Also um nochmal das Tattoo heranzuziehen, dass diese Diskussion ausgelöst hat: Darauf ist keine rechtsradikale Szene oder Hinweis zu erkennen und hat mit dem Thema auch rein gar nichts zu tun. Die Diskussion ist ja nur darauf gekommen, als gesagt wurde, von welchem Tätowierer dieses Tattoo stammt.
Ich habe mir gestern selbst mal die Arbeiten von ihm auf myspace und FB durchgeschaut, um mir auch selbst ein Bild davon machen zu können. bei den ich glaub 180 Bildern waren ca. 3 dabei, die eindeutig rechtsradikale Szene abgebildet hatten, mehrere Soldaten und Kriegsszenen, aber der überwiegende Teil waren Portraits, Blumen und der ganze sonstige Kram den die anderen Tätowierer auch fabrizieren.
Ich denke wenn es hier um Werbung für diesen Typen geht: Jeder muss selbst für sich wissen, bei wem er sich tätowieren lassen will, und da sollte er auch wissen, wie dieser Typ tickt, oder ob man mit ihm auf einer Wellenlänge ist. Ich würde mich nie bei jemandem tätowieren lassen, bei dem ich kein gutes Gefühl hätte und wo es zwischenmenschlich nicht passt. Schließlich muss ich dem Künstler auch vertrauen können.
Um nochmal auf Dan zurückzukommen: Ich halte die Menschen, die sich diese Szene tätowieren lassen, viel bedenklicher als den ausführenden Part. Klar, viele Künstler lehnen rechtsradikale Motive von vornherein ab, und wenn dieser Künstler selbst damit liebäugelt, dann wird er sowas auch stechen. Nur wie fanatisch müssen die Leute erst sein, die diese Motive haben wollen? Ich glaube nicht, dass diese Leute zu ihm hingegangen sind und gesagt haben, du Dan, mach mir mal ein nettes Tat, du hast freie Hand, und er sich dann gedacht hat, hei geil, dem hau ich gleich mal ne Nazi-Szenerie drauf. Ich denke die meisten wollten eben diese Szenen selbst haben. Diese Leute finde ich viel schlimmer!
Ich persönlich würde mich auch nicht bei oder von nem Typen tätowieren lassen, wenn ich weiß, dass er rechtsradikal ist oder wo gewisse Flaggen hängen. Da wiederum heisst aber nicht, dass seine Arbeiten bzw. die Ausführung davon schlecht ist.
Ich denke jeder sollte soweit sein, dass man gewisse Sachen auch sachlich sehen kann. Was man persönlich von dem Typen hält ist wieder was anderes.
Meine Grundaussage war ja nur, dass seine Arbeit sauber und von der Ausführung her super sind. Was ich aber menschlich von solchen Personen halte... naja, mir würden da viele Worte einfallen für solche Typen