Fenistil Wundheilgel

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Fenistil Wundheilgel

Beitragvon well_done » 21.03.2012 11:30

das ist okay, der gute wille zählt ja bekanntlich schon ;)

aber langsam bin ich echt frustriert, dadurch, dass es so krustig ist, schlaf ich schlecht, weil jede bewegung weh tut ... meine brust ist im oberen teil weiterhin angeschwollen, gelb und tut ebenfalls ziemlich weh.. das macht die ganze sache natürlich nicht besser.
ich musste jetzt auch schon 2 mal weinen, weil ich so extrem genervt bin und den ganzen tag schmerzen haben ist einfach nicht meine welt!!! es5td5767giuhoij gnaaaaaaah.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Buddha_Eyes » 21.03.2012 12:02

Ich würde mal folgendes vorschlagen: Bleib tagsüber (wo Du immer nachlegen kannst) bei dem Fenistil und tu' für die Nacht was fettigeres drauf (Lichtenstein oder was immer Du hast).
Ich bin eh kein Fan davon, sich sklavisch an ein Pflegeprodukt zu halten, weil die Haut eben auch unterschiedliche Bedürfnise über einen solchen Heilungsprozess hin haben kann.

Edith sagt: Halte durch - ich weiss wie ätzend ein problematischer Heilungsverlauf ist.. Es wird alles gut!!
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon sk8mafiaflip » 21.03.2012 12:18

Genau so wie Buddha es beschrieben hat hab ich's auch ab und zu gemacht! Halt durch das wird schon :wink:
sk8mafiaflip

Beitragvon well_done » 21.03.2012 12:19

ich geb mir mühe, aber das ist echt anstrengend. seit freitag nacht schlaf ich eben auch schlecht, das trägt ja zum wohlbefinden dann auch nicht bei, wenn ich tagsüber übermüdet und quengelig bin :? alles doof doof.
werde aber deinen rat beherzigen und für heute nacht doch wieder was fettigeres draufschmieren.
well_done

Beitragvon Staubwolke » 22.03.2012 9:47

Oh Mann Tanja, das klingt ja echt nicht toll. Ich denke auch, dass Du die Kruste nur elastisch mit was fetthaltigerem kriegst. Ist klar, dass das weh tut, wenn es austrocknet, weil die Haut sich ja dann zusammenzieht. Feuchtheilmethode hast Du nicht angewandt, oder?
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon well_done » 22.03.2012 10:11

nee, mach ich ja sonst auch nicht! ich hab da sonst auch echt so gut wie gar keine kruste und nach es bildet sich flott die silberhaut. nach ca. 4 tagen hab ich sonst im prinzip berhaupt keine probleme mehr mit den tattoos..
diesmal ist jetzt tag 6 und es ist nur wenig besser geworden =/ die kurste wird weniger, weh tut es allerdings noch genauso. stellenweise ist neben der farbe auch ein schöner rand..

gestern abend habe ich dann auch bepathen drauf gemacht, das hat recht gut funktioniert, heute morgen ists dann aber trotzdem stellenweise aufgerissen, war zu lang die nacht ^^
well_done

Beitragvon Staubwolke » 22.03.2012 10:18

Hmpf, mein erster Gedanke: Mach nachts Folie drauf, damit es feucht bleibt. Aber man soll ja gerade nicht beide Heilmethoden vermischen. Bin da auch ratlos. Ich glaube auch, dass Du mit dem Aloe Vera Gel nicht weiter kommst, wenn es derart spannt (es sei denn eben unter einer Folie, da ist das Gel dann besser, weil es nicht so fettig ist wie Bepanthen, Panthenol etc.). :?
Staubwolke

Beitragvon well_done » 22.03.2012 10:49

ich fahr gleich noch mal inner apotheke vorbei und frag die mal, vll sagen die dann ja auch "mein gott, gehen sie zum arzt" ;)
well_done

Beitragvon Staubwolke » 22.03.2012 11:56

Frag doch in erster Linie mal Deinen Tätowierer. Apotheke ist halt so ne Sache. Die mögen einem schon gute Tipps geben können, aber u.U. sind die halt nicht darauf ausgelegt, dass dem Tattoo nicht geschadet wird (Thema Farbverlust etc.). Auf eine Apotheke würde ich mich daher nicht (nur) verlassen.
Staubwolke

Beitragvon well_done » 23.03.2012 10:09

ich hab recht nette, aufgeschlossene apothekerinnen.. mir ging es auch in erster linie darum, mal zu erfragen, ob das mit dem wundverlauf noch so okay ist.

sie hat mir dann erklärt, wäre es eine "normale" schürfwunde, würde sie mir empfehlen beim arzt die dicken krusten vorsichtig entfernen zu lassen.. aber bei nem tattoo geht das ja nicht. ansonsten wäre das zwar kein schöner heilprozess aber noch in nem vertretbaren rahmen. sie hat mir dann empfohlen, wie hier auch schon, dass ich zwischen fenistil und bepanthen wechseln solle und ruhig, wenn ich zu hause bin, oder abgelenkt bin und es aushalten kann, einfach mal ne lange zeit NIX machen soll, damit die wunde einfach ausruhen kann und dann vorm schlafen gehen ne dickere schicht bepanthen drauf.

da habe ich gestern bei der arbeit dann auch gemacht, habe im prinzip von morgens 9.30 bis abends 20 uhr weder gecremt, noch gewaschen, noch drangefasst ... und dann erst zu hause gewaschen und dann ordentlich bepanthen drauf. und ich muss sagen, es fühlt sich heute morgen (und auch gestern abend schon) besser an. es spannt zwar immer noch etwas an den stellen, wo die dicke kruste sitzt, aber viel davon ist gestern beim waschen abgegangen und heute morgen auch noch mal ordentlich.

die nette dame hat mir dann auch gleich noch ne sonnencreme von ladival emfohlen, für wenn krusten weg, damit die farben auch lange schön bleiben :)

ich spam hier den ganzen thread voll mit meinem bla bla ..
well_done

Beitragvon Buddha_Eyes » 23.03.2012 10:26

Finde ich gar nicht.. ich denke, gerade aus solchen problematischen Heilverläufen kann man gut lernen, wie Wundheilung klappt. Hab in meinem Fall damals wirklich ne Menge dazu gelernt, wie mein Körper reagiert und wie ich vernünftig Pflege wenn etwas blödes passiert. Insoweit bin ich für Deine Berichte dankbar.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Staubwolke » 23.03.2012 10:30

Seh ich genauso ... und ich freu mich, dass es besser zu werden scheint. Meines spannt jetzt ohne Folie auch wie die Hölle. Außerdem tun sozusagen die Wurzeln von meinem Baum noch ziemlich weh. Ist irgendwie ne blöde Stelle bei mir. Kruste hatte ich aber (wohl wegen Feuchtheilmethode) gar keine und die erste Hautschicht hat sich auch schon während der Folienzeit gelöst. Das wird ein Spaß, wenn es sich jetzt nochmal schält. Mich juckts jetzt schon ...
Staubwolke

Beitragvon n8ght » 23.03.2012 22:23

Tanja, ist doch schön, wenn es endlich auf dem Wege der Besserung ist! Also entschuldige nicht. :D

Und das hier
well_done hat geschrieben:...ne sonnencreme von ladival emfohlen, für wenn krusten weg, damit die farben auch lange schön bleiben...

ist ja bei dir ja wohl völlig rausgeworfenes Geld. Wenn ich mich recht entsinne hast du doch dein Unterarmmädel noch nie eingeschmiert, oder? :p Sieh den Tatsachen ins Auge: du bist eine Nicht-Einschmiererin! :mrgreen:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon well_done » 24.03.2012 16:09

riiiichtig.... ich bin das beste beispiel, für schlechten umgang mit tätowierungen ;) hihi ...

also, die kombi aus fenistil für tagsüber und bepanthen für abends/nachts klappt super. schon gestern war alles weich und weniger rot und insgesamt einfach weniger empfindlich und heute morgen ist ein großer teil der kruste weggefallen und alles sieht so aus, wie ich es von meinen bisherigen tattoos gewohnt war!
in 2-3 tagen kann ich dann auch ENDLICH mal fotos fürs forum machen 8)
well_done

Beitragvon sk8mafiaflip » 24.03.2012 18:38

Yay cool, freu mich für dich und auf die Fotos :wink:
sk8mafiaflip

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoopflege