In dem Haus, in dem ich wohne gibt/gab es eine analoge Schüssel aufm Dach. Die Hausverwaltung sagte mir letzte Woche: es ist auf digital umgerüstet worden. Also habe ich mir heute nen digitalen Empfänger gekauft. Das Anschließen war natürlich kein Problem, weil ich ja nur analog zum analogen Empfänger die Kabel umstecken musste.
Nun habe ich folgendes Problem:
Ich habe nach dem Suchlauf auf den Satelliten "Astra 19.2E", "Hotbird 13E" und "Astra 23.5E" (gefühlt) nur russische, türkische und polnische Sender. Kein ARD, RTL und Co. - Ich dachte, der Astra 19.2 würde mein "Hauptsatellit" werden - aber da habe ich nur so Sachen wie Renault TV, Cubavision, AL Jazeera, France 24 usw. - Das bedeutet also: ja, die Verwealtung hat nicht gelogen, es ist umgestellt/aufgerüstet worden. Sonst sähe ich ja nicht besagte Sender. Aber wo zum Geier finde ich die deutschen Sender?
...ich bin verwirrt... und ratlos.... und fühle mich mehr denn je wie ein Määäääääääääädchen... dabei bin ich technisch eigentlich keine komplette Niete... aber hier scheiter ich gerade...
Aso, der Digireciever, den ich mir gekauft habe ist der Thomson 200.... falls das jemanden interessiert.
Hüüüüülfe!