Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Lüssa » 30.04.2012 19:56

Jemand Tipps, wie ich schnell einen Termin beim Frauenarzt bekomme ?
Bei mir stimmt irgendwas nicht, aber in den fünf Praxen, in denen ich heute angerufen habe bekommt man als Neupatient überhaupt keine Termine. Wärs nicht so dringend, würd ich Ende Juni zu meiner bisherigen Ärztin in der Heimat gehen, aber solang kann ich nicht warten :/
Oder ist die Ambulanz von einem KH da die bessere Wahl ?
Lüssa

Beitragvon *Bambi* » 30.04.2012 20:05

Morgen ist doch Feiertag ... Notdienst ?!
*Bambi*

Beitragvon Lüssa » 30.04.2012 20:21

Also so schlimm ist es zum Glück noch nicht, will dann die echten Notfälle nicht behindern :/
Mir würde auch ein Termin nächste Woche noch reichen, ist zwar unangenehm/schmerzhaft, aber einigermaßen aushaltbar. Nur bis Ende Mai will ich ungern warten :roll: Hab jetzt aber eine Seite entdeckt, auf der man online Termine ausmachen kann, da müsste sich in Berlin ja was finden lassen.
Lüssa

Beitragvon *Bambi* » 30.04.2012 21:30

War nur so ne spontane Idee, da geht morgen bestimmt keiner hin, denen wird langweilig sein :wink:
Versteh ich aber, dass du da nicht unbedingt hin willst, ginge mir nicht anders.
*Bambi*

Beitragvon well_done » 01.05.2012 13:40

ich würde am mittwoch einfach morgens irgendwo in ne sprechstunde gehen, also direkt zur öffnungszeit und sagen.. "hey ich hab n problem, ich muss HEUTE zum arzt"! das mach ich beim hausarzt auch so, wenn es was akutes ist. (außerdem muss es doch in berlin auch praxen geben, die so was anbieten? hier gibts zu jedem fachbereich mind. eine praxis die einmal in der woche ne offene sprechstunden, OHNE termine anbietet.)
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Lüssa » 01.05.2012 14:10

Ich hab nun zum Glück am Montag einen Termin ausmachen können.
Hätte das nicht geklappt, hätte ich Tanjas Rat befolgt, irgendeine Praxis hätte sich sicher erbarmt.
Wobei es mir hier auch schon passiert ist, dass ich beim Orthopäden (bei dem ich auch vorher schon zweimal war) ohne Termin reingekommen bin und sofort wieder weggeschickt wurde, es hat niemand intressiert ob ich Schmerzen hab, die Sprechstundenhilfe meinte "Ja das ist dann eben ihr Pech, nehmen sie halt Schmerzmittel, ohne Termin kann ich sie nicht drannehmen" ... als ob ich meine Schmerzen im Vorraus planen würde :roll:
Lüssa

Beitragvon well_done » 01.05.2012 15:29

ja blöd, manche praxen sind wirklich nicht patienten-freundlich!
aber schön, dass es für montag schon geklappt hat, dann hoff ich mal, dass deine weh-wehchen bis dahin nicht schlimmer werden :)
well_done

Beitragvon LÖö » 02.05.2012 1:02

Lüssa, meine Schwester hat jetzt eine Gyn in Berlin, mit der sie wohl zufrieden ist. Falls du die Adresse willst, schreib mir 'ne PN.
LÖö

Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

Beitragvon vanEkeris » 07.05.2012 9:54

Wo kaufe ich günstig, leichte Tücher/Schals aus Baumwolle oder Seide?

Meiner Mutter gehen Chemo bedingt nun leider die Haare aus und da sie noch in der Klinik ist, soll ich mich mal umsehen. In den entsprechenden Läden bekommt man nur Tücher, die an so Art Mützen genäht sind oder Seidentücher, die dann bei 60 Euro anfangen.
Will man dann farblich eine Auswahl ist man gleich nen Vermögen los. Ich dachte, ev. weiß ja jemand von Euch, wo ich dafür mal schauen kann?
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
vanEkeris

Beitragvon well_done » 07.05.2012 10:07

in welcher stadt wohnst du nochmal?
da ja jedenfalls schon sommersaison in den läden ist, würde ich dir einen kaufhof oder karstadt empfehlen, die haben ja jeweils eine wirklich große accessoiere abteilung. von esprit und s.oliver gibt es immer sehr schöne tücher in vielen größen und farben, die preislich und qualitativ gut sind. um es hübsch auf dem kopf zu drapieren, sollte es auch nicht ZU klein sein.

generell würde ich auch baumwolle nehmen, da es nicht so rutschig ist.
ich binde mir zwar nur tücher aus optischen gründen im sommer um den kopf, aber glatte materealien sind immer hinderlich.

(am allerbesten finde ich ja immer diese klassischen 4eckigen ausm hippieladen (gibt es ja auch in fast jeder stadt).. die sind aber vom material her sehr schlicht.. also wirklich ganz einfach baumwolle. aber die haben die perfekte größe, sind nicht ZU warm im sommer und halt einfach uni und unschlagbar günstig... zwischen 2,50 und 7€ zahle ich dafür... aber die werden für deine mutter sicherlich ZU schlicht sein.)
Zuletzt geändert von well_done am 07.05.2012 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
well_done

Beitragvon monkima » 07.05.2012 10:08

Schau mal hier : http://www.jollytops.de/aktuelles.php

sind zum Teil halt auch schon fertige Mützen, ich find die aber eigentlich noch ganz schön.
Und die preise sind auch ganz ok.
monkima

Beitragvon Joan of Beer » 07.05.2012 10:25

ich kaufe von bekleidung bis deko mittlerweile alles auf http://www.etsy.com. die meisten sachen sind handgemacht und qualitativ super. je nachdem kann man sich auch nach wunsch was anfertigen lassen. am besten die bewertungen der jeweiligen verkäufer anschauen.

suchbegriff "silk scarf"
http://www.etsy.com/search/handmade?search_submit=&q=silk+scarf&view_type=gallery&ship_to=US
Joan of Beer

Beitragvon Saphira » 07.05.2012 10:32

Tücher und Kopfbedeckungen in verschiedenen Formen und Farben, z. T. zu Preisen um die 20 Euro gibt´s auch hier:

http://www.onlineshop.indis-tuecher.de/ ... hop_param=

Der Shop ist auch besonders auf Haarverlust bei Chemo spezialisiert.
Saphira

Beitragvon vanEkeris » 07.05.2012 11:17

Wohne in Düsseldorf. Habe jetzt 2 die ich ihr heute mitbringen kann. Der Haarverlust kam nicht unerwartet, ließ aber auf sich warten und kam dann gestern doch sehr geballt und sie hatte zwar in der Klinik einen Wickelworkshop mitgemacht aber noch keine Tücher.

Da sind ja schon ein paar schöne Sachen dabei. Ich werde glaub ich mal so nen Schlauchtuch mitbestellen. War heute morgen bei HM und da war das meiste mit Viskose oö. versetzt, mit Bömmeln oder aus Knitterstoff. Sah mich schon den ganzen Tag ziellos durch die Stadt geistern. Nun bestelle ich noch nen paar!

Danke Euch!
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
vanEkeris

Beitragvon Joker » 07.05.2012 14:51

Wo bekomm ich, ausser bei mexxbooks, ein Kindle günstiger?
Bei mexxbooks kann man nur mit paypal zahlen...
http://mexxbooks.com/
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Joker

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema