Tattoo und Beruf

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Tattoo und Beruf

Beitragvon Daniell » 29.03.2012 14:30

Was ich noch ergänzen muss...
Mir schwirrt schon seit längerem der Wunsch nach einem Handtattoo im Kopf rum.
Und obwohl mir die Meinungen anderer recht egal ist KÖNNTE ich meine Arme immer noch abdecken, aber ein Handtattoo ist da schon was anderes.
Finde es eigentlich recht traurig das man sich Tattoomäßig einschränken lässt/muss um dem Chef zu gefallen.
Daniell

Tattoo und Beruf

Beitragvon mfux » 29.03.2012 14:51

Entweder ihr wollt das Bild an dieser Stelle... Oder ihr wollt es nicht! Da gibts nix dazwischen!

Jemand, der meine Tattoo's nicht leiden kann, kann mich nicht leiden. Somit kann mich diese Person am Ar... l£^|en!
Alles Rassistenschweine...! Bei ner Kündigung kann man da doch ne ordentliche Abfindung kassieren?!
mfux

Beitragvon santazero » 29.03.2012 14:58

denke auch, dass tätowierungen kein kündigungsgrund sind, außer es wird explizit im Vertrag auf Äußere Merkmale hingewiesen. Ich glaube bei Ärzten ist das z.b. so.

Normale Verträge haben solche Klauseln idR allerdings nicht, sodass man keinen Kündigen kann wg solchen Geschichten.

Wenn ich sehe was sich so manche mitarbeiter bei uns über jahre leisten bzw nicht leisten können und "unkündbar" sind wg. mitarbeiterschutz, wäre es ne frechheit wenn bisschen farbe unter der Haut zu ner fristlosen kündigung führen könnte.

@arec

schreib ich hier nicht :P

was handtattoos angeht wäre ich allerdings auch vorsichtig. Garnichtmal wegen der STelle und wenn jemand schon nen bodysuite oderso hat ist es auch für mich ok. Aber bei Leuten die nur sichtbare Tattoos an Stellen wie Nacken, Hals, Hände etc. haben und dann auch keine top motive, wirkt soetwas sehr schnell sehr billig. Bei soetwas denke ich dann immer "omg, der will nur zeigen wie geil er ist weil er tätowiert ist".
santazero

Beitragvon Daniell » 29.03.2012 14:59

[quote="mfux"]Entweder ihr wollt das Bild an dieser Stelle... Oder ihr wollt es nicht! Da gibts nix dazwischen!

Jemand, der meine Tattoo's nicht leiden kann, kann mich nicht leiden. Somit kann mich diese Person am Ar... l£^|en!
Alles Rassistenschweine...! Bei ner Kündigung kann man da doch ne ordentliche Abfindung kassieren?![/quote

Würd ich direkt so Unterschreiben!
Daniell

Beitragvon arec » 29.03.2012 15:03

santazero hat geschrieben:was handtattoos angeht wäre ich allerdings auch vorsichtig. Garnichtmal wegen der STelle und wenn jemand schon nen bodysuite oderso hat ist es auch für mich ok. Aber bei Leuten die nur sichtbare Tattoos an Stellen wie Nacken, Hals, Hände etc. haben und dann auch keine top motive, wirkt soetwas sehr schnell sehr billig. Bei soetwas denke ich dann immer "omg, der will nur zeigen wie geil er ist weil er tätowiert ist".

yopp das geht mir genauso, wie oft ich schon junge leute mit krams am hals oder so gesehen habe im supermarkt vor mir und sonst nix sichtbares. geht gar nicht.
arec

Beitragvon Buddha_Eyes » 29.03.2012 15:04

Bei ner Kündigung kann man da doch ne ordentliche Abfindung kassieren?!

