Tätowierungen von politischen Extremisten - zeigen?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Tätowierungen von politischen Extremisten - zeigen?

Beitragvon erdbeerfeldt » 22.06.2012 15:45

Ich will die Diskussion nicht verzetteln, aber als ich von Motiven mit einem KZ und hängenden Häftlingen im Hintergrund las, wurde mir schon sehr anders, dass an sich würde doch nicht unter das StGB fallen.

Und im Zweifel käme diese "Das Tattoo ist ein Mahnmal" Diskussion auf.
Ich finde im Regelwerk nichts konkretes entsprechendes.

Und mit dem Einschub, dass solche Motive, in diesem Forum nicht geduldet sind, könnte ich sehr gut leben. Es geht mir hier eher ums Prinzip und eine eindeutige Position, auch wenn die Reaktionen der Mitglieder regelmäßig sehr eindeutig sind.
You can't stop the wave, but you can surf it!
erdbeerfeldt

Beitragvon Buddha_Eyes » 22.06.2012 17:44

Ich persönlich hätte nicht die geringesten Probleme damit, diese Passage der Forumsregeln auch auf gezeigte Tätowierungen anzuwenden:
Jegliche rassistische, menschenverachtende oder sonst wie inhumane Äußerungen sind hier unerwünscht und der entsprechende User hat praktisch um einen Rauswurf aus dem Board gebettelt. Das gilt sowieso für nicht jugendfreie oder strafrechtlich relevante Postings und Poster.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon magicofart » 22.06.2012 22:58

finde das thema richtig gut und mit den meisten hier bin ich gleicher meinung.
habe mit "denis" vor jahren auch heftige diskussion wegen den motiven, die er gestochen hat, gehabt.
leider ohne erfolg. der bleibt seiner einstellung treu.
ich muss aber samochin (wegen diesem tread) in schutz nehmen, den typen, den jakovlev auf seine brust verewigen lies, kennt keine sau in russland, solche rebelen gibt es in jedem land wie sand am meer. alls künstler kannst du nicht immer jedes portrait als menschenverachtend identifizieren, und ihn ablehnen.
wenn zu mir einer morgen mit einem portrait von einem den mitglieder der pkk kommt, kann ich auch nicht wissen, ob das ein mörder ist oder der papa von dem kunden ist.
ich kenne samochin nicht persönlich, aber ich kenne seine vorliebe zur bestimmter musik, die ein gegenteil zur brauner szene ist. ich habe keinen zweifel dass dima sich nie in verbindung mit natzis stellt.
http://www.tattoo-osnabrueck.de
Den Künstler muß nach jedem vollendeten Werk die Angst überfallen, er könne sich nicht mehr übertreffen.
Jakob Bosshart
magicofart
Professional

Beitragvon DaMax » 23.06.2012 0:26

Finde ich klasse, dass du das hier klarstellst!
Danke Hanke!
DaMax

Tätowierungen von politischen Extremisten - zeigen?

Beitragvon Nanun » 23.06.2012 1:22

Und mich macht das auch gerade sehr froh....
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Macavity » 23.06.2012 12:11

Nanun hat geschrieben:Und mich macht das auch gerade sehr froh....

Ebenso! Und danke, magicofart, für die Klarstellung!
Macavity

Beitragvon METAHOLIC » 23.06.2012 15:53

:!:
METAHOLIC

Beitragvon Guest » 23.06.2012 16:38

die Den Y. -> Nazi Diskussion läuft übrigens weltweit und es wird (zumindest in den USA) genauso wie hier im Scout gesehen. (teilweise fast 1:1 übersetzungen der Argumente :mrgreen: )
Ich bin da bei Herrn W aus Ö, der typ sollte für jede Con gesperrt werden, auch wenn er fantastische Arbeit macht.
Ich würde mir auch nicht die Ölgemälde die Hitler gemalt hat in die Wohnung hängen, auch wenn die noch so schön aussehen würden..
Guest

Beitragvon hausschwamm » 23.06.2012 17:43

ja nee, der war ja erfolglos als künstler... :mrgreen:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon Buddha_Eyes » 23.06.2012 17:58

.. und wir wissen alle, was dann passiert ist.... Vielleicht sollte man Herrn Y. doch nicht bannen..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon METAHOLIC » 23.06.2012 18:51

:?:
METAHOLIC

Beitragvon K-ink-Man » 23.06.2012 20:23

Alex ich bin von Prinzip deiner Meinung. Jeder von uns wird schon die Erfahrung gemacht haben, dass ganz normale Kunden, die sich ganz normale Sachen stechen lassen, plötzlich mit solchen Weltanschauungen und Wertesystemen rausrücken, ein Multi-Session-Kunde auf einmal zum vierten Termin ein "Deutschland erwache"-Shirt trägt oder wenn es aus dem Nichts mit völkischen Stammtischparolen losgeht, weil gerade ein Nicht-Deutsch-Muttersprachler gerade auf Englisch beraten wurde etc...
Das ist ein Erdbeben.

Wenn aber ein Tätowierer zu einem anderen Tätowierer geht, guckt man sich doch automatisch vorher die Arbeiten des anderen an. Das aussagekräftige Goldkettchen mit Anhänger ist doch bei Den auch immer dabei. Von daher glaube ich nicht so richtig, dass es für Samochin ein Überraschungspaket war, sondern eher, dass er es in Kauf genommen hat, weil andere Faktoren schwerer wiegten als die persönliche politische Meinung.

Edit: Überflüssiges Reflexivpronomen gestrichen.
K-ink-Man
Professional

Beitragvon Ueberdosis » 24.06.2012 13:45

das is mies -.-
aber was macht man/du in dem Fall? Vorallem bei so dummen Parolen wenn gerade n Kunde da ist?
Normal fertig tätowieren die nächsten Sitzungen oder ihn nicht mehr tätowieren und nach Hause schicken?
Ueberdosis

Beitragvon Tommy_Lee » 25.06.2012 0:17

Dieser Nazi Drecksack wird keine lange Zukunft in unserer Industrie haben...
Ich hab Ihn schon aus einigen Conventions weltweit geworfen und auch wurde er durch mich in wichtigen Magazinen gesperrt...

Ihn oder seine Kunst zu akzeptiern,... also wegschauen und sagen:" Ja aber er ist ein guter Tätowierer(Naja!) ", ist sich auf seine Seite zu stellen. Durch Nichtstun und naiven Support...

Mehr werde ich nicht dazu sagen,

Tommy
Tommy_Lee
Professional

Beitragvon LÖö » 25.06.2012 0:22

Dein Engagement finde ich super - aber glaubst du wirklich, dass es ihn auf lange Sicht ins Abseits drängen wird? Er erhält ja bei Facebook auch zu sehr eindeutigen Tattoos noch positiven Zuspruch und vielen KundInnen scheint es schlicht egal zu sein...
LÖö

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo