Gedenktattoo

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Gedenktattoo

Beitragvon sandralina » 25.01.2012 23:25

Hallo!

Ich bin ganz neu hier und kenn mich noch nicht richtig aus, ich hoffe mal, ich poste in die richtige Kategorie :)

Ich überlege schon lange, mir für meine zwei verstorbenen Oma's ein Gedenktattoo stechen zu lassen. Sie haben mir sehr viel bedeutet und ich würde gerne einen Spruch aus der Bibel auf meinem Oberarm haben.
Nur weiß ich nicht, ob ich diese Art von Spruch überhaupt in der Bibel finde. Er sollte in die Richtung gehen, dass sie jetzt vom Himmel auf mich herabschauen und meine Schutzengel sind. Klingt für andere vielleicht kitschig, aber so denke ich über sie und die Vorstellung hilft mir sehr!

Ich möchte den Spruch auch gerne irgendwie "verpackt" haben, hab aber gar keine Ideen, was man da vl. noch drumherum machen könnte... so typische symbole wie kreuz oder gar grabstein will ich überhaupt nicht.
Ich werde auch demnächst zu meinem Inker gehen und mich da beraten lassen, nur dachte ich, ich hol mir vorab ein paar Ideen :)

ich wäre euch für vorschläge, tipps usw.. sehr dankbar und natürlich bin ich auch über die verschiedenen meinungen gespannt!

liebe grüße aus kärnten!
sandralina

Re: Gedenktattoo

Beitragvon little_feather » 26.01.2012 0:11

Denn er hat seinen Engeln befohlen, daß sie dich behüten auf allen deinen Wegen. (Ps 91,11) fällt mir jetzt so spontan ein...
Wobei ich mal überlegen würde, ob ein Motiv nicht besser als ein Spruch passen würde. Warum lässt du dir nicht z.B. direkt Engel stechen? :wink:
little_feather

Beitragvon sandralina » 26.01.2012 15:13

Hey danke dir :) Der Spruch gefällt mir wirklich sehr gut!
Ich möchte ja gerne selber in der Bibel bisschen nachblättern, weißt du vielleicht, wo ich da anfangen könnte, um solche Verse zu finden?

Ja an Engel hab ich auch schon gedacht, hab da die Vorstellung, dass zwei auf einer Wolke sitzen oder so ähnlich und herabschauen...