In einem anderen Universum vielleicht.... :mrgreen:
Ich weiss nicht, wie sich die Mähr verbreiten konnte, daß im Fall einer (berechtigten) Kündigung grundsätzlich ne Abfindung fällig wird.. aber ich hab selbst Personalchefs kennen gelernt, die das glaubten.. :wink:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Staubwolke » 29.03.2012 15:06

@Herr Fux: Das hat doch rein gar nix mit leiden oder nicht leiden können zu tun. Was bringt der coolste Chef, wenn dem die Kundschaft wegen einem tätowierten Mitarbeiter davon läuft??? So schauts doch im Endeffekt aus ... Das ganze zieht nen Dominoeffekt nach sich, auch wenn der Chef selbst grundsätzlich kein Problem mit einer Tätowierung hätte.

Und an diejenigen, die in der glücklichen Lage sind, den Job zu wechseln wie ihre Unterhosen: Toll, good for you! Aber die wenigsten können das doch und sind heutzutage auf ihren Job angewiesen.
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon Daniell » 29.03.2012 15:09

@Staubwolke
Ich denke mal hier gehts weniger um Berufe wie z.B. Bankkaufmann (bei diversen Jobs sind sichtare Tattoos halt ein No-Go).
Aber in Berufen wie z.B. Lagerarbeiter, LKW-Fahrer usw. da fände ichs schon eher unverständlich wenn der Chef Probleme macht.
Daniell

Beitragvon Staubwolke » 29.03.2012 15:11

Sicher, aber Du schreibst doch selbst, dass Du nicht weißt, was Du denn beruflich mal machst! Oder hab ich was missverstanden?
Staubwolke

Beitragvon Daniell » 29.03.2012 15:17

Da muss halt jeder für sich selbst entscheiden:
- will ich mir alle Berufsoptionen offen halten = keine oder wenige sichtbare Tattoos

oder

- Will ich meine Tattoowünsche ausleben = Berfuflich eingeschränkter

Ich habe mich für Option 2 entschieden, aber finde trotzdem ein Handtattoo ist noch was "anderes".
Daniell

Beitragvon arec » 29.03.2012 15:21

daniell wie alt bist du noch mal? soll jetzt nicht komisch klingen aber ich denke je nach alter hat man da verschiedene ansichten!
ich dürfte theoretisch sleeves trage aber meine arme sind komplett nackt und ich habe auch unterhalt der knie nix. einfach wenn ich in kurzer hose und tshirt auf arbeit bin, sieht man keine tattoos. ganz einfach aus dem grund das ich nicht weiss wohin es mich noch mal verschlägt!
arec

Beitragvon Staubwolke » 29.03.2012 15:23

Gut, wenn Du Dich entschieden hast, dann ist doch alles geklärt. Und wenn Du Dich für ein Handtattoo - ergo ein nicht verdeckbares Tattoo - entscheidest, ist das doch auch in Ordnung. Man muss halt im Leben immer mit Konsequenzen seines Handelns leben. So lange man sein Handeln vorher vernünftig durchdenkt (und das scheinst Du ja mit dem Thread bezwecken zu wollen) und nicht der Meinung ist, das irgendwann zu bereuen, ist doch alles in Butter.
Staubwolke

Tattoo und Beruf

Beitragvon mfux » 29.03.2012 15:23

Also, entweder ich lass mich mein Leben lang unterdrücken und geb diesem Rassismus nach oder ich wage halt einen Neuanfang... Ich für mich könnt das nimmer. Jeden Tag mit der fertigen Idee eines Tattoo's rumlaufen und nicht realisieren können, ich würd wahnsinnig werden.

Kann aber natürlich alle anderen gut verstehen, die in "brisanteren" Berufen arbeiten!! Für mich wärs nix!

Mfg
mfux

Beitragvon Daniell » 29.03.2012 15:24

Ich bin 25, und hatte sowohl schon Arbeitgeber die mich aufgrund der Tattoos nicht eingestellt haben.
Die Mehrzahl hat aber keine Probleme gehabt und ja, ich habe viel Kundenkontakt (Gastronomie).
Daniell

Beitragvon Staubwolke » 29.03.2012 15:25

@Fux: Kann ich verstehen ... aber ich versuche mich halt mit dem "Rassismus" zu arrangieren. :wink: Wie schon geschrieben ... ich hab keinen Bock, arbeitslos zu sein, nur weil ich meinen Traum lebe, den ich ja im Übrigen auch finanzieren muss. :)
Staubwolke

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo