ich reihe mich auch mal ein.
ich bin bzw werde grade Kinderkrankenschwester und habe mich deshalb entschieden keine weiteren sichtbaren tattoos in näherer zeit stechen zu lassen (hätte ansonsten schon gern den linken arm komplett gehabt usw).
es kommt halt sehr auf den beruf an. ich muss zB das ganze jahr über kurzarm shirts tragen und hab rund um die uhr mit patienten und familien kontakt. ich glaube das würde nicht so gern gesehen, selbst wenns ein großes klinikum ist.
also in der probezeit verbau ich mir das lieber mal nich

das im nacken ist recht klein und sonst sieht man in dienstkleidung nur einen kleinen rand kurzarmsleeve rausgucken, aber bisher hat noch keiner was gesagt.
das nächste tattoo lass ich mir erstmal 'unsichtbar' stechen, an der schulter oder am bein, mal sehn
bei piercings sinds halt hygienische gründe, das versteh ich schon, hab aber auch keine also is mir das in dem sinne erstmal wurscht

bei anderen jobs versteh ich die aufregung nich - grade wenn man keinen kundenkontakt hat oder langarmshirts tragen kann finde ich sollten die AGs mal toleranter sein :/
naja..beim bewerbungsgespräch hab ich immer alles schön verpackt