Tätowierungen von politischen Extremisten - zeigen?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Tätowierungen von politischen Extremisten - zeigen?

Beitragvon Tim59 » 20.06.2012 22:55

Und für alle, die zweifeln, wie "extrem" die Ideen Den Yakovlevs sind: suche sein Myspace mal. Da gibt's u.A. ein Tattoo von einem Jungen, kahlkopfig, 88 auf dem Shirt und mit dem rechtenarm hoch. Als Hintengrund hat er da ein KZ verwendet, inkl. einen gehangenen Haftling im Hintergrund. Oder, auf Facebook ein Tattoo eines Exekution dürch Nazis. Ich kann kotzen, wenn ich sowas sehe. Aber noch schlimmer finde ich es wenn so etwas verharmlost wird, weil das Schwein irgendein Talent hat...

was dan wieder irgendwie (fast) lustig ist: er stellt auf facebook ein tattoo von Kurt Meyer (aka Panzermeyer) rein. SS-Uniform inklusive. Einer der erste Kommentare "was he one of the Village People?"...
Zuletzt geändert von madmaxx am 21.06.2012 0:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost
How did I go from being a rock star to being a fat fuck no one cares about?
Tim59

Beitragvon süßwassermatrose » 20.06.2012 23:16

gute aktion vom tätowierer, der die "entweder...oder"-frage gestellt hat. obwohl ich hoffe, dass der veranstalter nicht erst dadurch seine entscheidung getroffen hat...
something more than ink
süßwassermatrose

Beitragvon Branislav » 20.06.2012 23:24

der meyer ist nicht der erste. yakovlev tauscht sie aus.
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon sk8mafiaflip » 20.06.2012 23:29

ohne Spaß, ist das nicht grotesk, dass es in Russland eine so große Neo-Nazi Szene gibt? die damalige Sowjet-Union hatte während des 2. Weltkrieges die meisten Opfer zu verzeichnen... das versteh wer will, ich nicht?!

Sorry, wenn ich schon wieder vom Thema abdriften sollte...
sk8mafiaflip

Beitragvon METAHOLIC » 21.06.2012 1:30

Freut mich, dass hier fast alle meine Meinung zu solchen Ideologien teilen! Man kann über fast alles diskutieren, aber für mich hörts bei diesem Thema auf!
METAHOLIC

Beitragvon pupskuh » 21.06.2012 7:38

High-Roller hat geschrieben:...aber was haltet ihr denn von Menschen die sich von ihm was Stechen gelassen haben? Ist das Vertretbar? Könnt ihr diesen Member, Menschen genauso behandeln wie vorher? Obwohl er bei so einem Menschen war?

... hm, haben wir nicht sogar jemanden in unserer runde, der etwas von dem betreffenden herrn hat... und der ihm auch sonst recht zugetan ist... rein menschlich, versteht sich ja von selber... :wink: ... ich mag diesen konkreten fall mal unkommentiert lassen... :mrgreen:
pupskuh

Beitragvon hausschwamm » 21.06.2012 9:00

danke an urban und herger, schön zusammen gefasst...

und zu dem kommentar, tätowierer x könnte aber auch nazi sein, man weis es nur nicht: könnte mein bäcker auch sein. so lang ich es nicht weis, macht es mich auch nicht heiß... und ich werde sicher nicht jeden dazu befragen wie seine politische einstellung ist, ob er immer gerecht zu seinen kindern ist und sein haustier ordentlich pflegt... wenn ich aber etwas mitbekomme, was mich persönlich stört (und sei es nur der kneipen besitzer, der ne hasskappe gegen hunde fährt - gerade aktuell^^ ) dann meide ich diese person.

ich hab da so ne vermutung, welcher tätowierer "der oder ich" gesagt hat... wie dem auch sei: hut ab!

am schlimmsten finde ich in dem fall auch die kommentare unter den bildern von Den, auf facebook - wurde hier ja auch schon angemerkt... markus aka holisch hat da ja auch schon das ein oder andere mal tolle kommentare darunter gesetzt, auch weis ich das es vermehrt gemeldet wurde... aber so weit ich weis, wurden sie nie gelöscht... und normal reagiert FB da ja doch recht schnell...

ich hab es mir auch schon raus genommen, jmd per pn darauf hinzuweisen, mit wem er es bei Den zu tun hat, als er ihm hier empfohlen wurde... ob ich jetzt ne person deswegen genauso dämlich finde, nur weil er bei ihm unter der nadel lag, vermag ich nicht zu sagen. wer weis, was demjenigen davon zuvor bekannt war etc. bzw. ob er der meinung zustimmt etc.

entscheiden wie man es handhaben will, sollte noch jeder selbst...

ich persönlich würde ihn nie weiter empfehlen, geschweige denn verfolge ich seinen wertegang was seine kunst betrifft..
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon Macavity » 21.06.2012 9:15

Ich würde mich, mit dem Wissen, was ich durch diese Diskussion jetzt habe, definitiv auch nicht von ihm tätowieren lassen oder ihn weiterempfehlen.

Mein Kommentar bezüglich der Diskussion war auch nicht so gemeint, dass ich die Diskussion generell im Keim ersticken möchte oder gar den Meinungen dieses Herren zugetan bin.

Ich frage mich allerdings nach wie vor, warum ein (offenbar gut gestochenes) Tattoo vom Adolf gebillgt wird und dies dann als Kunst durchgeht, wenn aber (neutrale) Tattoos eines Tätowierers, der ganz offenkunding braunen Schei* im Hirn hat, das nicht in Ordnung ist.

Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich beides nicht gut finde und mich damals bei dem geposteten Tattoo auch dagegen ausgesprochen habe.

Aber wo ist da für euch der Unterschied?
Macavity

Beitragvon METAHOLIC » 21.06.2012 10:19

Ich kenne die Diskussion vom AH Bild leider nicht, aber für mich macht es Null Unterschied! Rechtsradikales Gedankengut gehört im doppelten Sinne nicht unter die Haut!!! Ich sehe das wie hausschwamm, ich kann ja nicht von jedem wissen, was er den privat so anstellt, aber wenn ich es weiß und mir das nicht zusagt (und in so einem Fall absolut gegen den Strich geht!), dann meide ich die Person! Ich würde jedenfalls aus dem Studio rennen, wenn da so eine ekelhafte Fahne drin hängt...
METAHOLIC

Beitragvon süßwassermatrose » 21.06.2012 10:29

Macavity hat geschrieben:Ich frage mich allerdings nach wie vor, warum ein (offenbar gut gestochenes) Tattoo vom Adolf gebillgt wird und dies dann als Kunst durchgeht, wenn aber (neutrale) Tattoos eines Tätowierers, der ganz offenkunding braunen Schei* im Hirn hat, das nicht in Ordnung ist.

ich habe die diskussion diesbezüglich nicht verfolgt und kenne demnach auch die tätowierung nicht. gehe ich aber davon aus, dass es sich um ein alleinstehendes portrait handelt, brauche ich nicht viel fantasie um mir zu denken was der träger mit der hautabbildung bezwecken will, weswegen ich in weiterer folge auch das verhalten des tätowierers verurteilenswert finde.
darüber hinaus bin ich auch nicht der meinung, dass man in einem solchen fall die freiheit (in) der kunst als argument heranziehen kann - schon alleine weil dem betrachter (sofern er sich nicht im bekanntenkreis des trägers befindet) kein hinweis auf eine erklärung geboten wird und als reine provokation würde ich das motiv als äußerst unglücklich gewählt bezeichnen.
something more than ink
süßwassermatrose

Beitragvon dobermann » 21.06.2012 11:30

Es ist ja auch nicht verboten seine arbeiten zu zeigen,bin ich auch froh da ich gegen jegliche zensur bin...sollen sich diese braunen idioten doch ihr studio mit den flaggen zupflastern dann erkennt man wenigstens gleich wie sie drauf sind und ob man da einen fuß reinsetzt.Am besten gleich ein hakenkreuz aufs hirn tätowieren dann erkennt man sie auch auf der strasse! Versteckter rechtsextremismuss kann oft gefährlicher sein...wie ein böser virus der irgendwann ausbricht.Meine frau ist jüdin und ich stelle mir vor was so leute mit ihr machen würden wenn sie das sagen hätten und darum unterstütze ich das nicht...egal wie künstlerisch wertvoll seine arbeiten sind.
dobermann
Professional

Beitragvon Macavity » 21.06.2012 11:33

süßwassermatrose hat geschrieben:darüber hinaus bin ich auch nicht der meinung, dass man in einem solchen fall die freiheit (in) der kunst als argument heranziehen kann

Und genau dies war damals bei der Diskussion das Argument - es ginge ja um die Kunst des Tätowierens, nicht um das Motiv. Deswegen fand ich es gestern auch sehr paradox, dass hier jetzt andersrum argumentiert wurde - auch wenn ich absolut deiner Meinung bin!

dobermann hat geschrieben:und darum unterstütze ich das nicht...egal wie künstlerisch wertvoll seine arbeiten sind.

Ist, in meinen Augen, der absolut richtige Weg, damit umzugehen und ich persönlich finde gut, dass du es raus genommen hast. Da kann das Tattoo an sich echt noch so geil sein, es wird durch den Hintergrund einfach hässlich!
Macavity

Beitragvon Staubwolke » 21.06.2012 11:34

dobermann hat geschrieben:.... und darum unterstütze ich das nicht...egal wie künstlerisch wertvoll seine arbeiten sind.

Sign. Und mit dem aufs Hirn tätowieren wird schwierig werden. Erstmal müsste man eins finden. :wink:
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon sina » 21.06.2012 12:51

Also um nochmal das Tattoo heranzuziehen, dass diese Diskussion ausgelöst hat: Darauf ist keine rechtsradikale Szene oder Hinweis zu erkennen und hat mit dem Thema auch rein gar nichts zu tun. Die Diskussion ist ja nur darauf gekommen, als gesagt wurde, von welchem Tätowierer dieses Tattoo stammt.

Ich habe mir gestern selbst mal die Arbeiten von ihm auf myspace und FB durchgeschaut, um mir auch selbst ein Bild davon machen zu können. bei den ich glaub 180 Bildern waren ca. 3 dabei, die eindeutig rechtsradikale Szene abgebildet hatten, mehrere Soldaten und Kriegsszenen, aber der überwiegende Teil waren Portraits, Blumen und der ganze sonstige Kram den die anderen Tätowierer auch fabrizieren.

Ich denke wenn es hier um Werbung für diesen Typen geht: Jeder muss selbst für sich wissen, bei wem er sich tätowieren lassen will, und da sollte er auch wissen, wie dieser Typ tickt, oder ob man mit ihm auf einer Wellenlänge ist. Ich würde mich nie bei jemandem tätowieren lassen, bei dem ich kein gutes Gefühl hätte und wo es zwischenmenschlich nicht passt. Schließlich muss ich dem Künstler auch vertrauen können.

Um nochmal auf Dan zurückzukommen: Ich halte die Menschen, die sich diese Szene tätowieren lassen, viel bedenklicher als den ausführenden Part. Klar, viele Künstler lehnen rechtsradikale Motive von vornherein ab, und wenn dieser Künstler selbst damit liebäugelt, dann wird er sowas auch stechen. Nur wie fanatisch müssen die Leute erst sein, die diese Motive haben wollen? Ich glaube nicht, dass diese Leute zu ihm hingegangen sind und gesagt haben, du Dan, mach mir mal ein nettes Tat, du hast freie Hand, und er sich dann gedacht hat, hei geil, dem hau ich gleich mal ne Nazi-Szenerie drauf. Ich denke die meisten wollten eben diese Szenen selbst haben. Diese Leute finde ich viel schlimmer!

Ich persönlich würde mich auch nicht bei oder von nem Typen tätowieren lassen, wenn ich weiß, dass er rechtsradikal ist oder wo gewisse Flaggen hängen. Da wiederum heisst aber nicht, dass seine Arbeiten bzw. die Ausführung davon schlecht ist.

Ich denke jeder sollte soweit sein, dass man gewisse Sachen auch sachlich sehen kann. Was man persönlich von dem Typen hält ist wieder was anderes.

Meine Grundaussage war ja nur, dass seine Arbeit sauber und von der Ausführung her super sind. Was ich aber menschlich von solchen Personen halte... naja, mir würden da viele Worte einfallen für solche Typen :twisted:
sina

Beitragvon Branislav » 21.06.2012 13:00

Macavity hat geschrieben:

Und genau dies war damals bei der Diskussion das Argument - es ginge ja um die Kunst des Tätowierens, nicht um das Motiv.

die kunst als argument haben auch damals nicht alle beteligten akzeptiert.

sina hat geschrieben:
Ich habe mir gestern selbst mal die Arbeiten von ihm auf myspace und FB durchgeschaut, um mir auch selbst ein Bild davon machen zu können. bei den ich glaub 180 Bildern waren ca. 3 dabei, die eindeutig rechtsradikale Szene abgebildet hatten,

weil er bilder austauscht. er sorgt dafuer das nicht zuviele werden/nicht so offensichtlich wird. aber laest immer welche da, damit die nazis wissen wo sie anklopfen koennen. also auch werbung.
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo