Aua!

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Aua!

Beitragvon Anokhi » 03.06.2012 2:45

Hallo,
ich bin neu hier und brauche eure Hilfe...
Ich habe mir vor 8 Tagen mein altes unschönes Arschgeweih covern lassen. An sich heilte es überall an den 'unbenutzten' Stellen ganz gut, nur im gecoverten, dicht gestochenen unteren Bereich hört und hört es nicht auf zu suppen und tut tierisch weh.
Am Anfang sah alles so toll aus...siehe unteres Bild nach dem Fertigstellen...jetzt wird es immer blasser und blasser...ich hab Angst, dass das ganze Ding ausblutet. Ein bisschen Farbverlust ist ja normal, aber so? Da ich ständig an meinen Klamotten festklebte, hab ichs dann mit Drylock-Pads versucht...fühlte sich erst gut an, es suppte aber trotzdem immer weiter, trotz vorsichtig unter der Dusche abwaschen, trockentupfen ohne Druck etc. Ich hab auf Anraten meines Tätowierers dann die Pegasus-Tattoocreme verwendet, aber erst seit 2 Tagen. In Kombi mit den Pads bekam ich dann zunächst kleine weißliche Pünktchen (Reaktion auf Vaseline? Ist da nämlich drin!), jetzt hab ich erstmal ganz aufgehört und versuche, es trocknen zu lassen...es will aber partout nicht und suppt weiter. Sieht aus wie richtige 'Scharten'. Und es tut so schweineweh!
Was kann ich nur machen? :(
Liebe Grüße!
Dateianhänge
Foto(3).JPG
Foto(3).JPG (189.52 KiB) 9256-mal betrachtet
Foto(4).JPG
Foto(4).JPG (92.2 KiB) 9256-mal betrachtet
Foto(5).JPG
Foto(5).JPG (173.29 KiB) 9256-mal betrachtet
Anokhi

Re: Aua!

Beitragvon Buddha_Eyes » 03.06.2012 8:33

Hmm... das sieht nicht gut aus... Ich bin leider kein Dermatologem aber ich würde auf jeden Fall mal die ganze Cremerei bleiben lassen (Pegasus Pro scheint mir persönlich viel zu fettig in dem Kontext) und Luft dranlassen... und dann würde ich jemanden Fragen, der sich mit so etwas hauptberuflich beschäftigt!!
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon n8ght » 03.06.2012 11:14

Das sieht extrem autsch aus!

Ohne genau zu wissen, was "Drylock Pads" sind, nehme ich an, dass das so gepresste Wattebausch-Teile sind - und ich persönlich finde die Kombination Pad auf Tattoo eher unglücklich. Ich bin aber weder Tätowierer, noch Dermatologe, insofern ist meine Meinung mit Vorsicht zu genießen! Ich würde schnellstens zu einem Dermatologen gehen.

Wünsche viel Glück im weiteren Verheilungslauf und dass es kein größeres Unglück gibt!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Staubwolke » 03.06.2012 11:30

Diese ganzen krustigen Borken erinnern mich etwas an Sheep´s Imperator. Ich würde auch empfehlen, mal einen Dermatologen aufzusuchen.
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon Ueberdosis » 03.06.2012 12:01

Auf zum Arzt, hilft ja nichts. Wir können dir hier denke ich Tipps geben in welche Richtung es geht, das kannst u vllt zum Arzt sagen was vermutet wird, dass er das berücksichtig.
Für mich sieht das auch so aus als ob das an den Stellen der schwarzen Farbe ist. (ist nur ne Vermutung, war bei Sheep wohl auch das Problem, dass eine Farbe kontemriniert war und da ist die Farbe raus, und is auch teilweise vernarbt)
Daher ab zum Arzt, schauen dass es keine Narben gibt, ob Farbe rausgeht ist erstmal egal, kann man dann immenroch Nachstechen.

Viel Erfolg, schade sieht echt gut aus das tattoo. Wünsch dir das Beste.
Ueberdosis

Beitragvon sk8mafiaflip » 03.06.2012 12:04

Ich würde mich ganz vorsichtig Herrn Buddha anschließen... hatte bei meinem vorletzten Termin auch ein, zwei, allerdings sehr viel kleinere, Stellen die nicht zuwachsen wollten, bzw. das dann erst bei konsequentem nicht-cremen getan haben. Aber ein Gang zum Hautarzt ist wahrscheinlich nie verkehrt, was ich allerdings noch vorher tun würde: deinen Tätowierer fragen, was sagt er dazu, hat er Erfahrung mit sowas etc. vielleicht kann er dir am besten weiterhelfen.

Gute Besserung und Cheers, Flip
sk8mafiaflip

Beitragvon Kathi_81 » 03.06.2012 12:43

das sieht ziemlich tief und schmerzhaft aus :-(
wenn das schon ne gute woche alt ist, würde ich dir auch zum arzt raten. der kann dir vermutlich was verschreiben, was zum rascheren abheilen beiträgt!!
Kathi_81

Beitragvon Anokhi » 03.06.2012 13:02

Hallo ihr alle,
scheint heute schon ein kleines bisschen besser zu werden.
Hab nur kurz geduscht, die Wunde dann mit kaltem Fön trockengeföhnt (nicht abgetupft) und dann Prontosangel ganz dünn drauf (antiseptisches Wundgel, nimmt man auch für Verbrennungen)
Suppt weniger, die Knüddels werden kleiner. Vielleicht krieg ich ja noch ohne Hautarzt die Kurve. (Bin ja selber Ärztin, aber eben kein Dermatologe)
Ich vermute, ich vertrage diese vaselinebasierte Salbe einfach nicht. Hoffe, es wird jetzt...vielen Dank auf jeden Fall!
Anokhi

Beitragvon Ueberdosis » 03.06.2012 13:07

Antiseptisch musst du aufpassen, soviel ich weiß sin die meisten (vllt auch alle) Zugsalben, dabei besteht die Möglichkeit, dass Farbe rausgezogen wird. Es ist zwar schon 10 Tage alt, aber gerade bei der verheilung wäre ich da vorsichtig.

Also dann viel Erfolg bei der Verheilung und bitte das Endergebnis reinstellen, vllt brauchts mal wieder jemand.
Ueberdosis

Beitragvon aaargh! » 03.06.2012 14:46

Ueberdosis hat geschrieben:Antiseptisch musst du aufpassen, soviel ich weiß sin die meisten (vllt auch alle) Zugsalben, dabei besteht die Möglichkeit, dass Farbe rausgezogen wird.

Das ist Quatsch!
aaargh!

Aua!

Beitragvon mfux » 03.06.2012 14:49

Evtl. Klamotten getragen, die zu eng sind? Schon ne neue Tube Salbe benutzt?
mfux

Beitragvon Ueberdosis » 03.06.2012 14:57

Ich weiß da<ss die Bepanthen Antiseptisch auf jedenfall ne Zugsalbe ist
Ueberdosis

Beitragvon *fran* » 03.06.2012 15:25

Ich fass das mal zusammen:

Tag 1 wird ein altes Arschgeweih unbekannten Alters gecovert. Wir können davon ausgehen, dass du keine Ahnung hast, was damals für eine Farbe benutzt wurde.
Frage: Wurde das Cover in einer Sitzung an diesem Tag gemacht, oder war das die letzte Sitzung?
Ich hoffe, ihr habt das nicht an einem Tag durchgerockt.

Tag 1 bis 6 nässt der Coverbereich.
Bis dahin (?) Versorgung mit Dry Lock Pads. Bist du selbst auf die Idee mit den Pads gekommen? Wie lautete denn die ursprüngliche Pflegeanweisung deines Tätowierers? Die Jahreszeit ist eigentlich für den unteren Rücken ok, es besteht ja kein "Wetterzwang" für enge/dicke/steife Kleidung.
Dann Nachfrage beim Tätowierer. Da der dir zur Pegasus geraten hat (was auch meiner Meinung nach ein sehr gutes Produkt ist), gehe ich stark davon aus, dass die Nachfrage telefonisch stattgefunden hat.
Kann mir kaum vorstellen, dass er diese Empfehlung ausgesprochen hätte, wenn er dich persönlich oder wenigstens die Fotos gesehen hätte.

Tag 6 bis 8: Pegasus bringt auch keine Besserung - was keine Überraschung ist. Wie um Himmels Willen kommst du darauf, dass ausgerechnet das jetzt daran Schuld sein soll?

Was du heute gemacht hast scheint mir der erste Schritt in die richtige Richtung, nämlich trocken legen und antiseptisch behandeln, keine Wundheilcremes mehr, keine Pads mehr.

Deine Beschreibung zusammen mit dem Foto im Streiflicht zeigt doch was da los ist: Da findet seit über einer Woche eine Abwehrreaktion deines Körpers statt. Das Schadensbild ist zwar ähnlich wie bei Reaktionen (egal ob Allergie oder Verkeimung) auf einzelne Farben. Leider ist bei dem Streiflichbild der obere Teil nicht zu sehen, aber wenn es aber tatsächlich so ist, wie du schreibst, nämlich dass es sich auf den Coverpart beschränkt, dann ist dein altes Arschgeweih daran schuld.
Das ist das Risiko bei einem Cover:
Der ausführende Tätowierer weiß nicht, was da schon im Körper ist und wie das reagiert wenn es wieder "aufgerührt" wird. Sowas wie bei dir passiert zwar selten, das Risiko dafür geht aber jeder Coverkunde ein.

Dein Ziel sollte jetzt sein, erstmal die Haut wieder hinzubekommen und dabei Infektionen und allzu großen Narbenbildung zu umschiffen.
Egal wie das Tattoo aussieht.
Und dann kannst du dich mit deinem Tätowierer zusammensetzen und ihr überlegt, wie ihr das Tattoo repariert. In ein/zwei Jahren.
Gute Besserung!

Nachtrag: Es wird so lange suppen, bis dein Körper alles, was er nicht will abgestoßen hat. Auch wenn es blöd klingen mag - sei froh um dein Immunsystem, je mehr jetzt von dem alten Scheiß abgestoßen wird, um so ruhiger verläuft es beim nächsten Versuch. Auch wenn es für die Arbeit deines Tätowierers jammerschade ist, dass das Immunsystem nicht zwischen alt und neu unterscheiden kann.
*fran*
Professional

Beitragvon n8ght » 03.06.2012 15:39

Wie immer ein toller und informativer Beitrag, fran! Recht herzlichen Dank dafür! (auch wenn ich nicht betroffen bin)
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon sk8mafiaflip » 03.06.2012 15:41

*unterschreib*
sk8mafiaflip

Nächste

Zurück zu Tattoopflege