Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon n8ght » 07.05.2012 20:59

Thema "analoge / digitale Satellitenschüssel":

In dem Haus, in dem ich wohne gibt/gab es eine analoge Schüssel aufm Dach. Die Hausverwaltung sagte mir letzte Woche: es ist auf digital umgerüstet worden. Also habe ich mir heute nen digitalen Empfänger gekauft. Das Anschließen war natürlich kein Problem, weil ich ja nur analog zum analogen Empfänger die Kabel umstecken musste.

Nun habe ich folgendes Problem:
Ich habe nach dem Suchlauf auf den Satelliten "Astra 19.2E", "Hotbird 13E" und "Astra 23.5E" (gefühlt) nur russische, türkische und polnische Sender. Kein ARD, RTL und Co. - Ich dachte, der Astra 19.2 würde mein "Hauptsatellit" werden - aber da habe ich nur so Sachen wie Renault TV, Cubavision, AL Jazeera, France 24 usw. - Das bedeutet also: ja, die Verwealtung hat nicht gelogen, es ist umgestellt/aufgerüstet worden. Sonst sähe ich ja nicht besagte Sender. Aber wo zum Geier finde ich die deutschen Sender?

...ich bin verwirrt... und ratlos.... und fühle mich mehr denn je wie ein Määäääääääääädchen... dabei bin ich technisch eigentlich keine komplette Niete... aber hier scheiter ich gerade...

Aso, der Digireciever, den ich mir gekauft habe ist der Thomson 200.... falls das jemanden interessiert.

Hüüüüülfe! :?
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon vanEkeris » 07.05.2012 22:06

Astra 19.2 ist auf jedenfall der richtige. Warum du allerdings nichts findest, ist von hier schwer zu sagen.

Was du mal machen kannst, um zu schauen ob es an der Anlage liegt, ist mal für einen Sender auf die genauen Frequenzen/Transponder hin zu suchen. Ev. sucht die Standartsuche im falschen (zu kleinen) Bereich, weil Importprodukt oä... Zwar ungewöhnlich, aber...

Die Frequenzen kannst du hier nachschauen: http://www.pirmasoft.de/astra/g_astra.htm
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
vanEkeris

Beitragvon n8ght » 07.05.2012 22:44

........... hmpf....... ich würde jetzt mal sagen, dass das alles stimmt.... habe mal manuell im Frequenzbereich von Pro7 gesucht - nüschts.... :?

Naja, ich habe an Donnerstag 4 Tage frei - da habe ich ja genug Zeit, um den Sch*** zum Laufen zu kriegen. :roll:

Tante Edit hat vergessen Danke zu sagen. :D
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon El_Hoschto » 08.05.2012 11:19

Empfangen denn die anderen Hausbewohner ein Programm?
Evtl. hat man ja beim wechsel des LNB die Schüssel unbeabsichtigt etwas bewegt o.ä.!
El_Hoschto

Beitragvon Ragnaro » 08.05.2012 22:25

Ich bin auf der Suche nach einer kleine Digitalkamera. Preis sollte nicht die 150€uro Grenze überschreiten.

Fotos normale, meist wird die für Produkte genommen damit ich diese für Ebay verwenden kann.

Vorschläge?
Der Leidspruch meiner Lieblingsgruppe: Arschloch und Spass dabei...
Ragnaro

Beitragvon Herger » 08.05.2012 22:34

Ragnaro hat geschrieben:Vorschläge?

http://fotowelt.chip.de/kamera/casio-exilim-ex-z2/3064/index.html

hab ich & find ich super!
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon Branislav » 08.05.2012 22:40

oder samsung st30. etwa 60 euro. gut.
http://www.samsung.com/ae/consumer/came ... T30ZZDPBME
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon Ragnaro » 08.05.2012 22:47

Danke. Werde die mir mal in Live ansehen.

Wer noch welche Vorschläge hat nur her damit.
Der Leidspruch meiner Lieblingsgruppe: Arschloch und Spass dabei...
Ragnaro

Beitragvon Joan of Beer » 08.05.2012 23:08

kann die nikon coolpix s3300 empfehlen. ebenfalls gut finde ich die panasonic lumix dmc-???. kosten beide um die 100 euro.
Joan of Beer

Beitragvon gummibär » 09.05.2012 9:15

Ich kann die Nikon Coolpix s3300 eher nicht so empfehlen. Ich habe mir das Ding als Schnappschusskamera für unterwegs zugelegt, bin aber recht unzufrieden. Die Kamera löst recht langsam aus und bei schlechteren Lichtverhältnissen oder sich bewegenden Motiven stößt sie recht schnell an ihre Leistungsgrenzen.. Aber immerhin sieht sie hübsch aus :?
gummibär

Beitragvon Guest » 09.05.2012 9:17

@night: Klingt eher danach das die Schüssel verstellt wurde..
ich hab das Problem das ich die deutsche Pro7 Gruppe nicht empfagen kann, nur die österreichischen und schweizer Pro7/Sat1/Kabel1... :lol:

die Lumix finde ich ich gut, hab die im Urlaub dabei gehabt weil ich meine DSLR nicht mitnehmen wollte und hab trotzdem gute Bilder (mit entsprechendem Know-How und Bearbeitung) 8)
Guest

Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

Beitragvon upsidedown » 09.05.2012 9:43

Cubavision und Al Jazera habe ich auch mit korrekt ausgerichteter Schüssel. Alle Werte für den Astra kontrolliert?
upsidedown

Beitragvon n8ght » 09.05.2012 22:31

El_Hoschto hat geschrieben:Empfangen denn die anderen Hausbewohner ein Programm?

Der Hausbewohner unter mir wusste bis letzte Woche nicht, dass wir ne Hausanlage haben, der guckt derzeit über DVBT. Über mir ist gerade die Wohnung leer und (vorletzte Woche ausgezogen, noch kein neuer Mieter drin). Den ganz oben habe ich noch nicht angetroffen.

El_Hoschto hat geschrieben:Evtl. hat man ja beim wechsel des LNB die Schüssel unbeabsichtigt etwas bewegt o.ä.!

Zutroy hat geschrieben:@night: Klingt eher danach das die Schüssel verstellt wurde...

Das glaube ich auch fast, da ich ja offensichtlich etwas empfange, halt nur nicht das, was ich gerne hätte. :? Hab jetzt doch nicht frei ab morgen, sondern erst ab Montag, da werde ich mir dann mal den Fernsehtechniker von meiner Hausverwaltung schnappen. Mal gucken, was der sagt.
n8ght

Beitragvon -Varg- » 10.05.2012 10:30

Ich habe vor 2Tagen was bei einem Künstler gekauft.
Der Preis für die Büste (790.-) stand nur auf einem Kartonschildchen vor der Büste.
An der Kasse hat er jedoch nur 690.- verlangt da das für mich immer noch genug war habe ich nix gesagt und ihm dafür 10.- Trinkgeld gegeben :mrgreen:

Gestern habe ich einen Brief erhalten mit der Aussage er hatte es falsch im Kopf und ich möge die 100.- doch bitte nachbzahlen.
Ich bin noch ein bisschen unschlüssig ob ich bezahlen soll oder nicht.

Jetzt die Frage: Kann er rechtlich was machen?
Ich habe ja die Quittung für die Büste und wenn er seine Preise nicht kennt ist das ja sein Bier, oder sehe ich da was falsch???
Früher hiess es: "Iss deinen Teller auf dann scheint die Sonne"
Heute haben wir lauter fette Kinder und die Erderwärmung....
Was ist falsch gelaufen?
-Varg-

Beitragvon CherryBlossom » 10.05.2012 10:45

Gibt es da nicht ne Klausel die den Verkäufer vor sowas schützt?
Also gerade bei Zahlendrehern oder so, quasi "Irren ist menschlich"?

Ich würds bezahlen, ich meine, du wusstest ja wieviel das Ding kostet und warst damit ja auch einverstanden.
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema