Lobby.

Der Scout wär doch mal ein guter Anfang... Sei es sls Unterschriftensammelstelle oder als Medium , ne email ans zuständige Amt mit ner ordentlichen Masse an Leuten dahinter....
mfux

Beitragvon Buddha_Eyes » 24.06.2012 22:20

Denis, ich bin da in alles Punkten bei Dir. Ich bin sogar recht zuversichtlich, daß sich in die Richtung mittelfristig was bewegt. Du bist jedenfalls nicht der einzige, der sich über dieses Thema Gedanken macht.. Man muss aber auch insoweit ehrlich sein, daß das Konzept: Tätowierer als Ausbildungsberuf auch "szene"intern auf erheblichste Widerstände trifft...
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Audrey » 24.06.2012 23:25

Wieder mal die leidige Dresscode-Geschichte auf Hochzeiten:
kein weiß, kein schwarz... is' klar, wenn auch plöt.

Geht so was?
Bild
oder so was?
oder hat sich da auch wieder jemand was ausgedacht?
Bild

Ja, ich weiß, das ist schwarz. ;) :? :lol:

Mein Favorit war ja das, aber ich glaube, Skulls sind nicht auf Hochzeiten vorgesehen. -.-
Bild
"If my calculations are correct [...] you're gonna see some serious shit""
Audrey

Beitragvon well_done » 24.06.2012 23:29

ich würde ja sagen.. ja, die beiden ersten gehen..das mit den skulls sicher auch, weils bestimmt eh niemand bemerkt :)

schwarz, wie ich fetsgestellt habe, mit kontrastfarben in form von details oder accessoires geht durchaus, wei ich bei sichtung von 5768900 hochzeitsfotos festgestellt habe.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon hisk » 25.06.2012 10:43

also nach dem letzten Hochzeitsbesuch am Samstag würde ich sagen, die gehen alle drei..... ;)
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon vanEkeris » 25.06.2012 19:04

Wo bekomme ich Persil (MegaCaps) für 3,99 Euro?

Habe mein Waschmittel bisher, einmal im Monat als Angebot bei Schlecker gekauft und weigere mich 5,XX Euro dafür zu zahlen.
Hat dm, rossmann uä. das auch alle 3-4 Wochen im Angebot?
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
vanEkeris

Beitragvon El_Hoschto » 25.06.2012 19:27

Bei Amazon im SparAbo für 4,45EUR wenn das etwas hilft
Persil Color-Megacaps Waschmittel 16 Waschladungen, 550 ml
El_Hoschto

Beitragvon Audrey » 25.06.2012 20:37

Danke den Damen,
dachte bezüglich der Skulls das selbe, allerdings wurde mir die Entscheidung durch die verfügbaren Grüßen eh abgenommen.
Ich hab mal bestellt und schau dann weiter.
Das Schlimme ist doch daran, dass ich eigentlich von diesen "Zieh ich alle zwei Jahre mal an Kleidern"-genug habe. Zumal ein neues Kleid im Zweifelsfall dann die Schuhfrage nach sich zieht. Wir haben es einfach nicht leicht. :lol:
"If my calculations are correct [...] you're gonna see some serious shit""
Audrey

Beitragvon Guest » 26.06.2012 6:44

vanEkeris hat geschrieben:Wo bekomme ich Persil (MegaCaps) für 3,99 Euro?
Habe mein Waschmittel bisher, einmal im Monat als Angebot bei Schlecker gekauft und weigere mich 5,XX Euro dafür zu zahlen.

:lol: merkst du was? 3,99 gehen wohl nicht wenn man Gewinn machen will :mrgreen:
Guest

Beitragvon hisk » 26.06.2012 15:52

Audrey hat geschrieben: Zumal ein neues Kleid im Zweifelsfall dann die Schuhfrage nach sich zieht. Wir haben es einfach nicht leicht. :lol:

ganz genauso ging es mir auch beim Einkaufen der letzten Hochzeits(gast)sachen.... :lol:

P.S.: ja, bei Rossmann und co. gibt auch Angebote, vanEkeris..... ;)
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon sk8mafiaflip » 26.06.2012 20:35

Hat hier jemand unter uns schon mal Auslands-BAföG beantragt bzw. bekommen, werde im Oktober nach GB gehen (Schulpraktium) und da ich kein Gehalt bekommen werde, wäre es nicht schlecht ne Unterstützung zu bekommen, evtl. käme auch ein DAAD-Stipendium in Frage?!? Naja Fragen über Fragen :wink: aber vielleicht stupst mich ja jemand von euch in die richtige Richtung...

Danke und cheers, Flip
sk8mafiaflip

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema