Tattoos und Schmerzen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon soilgirl » 04.06.2012 17:18

Danke für die Antworten :-)

Ja, soooo entspannt war ich wohl nicht...vorher arbeiten gewesen (viel Stress zur Zeit) und mich dann durch den Feierabendverkehr in Berlin gequält...da hab ich schnell "Puls" ;-)

Ich dachte mir auch, dass es nicht sein kann, dass es so unaushaltbar weh tut. Das mit dem ausschlafen sollte ich wohl mal probieren :)
Ich habe jetzt eben erst eine Outline von 2 Blumen und zwei halbe Farbverläufe..ab wann kann ich denn da weiter machen? Jetzt hats mich auch gepackt und ich will unbedingt, dass es fertig ist :D
soilgirl

Beitragvon Hizzo » 04.06.2012 18:01

Ich persönlich brauch min. 2 eher 3 Wochen zwischen den Terminen, sonst ist es Hölle.

Bei mir ist es auch so das die ersten 10-15 Minuten unangenehm sind. Danach besserts sich.

Das letzte mal lief entweder nen Film oder TV ( Scrubs, Big Bang Theorie :D )
Find ich echt gut, ist man perfekt ablenkt!
Hizzo

Beitragvon Nanun » 04.06.2012 18:01

Ich habe zwischen meinen Terminen ninimum 10 bis 14 Tage.

Es gibt hier allerdings auch Menschen die lassen sich an 4 aufeinander folgenden Tagen den ganzen Rücken oder die Arme zumalen... :mrgreen: :mrgreen: (obwohl ich das nun wirklich nicht als Maßstab nehmen würde)
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon SoupUDR » 04.06.2012 19:11

also die 2 Tage Oberarm in Folge waren echt ganz entspannt :-)
hatte das Gefühl am 2. Tag tats sogar noch weniger weh...ok die letzte viertel Stunde weiße Highlights nach 13 Sunden in 2 Tagen waren echt kacke :-)
SoupUDR

Beitragvon namenlos » 04.06.2012 20:53

als unwissende mal ne ganz doofe frage: wenn ein tattoo zu tief gestochen wird hat man dadurch dann auch mehr schmerzen - also mehr als es sonst gewesen wären, wenn es gut gestochen worden wäre?
the earth without art ist just eh
namenlos

Beitragvon Neutron » 04.06.2012 21:05

ich würde sagen nicht zwingend, da oft nur ein mü ausschlaggebend ist, ob es zu tief ist.
da das tätowieren eh schmerzt, würdest du diese mini differenz eher nicht spüren dürfen.
wenn jetzt natürlich der total talentfreie grobschlächter am werk ist,
könnte man die nicht vorhandene technik allerdings schon spüren :mrgreen:
Neutron
Professional

Beitragvon namenlos » 04.06.2012 21:12

ah ok, dann weiß ich ja auf was ich mich beim jetztigen tattoo einstellen kann - es kann dann nur besser werden :wink:
der talentfreie grobschlächter wie beim ersten ist diesemal definitiv ausgeschlossen :mrgreen:
the earth without art ist just eh
namenlos

Beitragvon peep11 » 08.06.2012 12:40

Ich bekomme ja auch gerade meinen Rücken coloriert.
Die ersten 15 Minuten finde ich auch sehr bescheiden, aber dann wird es besser. Die besonders schmerzhaften Stellen lassen sich für mich gut mit bewusster Atmung aushalten. Ansonsten achte ich darauf, dass ich möglichst entspannt bin. Bewusste Ablenkung (DVD, I-Pod, ...) habe ich nicht. Ich mag es, mich einmal im Monat drei bis vier Stunden nur mit mir, meinem Körper und seinen Reaktionen auf den Schmerz zu befassen.
Bin auch immer aufgeregt vor den Sitzungen, habe aber keine Angst vor dem Schmerz.
Auf die Hintergrundmusik im Laden wollte ich allerdings nicht verzichten :wink:
peep11

Beitragvon Ar4i » 09.06.2012 19:09

Geht mir genauso. Irgendwie gehört der Schmerz einfach dazu egal wie schlimm es ist. Man weis ja, dass es nur für paar Stunden ist und man dann am Ende was tolles hat.
Ar4i

Beitragvon Rickster » 10.06.2012 13:12

peep11 hat geschrieben:...Ansonsten achte ich darauf, dass ich möglichst entspannt bin...

so mach ich das auch , ich konzentriere mich darauf das jeder muskel in meinem körper entspannt ist und ich ruhig atme ! so lässt sich der schmerz für mich ganz gut aushalten .
grossartige ablenkung wie fernsehen hab ich noch nicht ausprobiert , ich denke aber mal das es mich eher stören würde .
Rickster

Beitragvon Guest » 10.06.2012 13:52

wenn man nebenher DVDs schaut um sich abzulenken - am besten "einfache Kost" :wink:
Ich bin mal der Handlung von einem Film nicht hinterher gekommen weil der so verworren war und hatte auch noch Schmerzen, das hat mich noch mehr belastet :lol:
Guest

Beitragvon Kathi_81 » 10.06.2012 13:55

:lol: :lol: :lol: das kann ich mir grad richtig gut vorstellen
Kathi_81

Beitragvon toolmaker » 10.06.2012 21:33

Dito!
Mir fällt es sogar schwer nach 3-4h Stechzeit ordentlich eine SMS zu verfassen oder ein Spiel auf dem Handy zu spielen weil man durch den Schmerz irgendwann so abgelenkt ist.
toolmaker

Beitragvon DingDing » 20.06.2012 0:02

Atemtechnik ist ein gutes Stichwort. Bei meinem Rückentribal (siehe Avatar) tat es am Ende, also nach ca. 3 Stunden, schon arg weh. Keine Ahnung wie oft da alles nochmal nachgegangen wurde. Gefühlt 5 mal...ich habe mich dann auf Atmen konzentriert und habe den Schmerz weggeatmet (mütter werden verstehen was ich meine) und bin dann sogar kurz eingeschlafen. :shock:
Normal ist das aber sicher auch nicht.
Keinen Post meine ich böse!
DingDing

Beitragvon lena-2109 » 20.06.2012 0:16

Hatte letztens ne Sitzung von nicht mal drei Stunden für einen Schriftzug am Unterbauch. Hab mir davor ehrlich gesagt schon fast in die Hosen geschissen, nachdem mein Riesenschriftzug an der Seite ja schon ein Martyrium war :D

Naja, die Outlines waren an den beiden Aussenseiten ziemlich scheiße - in Richtung Mitte und auch Richtung Intimbereich, wie soll ich sagen, EASY. So easy, dass ich wirklich fast eingeschlafen bin.
Das Ausfüllen war dafür extrem grenzwertig. Nach, wie gesagt, nicht mal drei Stunden ist mir beim Aufstehen echt kurz schwarz vor Augen geworden, weil ich körperlich so hart an der Grenze meiner Durchhaltefähigkeit war. Ich hab das Gefühl, ich bin wirklich eine Memme :lol: Habs aber überstanden und war verblüfft, wie wahnsinnig unterschiedlich die Schmerzen sein können.

Das ist meine Antwort auf "Tut es am Bauch weh?" :D

War übrigens mein 12. Tattoo, von mini bis groß ist von der Motivgröße schon alles dabei gewesen. Ein bisschen lernen, mit dem Schmerz umzugehen, tut man, finde ich, jedes Mal ein bisschen mehr. Aber wenns scheiße weh tut, tuts scheiße weh, da hilft dann leider nicht mehr viel :D
lena-2109

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo