Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon mfux » 05.04.2012 21:32

Was soll ich darauf sagen? Das mit den Bekannten endet wahrscheinlich unentschieden...

Wenn hat der Iran je angegriffen?
mfux

Re: Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

Beitragvon -Varg- » 05.04.2012 21:49

Ich will mich hier nicht zu gross einmischen weil mir das richtige Hintergrundwissen fehlt.

Aber: Iran hat den Atomwaffensperrvertrag unterzeichnet? Super!!
Syrien hat auch den Friedensplan unterzeichnet... merkste was?

Auf solche Verträge kannste mal gar nichts geben.
Früher hiess es: "Iss deinen Teller auf dann scheint die Sonne"
Heute haben wir lauter fette Kinder und die Erderwärmung....
Was ist falsch gelaufen?
-Varg-

Beitragvon upsidedown » 05.04.2012 21:52

LÖö hat geschrieben:Woher weißt du das mit Sicherheit? Ich weiß es nicht.

Ich weiß mit Sicherheit, dass man uns für den letzten kriegerischen Überfall im Nahen Osten mit fingierten Beweisen belogen und betrogen hat.

Ein Überfall auf ein Land, dem wir zuvor nicht aus diplomatischer Notwendigkeit in den Arsch gekrochen sind für allerlei miese Geschäfte?

Glaubst Du, dass mit internationalem Haftbefehl gesuchte Waffenschieber (die ganze Schiffsladungen voller Granaten, Raketen, Munition und Co., Nachtsicht-, Navigations-, Flugtechnik und noch viel mehr verschoben haben) sich versehentlich jahrelang auf Yachten im Mittelmeer unbehelligt die Eier schaukeln?

Oder dachtest Du, dass "geschäftliche" Kontakte nicht bestehen, wenn die USA auf dem internationalen Parkett "Verdächtige" verschleppen und diese in den Schurkenstaat™ Syrien zur Auftragsfolter überstellen?

bekam Modrdrohungen

Komm mir bitte nicht damit. Wir sind mit unseren Verstrickungen in die Machenschaften dieser Staaten so belastet, dass wir uns gleich selber mitjagen müssten.

Also gehört der Iran zu den Guten?

Die Aggressoren, die für die "Befreiung" des Iran verantwortlich sein werden, geben einen feuchten Furz auf Deinem frommen Menschlichkeitswunsch.
Die machen ohne jede Not den nächsten Bock zum Gärtner und schauen kalt lächelnd zu wie der Nächste verfolgt, foltert und unterdrückt!

man hinsichtlich eines mehr als heiklen Themas anderer Meinung ist?

Ich möchte niemandem vorwerfen, dass er vllt aufgrund des Alters, der Interessen etc noch keinen ausreichenden Einblick in das hat, was man Nahostkonflikt nennt.

Aber ob Grass der jenige ist, der zweimal nachdenken sollte?

@varg: Joooo, den Friedensplan hat Syrien wahrscheinlich mit nem feinen Edelkugelschreiber unterzeichnet; finanziert aus den Tantiemen der Auftragsfolterei für Westmächte. Aber damit haben wir nichts zu tun. Wir wussten nur, dass die USA auf Deutschem Boden den Herrn Zamar entführt und in eines ihrer eigenen Folterknäste gebracht haben. Dafür durften dann zwei Deutsche Nachrichtendienstler dorthin schleichen und den Mann verhören. Der Typ war ein mehr oder minder geringbegabter Irrläufer, den selbst die Terrorzellen nicht mal an den Rand ihres Dunstkreises ließen. Aber wenn eine Passagiermaschine in die Twintowers fliegt, stellen wir kopfkratzend fest, dass Deutsche Nachrichtendienste die Protagonisten bereits an ihrer Hamburger Wohnanschrift unter Wind hatten und um die Gefährlichkeit wussten. Und bislang, um wieder beim Thema zu sein, haben wir keinen Beweis für Iranische Atomwaffen. Was war es beim letzten mal? Gefälschte Luftbilder und andere gefälschte Hinweise auf Fabrikationsanlagen für biologische Waffen? Was haben wir gefunden?

... merkste was?

Kleine Erheiterung für Klezmerromantiker: "Menschenrechtsorganisationen wie Amnesty International[39], Human Rights Watch und B’Tselem werfen der israelischen Armee Verstöße gegen das humanitäre Völkerrecht, darunter auch Kriegsverbrechen, sowie schwere Menschenrechtsverletzungen vor: Die israelische Armee habe demnach Palästinenser als menschliche Schutzschilde eingesetzt[40] und habe widerrechtliche Tötungen von palästinensischen Extremisten ohne gerichtliches Verfahren durchgeführt.[41] Im Libanonkrieg 2006 habe die israelische Armee im Kampf gegen die islamistische Hisbollah-Miliz unverhältnismäßige Angriffe durchgeführt, Streubomben und Phosphorbomben eingesetzt sowie ihre Angriffe auch gezielt gegen die zivile Infrastruktur des Libanon gerichtet.[42]

Shovrim Shtika, eine Organisation ehemaliger israelischer Soldaten, hat zahlreiche Fälle von Misshandlungen von Palästinensern dokumentiert.[43] Medienberichten zufolge hätten Anzeigen bezüglich Folterungen nicht zur Aufnahme von Ermittlungen geführt.[44]

Im Jahr 2002 gründete sich die Initiative Seruv (Verweigerung), ausgehend von einem offenen Brief, in dem 50 Offiziere und Soldaten erklärten, keinen Dienst in den palästinensischen Gebieten mehr zu leisten. Sie argumentieren, das Agieren der israelischen Armee in den Gebieten sei kein Dienst am Zionismus, sondern könne die Lage nur verschlimmern. Sie distanzierten sich damit auch von den harten Methoden, mit der Israel versucht, den Gazastreifen und das Westjordanland im Griff zu behalten, und bezeichnen sie als unterdrückerisch. Seruv haben sich inzwischen über 600 Armeeangehörige angeschlossen; einige von ihnen wurden für ihre Verweigerung zu kürzeren Gefängnisstrafen verurteilt.

Am 23. Februar 2008 zeigte ein israelischer Fernsehsender Aufnahmen, in denen israelische Soldaten Palästinenser misshandelten. Die Tageszeitung Ha’aretz verglich die Bilder mit den Aufnahmen von Folterungen in Abu Ghraib.[45]"
upsidedown

Beitragvon LÖö » 05.04.2012 22:26

Sprechen wir jetzt von der möglichen Beteiligung Deutschlands an einem Angriffskrieg auf den Iran oder vom Verhalten Israels? Letzteren geht es ja nicht vorgeblich um die Befreiung des Landes von einem diktatorischen Regime, sondern um die Sicherung der eigenen Existenz?!
LÖö

Beitragvon upsidedown » 05.04.2012 22:29

Ganzheitliches Lesen beantwortet diese Frage.

(Ach ja und wieviel Wert Israel auf die friedliche Sicherung seiner Existenz legt, kannste seit Jahrzehnten an der Siedlerpolitik sehen. "A" versprechen, "B" handeln.

Dazu kommt, dass Israel unter dem Atomschirm der Westmächte mit den Westmächten kollaboriert, während diese Deals (Zusammenhang und Qualität dieser, siehe oben) mit den pösen Schurkenstaaten betreiben.

Der Mossad, gerüchtehalber einer der besten Geheimdienste der Welt, hatte in diesen Zusammenhängen natürlich nur den Daumen im Mund. Gelle?

Ach ja, das sind ja nur diplomatische Notwendigkeiten.)
Zuletzt geändert von upsidedown am 05.04.2012 22:41, insgesamt 2-mal geändert.
upsidedown

Beitragvon LÖö » 05.04.2012 22:30

Ja, dann reden wir aneinander vorbei.
LÖö

Beitragvon upsidedown » 05.04.2012 22:38

Fehlschuss - Gründe dafür kennst nur Du alleine.

Man kann den Nahostkonflikt nicht so einfach aus dem Kontext reißen.
upsidedown

Beitragvon mfux » 05.04.2012 22:44

Israel ist doch der, der gerade ein Land besetzt und ein Volk systematisch ausrottet(Uranmunition!) Dabei hätten die Palästinenser den Israelis sogar weitreichende Zugeständnisse gemacht, wie Wikileaks durch das offenlegen der Protokolle der Friedensverhandlungen belegt hat... Warum man dann vor Ahmadinedschad Angst hat, der nur drüber redet(angeblich), is auch irgendwie seltsam, oder?

Und nur weil die jetzt auch noch gegen den Iran in den Krieg ziehen wollen, sollen wir da mitmachen??

Und wenn man dann gleich auf Antisemitismus macht, is man logischerweise der beschützenswerte...
mfux

Beitragvon upsidedown » 05.04.2012 22:51

Mfux, mach Dir keinen Kopp. Krieg ist der Vater aller Dinge. Damit kann man die Blasenköppe im eigenen Land unter widrigsten Umständen in Schach halten. Das sichert den Fortbestand jener 3% Interessenträger, die 90% des Kapitals halten und die direkten Gewinner jeder kriegerischen Auseinandersetzung sind.

Ach und bitte, Löö. Mit den 3% sind jetzt keine Juden gemeint. Die sind in diesem Spiel lediglich der Fuß in der Tür Nahost.
upsidedown

Beitragvon LÖö » 05.04.2012 23:05

upsidedown hat geschrieben:Fehlschuss - Gründe dafür kennst nur Du alleine.

Blabla? Treffend für dein (zumeist untergriffiges), stets latent aggressives Geblubber, wenn's um solche Dinge geht.
LÖö

Beitragvon METAHOLIC » 05.04.2012 23:16

Zur ganzen Diskussion kann ich Null beitragen, lediglich, dass ich bei Löö unterschreibe was upsidedowns Überheblichkeit in seinem Schreibstil anbelangt... :roll:
METAHOLIC

Beitragvon upsidedown » 05.04.2012 23:33

@LÖö: Deine Dreistigkeit ist kaum zu unterbieten. Fullquotes ohne Argumente, rhetorisch halbgare Spielereien und zum Absch(l)uß noch beleidigend.

Wenn Du überfordert bist ist das nicht mein Problem.

@Metaholic: ja und nun?
Zuletzt geändert von upsidedown am 06.04.2012 0:05, insgesamt 2-mal geändert.
upsidedown

Beitragvon serrox » 05.04.2012 23:49

Wie wäre es, wenn ihr euren flame war per PN austragt?
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
serrox

Beitragvon LÖö » 06.04.2012 0:32

Keine Sorge, mein "Flame" bedeutete eh, dass ich raus bin. Da mir schon vorher unterschwellig mitgeteilt wurde, ich sei unterfordert, zu jung, zu dumm fürs Thema, sehe ich hier keine Grundlage für eine Diskussion. Hätte man vorher wissen können. Sorry.
LÖö

Beitragvon Almrauscherl » 06.04.2012 0:44

@serrox Warum?
"Ma soll ned mehra trinka ois wos mit G'walt owigeht"
Almrauscherl

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema