Lettering Handgelenk [Tatoo vorschlaege]

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Timb3rwulf » 20.05.2012 21:13

Hallo Liebe Tattoo-Freunde,
Nein ich will jetzt nicht vorschlaege von euch WAS ich mir stechen lassen soll, sondern eher wie.
Ich will hier keine große vorgeschichte erzaehlen, sondern ich bin einfach sehr glaeubig geworden in den letzen Jahren.
Nun moechte ich mir ein Tattoo machen lassen und zwar sollen es nur 3 Buchstaben sein.
Und zwar VCD. (Vaya con dios) (gehe mit Gott)
Ich moechte nur die 3 anfangsbuchstaben, da mir der "Satz" beinahe zu groß waere. Das Tattoo soll an der Handgelenkunterseite (da wo die Pulsader lang laeuft) gestochen werden.
Nunja ich bin mir unsicher was das Design der Buchstaben angeht. ich moechte nicht nur normale Buchstaben sondern verschnoerkelt oderso (halt ne schoene fließende schrift)
Was haltet ihr Grundsaetzlich von "nur" 3 buchstaben die einen Satz abkuerzen, oder sagt ihr ja der Satz waere schon besser...
Bzw wisst ihr wo ich vorschlaege fuer so eine Schrift herbekommen koennte?

So long Timb3r
Zuletzt geändert von madmaxx am 21.05.2012 1:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel geändert
Timb3rwulf

AW: Tattoo vorschlaege

Beitragvon Audrey » 20.05.2012 22:00

Ich finde weder die Idee, noch die Stelle sonderlich berauschend. Ersteres aus geschmacklichen Gründen (also vollkommen irrelevant und wird daher nicht näher ausgeführt), zweiteres aus Gründen der Haltbar- bzw. Verdeckbarkeit. Wenn ich das richtig sehe, ist das Handgelenk prädestiniert für Blowouts. Aber hier das Hauptanliegen meines Postings: http://www.schriftarten-fonts.de/ oder www.myfont.de
Da wirst du vielleicht fündig. viel Erfolg!
"If my calculations are correct [...] you're gonna see some serious shit""
Audrey

Re: Tattoo vorschlaege

Beitragvon Timb3rwulf » 20.05.2012 22:05

Geschmack ist bekannterweise eigens :)
"Blowouts" Was darf ich darunter verstehen?
Timb3rwulf

Beitragvon Audrey » 20.05.2012 22:17

Und genau daher schrieb ich auch nichts näheres dazu. :)

Du frugst aber auch danach, was besser gefällt, drei Buchstaben oder der ganzer Satz, ich finde an der Stelle beides nicht prall, an einer anderen würde ich aber wohl den ganzen Satz präferieren. Der wiederum könnte aber am Handgelenk zu lang sein, wenn dein Tattoo klein bleiben soll und dabei noch halt-bzw. lesbar.
Gib mal Blowouts in die Suchfubktion ein. Da findest du jede Menge Threads mit Bildern von Usern bzw. hinreichend Erklärungen. Kann vom Handy gerade keine Links einfügen. Im Großen und ganzen sind Blowouts Stellen, an denen die Farbe in der Haut verläuft. Gründe können zu tiefes Stechen, zu dünne Haut oder ähnliches sein.
Audrey

Beitragvon Timb3rwulf » 20.05.2012 22:40

Nagut die stelle ist ja "waehlbar" :) Ich hab mir nur gedanken dadrueber gemacht wo evtl.
Das Motiv also das es der satz (jetzt ausgeschrieben oder abgekuerzt) wird steht fuer mich fest.
ich lasse mich auch gerne bessere stellen belehren, nur ich moechte das tattoo an ner stelle wo man es auch gut sehen kann (z.b. deswegen nicht an der Schulter oder brust) aber es auch nicht zu sehr raussticht :) Es soll ja nicht cool wirken, sondern fuer mich was bedeuten :)
Timb3rwulf

Beitragvon Audrey » 20.05.2012 22:51

Hmm... Kommt halt auch drauf an, welche Körperstellen du in der Regel so im Alltag zeigst. Wenn du gerne eine gut sichtbare Stelle magst, macht es ja einem Unterschied ob du Leistungsschwimmer bist, der den ganzen Tag nur im Höschen rumspringt, oder vermummter Laborant im Biohazard-Labor. ;-)
Mal im Ernst... Muss das Tatoo wirklich für jeden sichtbar sein, wenn du es in der Hauptsache für dich und die religiöse Bedeutung machst, die es für sich haben soll? Und hast du auch die Konsequenzen bedacht, die ein nahezu immer sichtbares Tattoo zur Folge haben kann? Wenn ja, blieben halt noch berühmte Stellen wie hinterm Ohr (dabei verweise ich aber direkt auf die Blowout-Threads), Nacken, Hände oder Stirn. ;-) Wobei mir der Nacken da noch am nettesten erscheint.
Zuletzt geändert von Audrey am 20.05.2012 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Audrey

Beitragvon santazero » 20.05.2012 22:57

wenn es sichtbar sein soll würde ich mir die 3 Buchstaben in den Nacken tätowieren lassen (ICH würde das nicht machen, aber wenn ich der TE wäre ;) )
santazero

Beitragvon toolmaker » 20.05.2012 23:10

Bist du schon irgendwo tätowiert?
In vielen Studios bekommt man nämlich gar kein Unterarm/Handgelenk Tattoo wenn man nicht schon (stark) tätowiert ist!
toolmaker

Beitragvon Timb3rwulf » 20.05.2012 23:12

Edit: Wieso bekommt man kein Tattoo am handgelenk wenn man nicht tätowiert ist?

Also ich bin ehrlich so richtung Hals, Nacken ist nicht so mein Fall, ich hatte mir jetzt noch ueberlegt den Satz auf den Unterarm.
So richtung http://www.google.de/imgres?hl=de&safe= ... 40&bih=810
Wobei mir der Schriftzug von der "groeße" schon reichen wuerde (ohne das Kreuz) http://www.google.de/imgres?hl=de&safe= ... 40&bih=810
Timb3rwulf

Re: Lettering Handgelenk [Tatoo vorschlaege]

Beitragvon 30/30 » 21.05.2012 5:06

Gegenfrage:Warum nicht einfach ein vernünftiges religiöses Motiv,sondern 3 lächerliche Buchstaben?
Und dann auch noch so einen lapidaren Satz.....
Wie wäre es mit
-NIEKAD Nachts ist es kälter als draussen
-WNPWPG Was nicht passt,wird passend gemacht
oder
-IWANRTAAIGATLL I wanted a nice religious tattoo and all I got are these lousy letters...

Ich hoffe,du verstehst,was ich dir nahebringen will.
Mal dir doch mit Edding dein 'VCD' auf und lauf damit mal 2 Wochen rum,das hat zwei Effekte.
Erstens kannst du dich schon dran gewöhnen...und zweitens bekommst du so mit,wie kreativ deine Mitmenschen werden können.Mir allein würden schon mindestens 10 Schimpfwortkombinationen mit den Anfangsbuchstaben VCD einfallen....
30/30

Beitragvon Nanun » 21.05.2012 7:46

Ich finde den Satz an und für sich sehr schön. Und bei religiösem Schriftgedöns bin ich ja sowieso gleich dabei, sonst hätte ich das nicht auf dem Rücken.

Warum nicht am Handgelenk ist ja nun ausreichend behandelt worden. VCD kenne ich von der Bedienungsanleitung eines alten Videorekorders oder Fernseher, weiß es nicht mehr so genau. Ich würde jedenfalls schon recht belustigt nachfragen was es zu bedeuten hat. Aber ich sehe es auch so: wenn es dir wirklich so wichtig ist, dann suche jemanden (vielleicht dem Maw) der tolle Letterings macht und lasse es dir stechen. Als Satz macht es für mich da aber mehr Sinn. Als stelle für diesen Satz fände ich auch Oberarm sehr toll. Ansonsten warte vielleicht noch ein bisschen....
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon koalafromhell » 21.05.2012 8:36

Da du nach Meinungen gefragt hast:

Ich würde auf keinen Fall nur die drei Buchstaben machen lassen. Kann mir nicht vorstellen das das auf'm Handgelenk innen gut aussieht, und drei Großbuchtstaben in verschnörkelter Schrift? Glaub nicht das das wirkt.

Dann lieber den ganzen Satz, in vernünftiger Grösse, z.B. an der Körperseite (Rippenbogen - Hüfte).
Da kannst du es zeigen wenn du möchtest, kannst es aber auch verdeckt lassen.

---------------------------------

It is more secure to be feared than to be loved
koalafromhell

Beitragvon Tim59 » 21.05.2012 10:17

Mal leicht OT, aber vielleicht zur diskussion. Ich weiss nicht wie Bibelfest / Bibeltreu Dein Glauben ist, sonst ist es die Frage ob ein Tattoo mit einem streng christlichen Lebenshaltung zu vereinbaren ist.

“Oder wisst ihr nicht, dass euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes in euch ist, den ihr von Gott habt, und dass ihr nicht euch selbst gehört? Denn ihr seid um einen Preis erkauft worden; verherrlicht nun Gott mit eurem Leib.” (1.Korinther 6,19-20)

Hier stellt sich die Frage, ob man Gott mit dem Leib verherrlicht, wenn man es mit religiösen Motiven tattöwieren lässt? Aus dem alten Testament betrachtet, wäre es zu bezweifeln:

“Und einen Einschnitt wegen eines Toten sollt ihr an eurem Fleisch nicht machen; und geätzte Schrift sollt ihr an euch nicht machen. Ich bin der HERR.” (3.Mose 19,28)

Ich versuche dir jetzt nicht dein Tattoo auszureden (um Gottes Willen ;)), sondern eher eine Diskussion anregen, ob dies mit dem Christlichen Glauben an sich zu vereinbaren wäre...
How did I go from being a rock star to being a fat fuck no one cares about?
Tim59

Beitragvon gipsy » 21.05.2012 10:30

Da stellt sich halt wirklich die Frage, wie streng der Glaube gelebt wird. Ich für meinen Teil würde mich auch als gläubig bezeichnen. Allerdings absolut in meiner eigenen Auslegung. Nichtsdestotrotz... das hier angestrebte Motiv finde ich schon etwas dünn
gipsy

Beitragvon Nanun » 21.05.2012 11:44

@Tim: diese Diskussion ist glaube ich müssig. Für jede Bibelstelle contra findet man irgendeine die man irgendwie pro auslegen kann. Da gab es hier im Scout schon ganz tolle Beispiele die ich mir dooferweise nicht rauskopiert habe.

Dazu kommen dann noch Übersetzungs und Interpretationsfehler. Also ist alles wieder hinfälleg.... Es geht ja nicht darum was in der Bibel steht sondern darum dass ein Mensch gerne seinen Glauben nach aussen tragen möchte.

Auch finde ich es immer wieder seltsam dass ein Schriftstück das um die 1800 Jahre alt ist nicht doch einmal - rein mit gutem Menschenverstand - ins jetzige Jahrhundert geholt wird.

Dann gibt es wieder die Frage: ab wann ist man ein guter Christ. (chrchrchr... da z.B. hat mal einer gesagt: nur weil einer in die Kirche geht ist er noch lange kein guter Christ, man wird ja auch kein Auto nur weil man eine Garage betritt...)

usw usw.... + Sozialisation + Lebenserfahrungen ++++++ Da darf man glaube ich niemandem auch nur irgend etwas vorschreiben oder vorwerfen....

just my 2ct....

(und warum zum Geier polarisiert ein religiöses Tattoo so aber Abbildungen von Dämonen, Eulen oder Kois werden nicht auch nur annähernd in Frage gestellt....)
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Nächste

Zurück zu Tattoo