Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

Beitragvon Buddha_Eyes » 02.04.2012 11:40

Jaaa, ich finde die ja auch irgendwie sympatisch.. aber komplette Ahnungslosigkeit in fast allen wichtigen Politikfeldern als politisches Programm?? Ich persönlich finde, daß der Erfolg der Piraten nichts anderes ist als a) ein Schlag in die Fresse der großen Parteien, da ganz offenbar der Eindruck enststanden ist, das Wirtschafts- Finanz- Rechts- und Außenpolitik sooo wichtig ja nicht sein können solange nur Facebook funktioniert und Musikdownloads für umme bleiben (!! bewußte Reduktion der Piraten-Agenda !!) und b) Komplexitätsvermeidung auf Seite der Wählerschaft.
Für beides habe ich Verständnis - für eine glückliche Entwicklung halte ich es aber nicht.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon well_done » 02.04.2012 11:48

nun ja, komplett ahnungslos sind sie ja nicht, nur eben noch nicht ganz ausgereift ;) ich kann die kritik aber durchaus nachempfinden und teile sie stellenweise auch, trotz dessen finde ich den ganzen aufruhr schon gut und nüchtern betrachtet, wird sich so oder so nicht viel ändern, egal wieviele stimmen sie bekommen werden.

positiv finde ich auch, dass durch die piraten sich, für mein gefühl, wieder mehr junge leute interessieren und vll. dann auch mal das ein oder andere wahlprogramm zu gemüte führen und wieder wählen gehen.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Buddha_Eyes » 02.04.2012 11:57

Bei alle dem bin ich voll und ganz bei Dir. Ich halte deren Auftauchen auch aus ganz vielen Gründen durchaus auch für ne gute Sache, keine Frage.
Mir persönlich wäre natürlich ne neue Partei, die ich auch wählen könnte in Anbetracht des traurigen Bildes der etablierten Parteien deutlich lieber.. :wink:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon LÖö » 02.04.2012 13:09

Naja, es könnte auch wirklich bedenklichere ProtestwählerInnen-Optionen wählen als die Piraten, wobei ich bei denen auch nicht sicher bin, was ich von halten soll.
LÖö

Beitragvon Buddha_Eyes » 02.04.2012 13:11

Das ist allerdings nur zu wahr.. die Leute von denen tun wenigestens niemandem weh und sind nett.. :mrgreen:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon mfux » 05.04.2012 17:08

Danke Günter Grass!!!!
Endlich sagt jemand, der gehört wird, was Sache ist!

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Was_gesagt_werden_muss
mfux

Beitragvon LÖö » 05.04.2012 17:28

Ich finde, dass gerade solche Leute sich lieber zweimal überlegen sollten, was sie dazu sagen...
LÖö

Beitragvon Buddha_Eyes » 05.04.2012 17:33

Ach Du je... ich bin nun wirklich sehr kritisch, was die israelische Außenpolitik (gerade gegenüber Palestina) angeht, aber das Teil von Grass ist so derat lächerlich, daß er damit auch all jenen einen Bärendienst erwiesen hat, die sich ernsthaft mit dem Problem auseinandersetzen.
Die Annahme, Israel nehme für sich das Recht auf einen atomaren Erstschlag gegen den Iran (mit der Folge eines Auslöschens des iranischen Volkes) in Anspruch ist so derart albern, daß man Mühe hat, überhaupt noch weiter zu lesen.
Kein Mensch verschweigt das Israelische Atompotential - das ist völlig offen und bekannt, die Annahme einer weitgehend kritiklosen Hinnahme israelischer Außenpolitik ist einfach falsch und es wird so getan, als sei nicht der Iran der Agressor (von dort wurde immerhin offen gefordert, Israel auszulöschen).

Was ich immer wieder spannend finde ist, daß es eben nicht nur einen rechten Antisemitismus gibt, sondern gerade auch die deutsche Linke traditionell dazu neigt, im Hinblick auf Israel und der berechtigten Kritik an dem dortigen Umgang mit seinen Nachbarn das Kind mit dem Bade auszuschütten.. Na ja.. wer's braucht..
Zuletzt geändert von Buddha_Eyes am 05.04.2012 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon LÖö » 05.04.2012 17:43

Danke, du schrobst, was ich zum Thema denke.
LÖö

Beitragvon upsidedown » 05.04.2012 19:08

Mir fallen allerlei Leute ein, die vor dem Beziehen einer Stellung lieber zweimal nachdenken sollten. Gründe dafür gibt es viele. Grass gehört zu jenen jedenfalls nicht.

Was mich spontan anekelt ist das reflexartige Männchen, das hier sofort alle Gutmenschen machen, egal wie sehr insbesondere auch unsere Regierung und jede andere Westmacht involviert ist und war, den Nahen Osten durch legale und illegale Waffen-, Munitions- und Knowhowlieferung, durch legales und illegales Geld, nachrichtendienstliche Einmischung unsicher gehalten und die Figuren an die Macht gebracht haben, die unseren Interessen entsprachen. Das ist genau NaherOsten2012™ ... à la carte! Wieder mal ein Staat zum Abpflücken, die Frucht ist reif und unsere Furcht auch.

Ich geh noch weiter. Wir sind die atomare Bedrohung. Die "Achse des Guten" tragen wir nur noch gewohnheitsmäßig - wir sind eben der Westen.

Israel ist dabei lediglich der Fuß in der Tür.

(Lachhaft ist dabei, dass bei jeder Israelkritik der Linken - was auch immer das sein mag - tatsächlich der Antisemitismusschwarzpeter untergeschoben wird.)
upsidedown

Beitragvon Branislav » 05.04.2012 19:39

ueber diese u-boote habe ich schon gelesen. es sind drei, so gross das sie boese raketen tragen koennen. die leute in der deutschen werft nennen sie "geheime waffe". iran soll 15. u-boote haben. izrael, wenn ich mich recht erinner 2..
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon mfux » 05.04.2012 20:40

Deutschland liefert gerade das 5....
Wir Steuerzahler bezahlen Israels Mordwaffen.

Und ja, Israel droht dauernd mit einem atomaren Erstschlag gegen ein Land das nur die Kernkraft nutzen will. Israel weigert sich standhaft den Atomwaffensperrvertrag zu unterzeichnen. Iran hat unterzeichnet... CIA-Chef Panetta musste in einem Interview zugeben, das es keine Hinweise gibt, der Iran arbeite an der A-Bombe... Wieso lehnen eigentlich soviele Juden den Staat Israel ab? Mein Arbeitskollege, Iraner, sagt man kann diese Sprache übersetzen und deuten wie man will... Vieles ist möglich! Dieser Mann ist der festen Überzeugung, der Iran sei das gastfreundlichste Land der Welt...
Über den Völkermord an den Palästinensern
reden wir lieber gar nicht...

Wie kann man nur so blind sein, Israel immer noch für die guten zu halten? Die Gehirnwäsche funktioniert offensichtlich bestens.

Der Irakkrieg hat mit einer Lüge begonnen, Afghanistan auch... Ebenso Vietnam. Und jetzt, selbes Schema und jeder glaubt diesen Mist. Schon wieder...

Kann mir wer zB diesen Artikel erklären?
http://www.tlaxcala-int.org/article.asp?reference=1405

Oh Mann, ich fasse es einfach nicht.

:-(

Grass hat NICHT übertrieben!!!
mfux

Beitragvon LÖö » 05.04.2012 21:08

mfux hat geschrieben:
Und ja, Israel droht dauernd mit einem atomaren Erstschlag gegen ein Land das nur die Kernkraft nutzen will.

Woher weißt du das mit Sicherheit? Ich weiß es nicht.

mfux hat geschrieben:tein Arbeitskollege, Iraner, sagt man kann diese Sprache übersetzen und deuten wie man will... Vieles ist möglich! Dieser Mann ist der festen Überzeugung, der Iran sei das gastfreundlichste Land der Welt...

Und wenn einer das sagt, dann ist dem so. Eine Kommilitonin von mir ist Iranerin und bekam Modrdrohungen, weil sie regimekritische Blogs verfasst hat. In Wien, nicht in Teheran. Ihr Freund saß im Knast, weil er sich der Opposition angeschlossen hat und wird wohl im Falle eines Krieges als Kanonenfutter enden. Also gehört der Iran zu den Guten?

mfux hat geschrieben:Wie kann man nur so blind sein, Israel immer noch für die guten zu halten? Die Gehirnwäsche funktioniert offensichtlich bestens.

Gehirnwäsche? Weil man hinsichtlich eines mehr als heiklen Themas anderer Meinung ist? Wer ist der Aggressor?
LÖö

Beitragvon mfux » 05.04.2012 21:13

Ja, wer ist der Agressor? ICH habe vor Israel mehr Angst...
Und, schon vergessen? In den Irak mussten wir auch einmaschieren, weil die Massenvernichtungswaffen von Saddam sonst die ganze Welt vernichten.
mfux

Beitragvon LÖö » 05.04.2012 21:15

Die anderen Fragen/Anmerkungen darfst du auch beantworten. :mrgreen:
Ich habe vor Israel keine Angst...
LÖö

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema