Tattoo und Beruf

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo und Beruf

Beitragvon Norbert » 30.03.2012 19:17

Ich hab in meiner neuen Firma bewusst nichts gesagt wegen meiner Farbe und habe auch lange Hosen getragen. Am 2. Tag fragte der Chef warum ich im Sommer lange Hosen trage. Hab ihm das erklärt und er wollte es dann sehen. Seitdem will er immer alles neue sehen. Hat auch gemeint ich hab ihn durch meine Leistung überzeugt und wieviel Farbe ich hab ist egal. Fand ich voll cool. Bin übrigens LKW, Kran und Baggerfahrer. Durchaus auch mit viel Kundenkontakt.
Norbert

Re: Tattoo und Beruf

Beitragvon tutis78 » 30.03.2012 19:39

Ich glaub, es kommt auch sehr auf die Branche an! Ich will keinen Beruf schlecht machen, aber es ist sicherlich ein Unterschied, ob ich auf nem Bagger sitze oder ein Maurer bin oder ob ich als Industriekaufmann mit Kunden zu tun habe, die Sondermaschinen im Wert von bis zu mehreren Millionen € kaufen. Ausnahmen bestätigen da natürlich die Regel...

Und es kommt auch noch stark auf die Region an. Im Ruhrpott oder der Großstadt ist das sicherlich auch noch einfacher als in ländlichen Gegenden!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon Herger » 30.03.2012 22:33

LÖö hat geschrieben:Daher habe ich ja auch "explizit" geschrieben, es wird sicher eher ein Vorwand gewählt, um die Kündigung zu begründen. Weiß aber auch nicht, wie das rechtlich aussieht

ah, ok... missverstanden.

dann... dann: passt das! =)
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon santazero » 05.04.2012 17:02

Heute, am 4. Tag! seitdem ich wieder arbeite, sprach mich meine Chefin an und hat mir Verbot für weitere sichtbare Tattoos erteilt :P