Lettering Handgelenk [Tatoo vorschlaege]

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Lettering Handgelenk [Tatoo vorschlaege]

Beitragvon Timb3rwulf » 21.05.2012 12:04

"Das ist es, Sir! Ganz genau! Die Verbindung zwischen den Menschen und Gott ist GLAUBE. Das ist das Einzige, was die Dinge am Leben hält und antreibt." Albert Einstein in einer Diskussion mit seinem Professor ueber Gutt

Ich sage nicht wer in die Kirche geht ist gläubig! Ich selber gehe NICHT in die Kirche und behaupte ich bin trotzdem gläubig !
Glaube kommt von selbst und von Innen!

Also das Tattoo an meinem Rippenbogen, sorry ich bin etwas dicker von daher eher nicht so, hab zwar mittlerweile 25kg abgenommen und werde bald auch weitermachen da ich im mom. geschaedigt bin, aber ich finde es auch nicht sooo schoen am "bauch/Brust", dass ist aber wohl mein eigengeschmack :)

Gut 3 Buchstaben sind dann zu "wenig" bzw zu klein, aber den Satz will ich schon beibehalten. Eventuell am unterarm entlang?

Gegenfrage:Warum nicht einfach ein vernünftiges religiöses Motiv (es geht mir bei dem Tattoo eben nicht darum das man sieht ich bin religiös, sondern weil der Satz mir soviel bedeutet.),sondern 3 lächerliche Buchstaben?
Und dann auch noch so einen lapidaren Satz(Ich sag dir jetzt mal eins, der Satz bedeutet mir soviel weil es der letze war der mein Opa zu mir gesagt hat bevor er verstorben ist! Mein Opa war ein "medizinisches Wunder". Er sollte nach Meinung der Ärzte noch 6 Monate haben, hat es aber 4 Jahre geschafft! und jetzt erzhael du mir der Satz waere lapidar......

Ich hoffe,du verstehst,was ich dir nahebringen will.
Mal dir doch mit Edding dein 'VCD' auf und lauf damit mal 2 Wochen rum,das hat zwei Effekte.
Erstens kannst du dich schon dran gewöhnen...und zweitens bekommst du so mit,wie kreativ deine Mitmenschen werden können.Mir allein würden schon mindestens 10 Schimpfwortkombinationen mit den Anfangsbuchstaben VCD einfallen....
Hier an der Stelle sollte ich erwaehnen das ich auf die meisten meiner Mitmenschen scheiße, und meine wahren Freunde wissen welche bedeutung der Satz fuer mich hat ;-)
Timb3rwulf

Beitragvon aaargh! » 21.05.2012 13:02

Timb3rwulf hat geschrieben:(...) und behaupte ich bin trotzdem gläubig ! (...)

(...) Hier an der Stelle sollte ich erwaehnen das ich auf die meisten meiner Mitmenschen scheiße (...)

:lol:
aaargh!

Beitragvon Timb3rwulf » 21.05.2012 13:03

aaargh! hat geschrieben:
Timb3rwulf hat geschrieben:(...) und behaupte ich bin trotzdem gläubig ! (...)

(...) Hier an der Stelle sollte ich erwaehnen das ich auf die meisten meiner Mitmenschen scheiße (...)

Genau das meine ich ;)
Ich GLAUBE an GOTT!
Das hat doch nichts damit zu tun das ich meine Mitmenschen lieben muss oder?
Das ist fuer mich der Unterschied.

Edit: Ich liebe meine Nächsten, jedoch sind die Nächsten meine Freunde und keine Feinde ;)
PS: Wollen wir hier ueber glauben disskutieren oder ueber Tattoos? :wink:
Timb3rwulf

Beitragvon gipsy » 21.05.2012 13:26

Timb3rwulf hat geschrieben:Wollen wir hier ueber glauben disskutieren oder ueber Tattoos?

definitiv Tattoos. Deine drei Buchstaben sind mit Sicherheit am Handgelenk machbar, allerdings wurden die Probleme der Stelle ja bereits ausreichend behandelt.

Dann würde ich mich an deiner Stelle dafür entscheiden, den ganzen Satz mit etwas Beiwerk stechen zu lassen. Das ginge bestimmt auf dem Unterarm, aber auch über die Brust und an X weiteren Stellen.

http://www.dafont.com/ gibt dir ausreichend Beispiele für Schriftarten. Dann musst du dir nur noch einen geeigneten Tätowierer suchen, der das schön umsetzt.

Vielleicht fällt dir ja aber wirklich noch etwas Schönes an, das dich an deinen Opa erinnert etc...

Bin auf das Ergebnis gespannt.

Ach ja: Bitte lass dir hier nen Inker empfehlen.
gipsy

Beitragvon 30/30 » 21.05.2012 18:27

Du scheisst auf deine Mitmenschen,musst aber genau diese fragen,weil du dich tätowieren lassen willst???
Da scheiss' ich doch grad mal zurück und bin hier raus....was für ein Kasperletheater.
Lass dir doch drauftackern,was du willst,wo du willst und wie du willst....aber frag doch nicht diejenigen,auf die du scheisst.
Und tschüss...sind wohl irgendwo Schulferien...
30/30

Beitragvon tinydancingdoll » 21.05.2012 18:54

Ah, das neue YOLO-Phänomen. Hatte schon irgendwie drauf gewartet. Jetzt ist sogar "You Only Live Once" für viele zu lang...Zac Efron hats vorgemacht.

Ich find letterings so super, aber was hab ich davon, wenn ich mir sinnentleerte Anfangsbuchstaben machen lassen die nach Yoghurt-Eis oder einem Impfstoff klingen? Diese "ich will das Tattoo nur für mich und alle anderen sollen nicht wissen. was es bedeutet" Geschichte find ich mehr als dünn....Zumal es ja immer an prominenten Stellen sein muss, damit die Leute auch schön nachfragen....

Diese Buchstaben-Kombis sind irgendwie nicht mehr so ganz weit von KZ-Nummern entfernt, gruselig.

Wenn du mal die SuFu benutzt um dir Threads zu Handgelenkstattoos anzusehen, dann wird dir schnell klar werden, dass ein Tattoo dort nicht besonders haltbar ist und schnell matschig aussieht. Viele gute Tätowierer werden es unter Umständen gar nicht machen. Ist im Thread zwar schon erwähnt worden, aber irgendwie untergegangen.

Aber wenn du beratungsresistent bist und nichts auf diese Aussagen gibst, mach doch einfach wie du denkst. Dann seh ich aber die Notwendigkeit eines Forumthemas nicht.

@Tim59: Ich kann dazu nur dieses Video posten....

tinydancingdoll

Beitragvon Timb3rwulf » 21.05.2012 22:58

30/30 hat geschrieben:Du scheisst auf deine Mitmenschen,musst aber genau diese fragen,weil du dich tätowieren lassen willst???
Da scheiss' ich doch grad mal zurück und bin hier raus....was für ein Kasperletheater.
Lass dir doch drauftackern,was du willst,wo du willst und wie du willst....aber frag doch nicht diejenigen,auf die du scheisst.
Und tschüss...sind wohl irgendwo Schulferien...

Du darfst dich nicht angegriffen fuehlen.
Ich scheiße auf viele Mitmenschen, dass hat aber nichts damit zutun, dass ich nicht "profis" nach Rat frage.
Ich lasse mir nicht irgendwas drauftackern weil ich will auch was davon haben.
Und Schulferien sind nicht, ich bin Berufstaetig.

Und ich frage hier nach, lasse mich jedoch nicht als "ungläubig" darstellen, sondern versuche mein "vorschlag" verbessern zu lassen.
ich habe verstanden das am handgelenk es nicht viel Sinn macht.
Gut dann hab ich gesagt, wie waere es mit dem Satz auf dem Unterarm?
Timb3rwulf

Beitragvon *fran* » 21.05.2012 23:02

In welcher Sprache hat dein Opa das zu dir gesagt?
*fran*
Professional

Beitragvon tinydancingdoll » 21.05.2012 23:13

Oberarm Innenseite.

Unterarm gefällt mir persönlich nicht...Das sieht oft verloren aus oder einfach komisch, wenn die Oberarme frei sind.

Aber das ist ja im Endeffekt deine Sache, wenns dir am Unterarm gefällt und dir das in deinem Beruf erlauben kannst, bitteschön.

Wichtig: Guter Tätowierer. Weils ihr bei Letterings immer wieder als erstes genannt wird, übernehme ich das jetzt mal: Marc von der Tattoo-Galerie Bochum, hier im Forum als MAW unterwegs.

voila: http://www.tattoo-galerie-bochum.de/ver ... gallery=27

Und bloß keine Computerschrift...
tinydancingdoll

Beitragvon Timb3rwulf » 21.05.2012 23:20

*fran* hat geschrieben:In welcher Sprache hat dein Opa das zu dir gesagt?

So wie es da steht, "Vaya con dios". also spanisch (ich denke es ist spanisch^^)
Timb3rwulf

Beitragvon LostSoulForever » 21.05.2012 23:24

Timb3rwulf hat geschrieben: also spanisch (ich denke es ist spanisch^^)

LostSoulForever

Beitragvon Timb3rwulf » 21.05.2012 23:50

LostSoulForever hat geschrieben:

Was soll ich sonst sagen google spuckt auch spanisch aus :b von daher :)
Timb3rwulf

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 22.05.2012 0:20

Darf ich noch mal kurz in die religiöse Diskussion fallen bütte? :oops:

Falls es für den TE oder jemand anderes von Interesse ist, ich hab mich über das Thema Bibel und Tattoos in diesem Thread ziemlich lange ausgelassen. Ich will an dieser Stelle nur mal betonen, dass der christliche Glaube keine Tattoos verbietet! Der von Tim59 zitierte Satz stammt aus dem AT, ist in Verbindung mit dem Heidentum zu sehen und geht einher mit der Forderung von Tieropfern und der Steinigung von Ehebrechern. Das AT muss man doch mit gewissen Abstand betrachten...

(Sorry für Geschwafel, ist aber ganz praktisch bescheid zu wissen, falls man mal doof angequatscht wird)

@Timb3rwulf
Ich weiß, du hast nicht danach gefragt, ich will dir aber trotzdem etwas zum Nachdenken geben...

Lukas 10,30-37
Er aber wollte sich selbst rechtfertigen und sprach zu Jesus: Wer ist denn mein Nächster?
Da antwortete Jesus und sprach: Es war ein Mensch, der ging von Jerusalem hinab nach Jericho und fiel unter die Räuber; die zogen ihn aus und schlugen ihn und machten sich davon und ließen ihn halbtot liegen.
Es traf sich aber, daß ein Priester dieselbe Straße hinabzog; und als er ihn sah, ging er vorüber.
Desgleichen auch ein Levit: als er zu der Stelle kam und ihn sah, ging er vorüber.
Ein Samariter aber, der auf der Reise war, kam dahin; und als er ihn sah, jammerte er ihn;
und er ging zu ihm, goß Öl und Wein auf seine Wunden und verband sie ihm, hob ihn auf sein Tier und brachte ihn in eine Herberge und pflegte ihn.
Am nächsten Tag zog er zwei Silbergroschen heraus, gab sie dem Wirt und sprach: Pflege ihn; und wenn du mehr ausgibst, will ich dir's bezahlen, wenn ich wiederkomme.
Wer von diesen dreien, meinst du, ist der Nächste gewesen dem, der unter die Räuber gefallen war?
Er sprach: Der die Barmherzigkeit an ihm tat. Da sprach Jesus zu ihm: So geh hin und tu desgleichen!

Lukas 6,31-36
Und wie ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, so tut ihnen auch.
Und wenn ihr die liebt, die euch lieben, welchen Dank habt ihr davon? Denn auch die Sünder lieben ihre Freunde.
Und wenn ihr euren Wohltätern wohltut, welchen Dank habt ihr davon? Denn die Sünder tun dasselbe auch.
Und wenn ihr denen leiht, von denen ihr etwas zu bekommen hofft, welchen Dank habt ihr davon? Auch die Sünder leihen den Sündern, damit sie das Gleiche bekommen
Vielmehr liebt eure Feinde; tut Gutes und leiht, wo ihr nichts dafür zu bekommen hofft. So wird euer Lohn groß sein, und ihr werdet Kinder des Allerhöchsten sein; denn er ist gütig gegen die Undankbaren und Bösen.

Die Frage ist nicht, "Wer ist mein Nächster?" sondern "Wem mache ich mich zum Nächsten?"

Isch habe fertig. Und will bei tinydancingdoll unterschreiben. :mrgreen:
OnceAgainICantSleep

Beitragvon Timb3rwulf » 22.05.2012 0:25

Da hier die Religion immer wieder zum Thema kommt, moechte ich mich nochmal rechtfertigen.
Mein glaube an GOTT, was Jesus damals gesagt hat, getan hat oder was die Aposteln gesagt haben hat nicht zwangsläufig was mit Gott zutun meiner Meinung nach :) (Jaa es ist meine Meinung)
Nur weil ich 3 mal die Woche in die Kirche gehe heißt es nicht das ich glaeubig bin.
Ich habe gesagt ich scheiße auf meine Mitmenschen. Dies ist aber auf die bezogen, die mir falsch kommen. Ich bin ein gutmuetiger Mensch, habe kein problem damit jemanden eine 2.te oder 3.te Chance zu geben, aber an irgendeiner Stelle ist meine Geduldsgrenze erreicht.
Ich hab kein problem damit meinen Kolegen nachts um 3 iwo abzuholen.
Aber im Gegensatz erwarte ich auch wenn ich mal was habe seine Hilfe.
Und wer dann nie Zeit hat, mich noch meint zu beluegen auf den scheiß ich.
So ist das gemeint.
Timb3rwulf

Beitragvon LostSoulForever » 22.05.2012 10:53

Timb3rwulf hat geschrieben:
LostSoulForever hat geschrieben:

Was soll ich sonst sagen google spuckt auch spanisch aus :b von daher :)

ja wenn google das sagt, wirds schon so sein. hahahaha.
LostSoulForever

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo