Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon colouredmanu » 02.05.2012 1:02

Das glaub ich Dir.
Echt megaschlecht was die so abliefern... (Achtung, Wortwitz! *gähn*)

Ich hab noch Hoffnung... :roll:
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon well_done » 02.05.2012 9:31

seit gestern gibts auf legalem wege kein gras mehr für mich in venlo. ich finde das nervig, weil es mich entweder dazu zwingt, mir gras illegal bei straßenverkäufern zu besorgen, was ich aboslut ablehne, weil man da keinerlei kontrolle hat, was da so alles noch zugesetzt ist und es außerdem die gramm-preise in die höhe treibt..oder ich muss viele viele viele kilometer weiter fahren, um es legal zu erwerben, was sich auf grund der spritpreise auch nicht wirklich lohnt.

man kann sich also weiter kaputt saufen, (schlaf-, schmerz-, whatever-)tabletten konsumieren, tabak rauchen, fast food fressen usw. usf. aber einfach mal gemütlich n joint rauchen ist jetzt nicht mehr.

ich hoffe, dass im september bei den neuwahlen wieder ne liberalere regierung an die macht kommt und das gesetzt kippt. hmpf.

wollt ich nur mal loswerden, weils mir extrem gegen den strich geht.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Buddha_Eyes » 02.05.2012 9:48

oder ich muss viele viele viele kilometer weiter fahren, um es legal zu erwerben

.. um es dann doch illegal einzuführen und/oder zu besitzen? Was bringt denn der legale Kauf in den Niederlanden für Leute die diesseits der Grenze wohnen?
Nicht falsch verstehen - ich bin nicht der Meinung, daß das Zeug zwingend verboten gehört, aber ich sehe einen rechtlichen Vorteil in der bisherigen Regelung in NL nur in denjenigen Fällen, in denen man auch zum Konsum dort verweilt..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Joan of Beer » 02.05.2012 9:52

apropos schmerzmittel, davon hab ich momentan massig intus, da gras nichts genützt hat: verdammte migräne. vor dem computer sitzen ist auch nicht ideal, aber nachdem ich die letzten 4 tage in einem abgedunkelten raum verbracht und vor langeweile beinahe das zeitliche gesegnet hab, freut es mich enorm mal wieder im büro zu sitzen und unter menschen zu sein. einen vorteil bringt die migräne sogar mit sich. da ich kaum was höre, quält mich das furchtbare radiogedudel nicht so wie sonst.
Joan of Beer

Beitragvon well_done » 02.05.2012 9:58

Buddha_Eyes hat geschrieben:
oder ich muss viele viele viele kilometer weiter fahren, um es legal zu erwerben

.. um es dann doch illegal einzuführen und/oder zu besitzen? Was bringt denn der legale Kauf in den Niederlanden für Leute die diesseits der Grenze wohnen?
Nicht falsch verstehen - ich bin nicht der Meinung, daß das Zeug zwingend verboten gehört, aber ich sehe einen rechtlichen Vorteil in der bisherigen Regelung in NL nur in denjenigen Fällen, in denen man auch zum Konsum dort verweilt..

mir geht es beim illegalen erwerb eher um meine eigene, weniger vorhandene, sicherheit ;) legale shops, in denen ich bisher einkaufen ging, werden ja kontrolliert und müssen sich an vorschriften halten. das müssen illegale strassendealer nicht und tun es ja auch oft nicht.
mir geht es hier weniger um meine rechtliche sicherheit (bei den mini-mengen die ich rüberbringe würde mir auch im falle des erwischens ja nicht wirklich viel passieren) sondern darum, dass ich wissen möchte, WAS ich konsumiere, gleich bleibende qualität bekomme und vernünftige ansprechpartner habe.
well_done

Beitragvon CherryBlossom » 02.05.2012 9:59

Mich interessiert das Thema zwar gar nicht aber:
Wart mal ab Tanja, kann sein das dieses Gesetz schon bald wieder geändert wird. Im Radio lief gestern das schon einige schreien es wäre Diskriminierung von Ausländern.
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon well_done » 02.05.2012 10:03

Joan of Beer hat geschrieben:verdammte migräne.

mein mitgefühl an dieser stelle! mirgäne ist die hölle und im wahrsten sinne des wortes, zum kotzen.

@ramona.. ja aber das ist auch ein wenig durchdachtes argument und zählt bei der debatte irgendwie nicht. ausländer, die einen wohnsitz in den niederlanden haben, können ja gras kaufen so viel sie wollen.
well_done

Beitragvon colouredmanu » 02.05.2012 10:12

Einfacher wärs doch, wenns in D auch endlich legalisiert wird.
Unsere Regierung ist einfach sowas von weltfremd...

Wobei, besteuertes Gras müsste iwie auch nich sein.
colouredmanu

Beitragvon CherryBlossom » 02.05.2012 10:15

Tanja, wie gesagt, mich interessiert das Ganze eh nicht, daher hab ich mir nicht so die Gedanken gemacht und hab nur zugehört ;)

Ich denke schon das aufgrund dieser Argumentation was gedreht wird, gerade wenn es um Diskriminierung von Ausländern geht horchen ja doch sehr viele auf.
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon well_done » 02.05.2012 10:22

es wurde da lange über das gesetz diskutiert (sollte ja eigentlich schon 2011 in kraft treten) und ich denke, das auch die diskriminierungs debatte lange und ausführlich geführt wurde und da ja eben ausländer mit niederländischem wohnsitz kaufen können, so viel sie wollen ... kommt man mit dem argument eben nicht weit.
ich hoffe einfach, dass die deutschen irgendwann den kopf aus dem arsch ziehen und aus den eben schon kurz genannten gründen (ich finde alkohol, tabak und tabletten nicht weniger gefährlich) auch gras legalisieren. oder eben die niederländer im september wieder liberaler wählen und das wieder einen umschwung bringt.

bis dahin werde ich wohl .. weniger bis gar nicht mehr rauchen oder mal zwischendruch übers we nach amsterdam fahren, die sind ja erst ab 2013 an das gesetz gebunden.
well_done

Beitragvon colouredmanu » 02.05.2012 10:28

Ach, bei uns wird das sicher nix in den nächsten Jahren...
Versteh ich gar nicht - entspricht doch eigentlich eh unserer Politik: Den Bürger blind, dumm und arm machen. (Also, nicht dass ich denke Kiffer sind dumm - aber der gemeine Politarsch könnte davon ausgehen...)

Tanja, kauf Dir ne Lampe und n paar Übertöpfe. :mrgreen:
colouredmanu

Beitragvon well_done » 02.05.2012 10:32

hehe... bekannte von mir haben wohlweislich 2011 angefangen anzubauen, das ist mir aber zu viel aufwand! und es stinkt! also, so ne growbox inner wohnung muss man schon mögen :p und im garten wäre mir zu auffällig.
well_done

Beitragvon sara31 » 02.05.2012 10:37

.. es dauert noch so lange, bis unser hundemädchen bei uns einziehen kann. :(
sara31

Beitragvon Nanun » 02.05.2012 13:29

So langsam ist doch mal wieder gut, oder? Nur weil ich dieses Jahr 40 werde heißt das doch nicht dass jetzt holter die polter auf einmal alles kaputt gehen muss,hm? Erst die Schilddrüse jetzt das Knie? Ich weigere mich. Jawohl.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

Beitragvon mfux » 02.05.2012 13:39

well_done hat geschrieben: und es stinkt! also, so ne growbox inner wohnung muss man schon mögen

Mit ner richtigen Box stinkt da nix!
mfux

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema