Fenistil Wundheilgel

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Fenistil Wundheilgel

Beitragvon well_done » 20.03.2012 10:59

das hört sich jetzt so an, als ob mir das fenestil weiterhelfen würde. zumal ich kleiner stellen habe, die siffen und andere bereiche, die einfach nur trocken sind.
gegen oft nachcremen hab ich generell auch nix, hoffe ja, dass ich das zeug nur n paar tage nehmen muss.
werde gleich mal in der apotheke vorbeischauen!
Zuletzt geändert von well_done am 20.03.2012 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon sk8mafiaflip » 20.03.2012 11:01

Kannst uns ja dann mal ein update mitteilen wie's dir ergangen ist und wie du verfahren bist.

Würde mich auf jeden Fall interessieren :wink:
sk8mafiaflip

Beitragvon well_done » 20.03.2012 11:07

mach ich dann :)
well_done

Beitragvon vanEkeris » 20.03.2012 12:48

Staubwolke hat geschrieben:Das Aloe Vera Gel kann definitiv auf die offene Wunde aufgetragen werden.

Es geht dabei auch nicht darum, dass es brennt oder sonst was. Aloe Vera enthält von Natur aus Salizylsäure und die hemmd die Blutgerinnung, was in der Theorie zum auswaschen der Farbe beitragen könnte...

Weil es dazu sehr unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen gibt, schreibe ich persönlich immer, nicht auf frische Tätowierungen packen.
Ich selbst habe das schon gemacht und keinen Unterschied feststellen können. Nur ändert das nichts an der Theorie und da es auch Tätowierer gibt die das Zeug ablehnen, schreib ich es dabei.

Ansonsten ist es super für kleine Wunden, ich habe immer eine Tube auf der Arbeit und es kommt bei mir auf jede Brandwunde und jeden Schnitt sofort drauf.
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
vanEkeris

Beitragvon Staubwolke » 20.03.2012 13:04

Merkwürdigerweise wird aber das (und nur das) in meinem Studio gepredigt, zu verwenden. Das geht sogar so weit, dass man den Anspruch auf kostenloses Nachstechen verliert, wenn man was anderes während der Folienzeit verwendet. Letzten Endes hat wohl jeder Tätowierer ne andere Meinung dazu und sollte man sich eben an sein Studio halten. Ich kann aus persönlicher Erfahrung nur Gutes über das Gel berichten.
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon well_done » 20.03.2012 15:22

das ist doch ähnlich wie bei der antispetischen bepanthen... manche empfehlen die, andere raten ab.

jedenfalls...
die apothekerin war sehr nett, hat sich das tattoo bzw. die krusten und das drum rum angesehen und mir dann auch zu dem fenistil gel geraten bzw. mir noch ein anderes ähnliches produkt gezeigt, welches aber teurer war und deswegen schon wieder aus meinen hirnwindungen verschwunden ist.
ansonsten meinte sie, wäre die heilung aber im normalen bereich und ich solle das gel ruhig häufiger anwenden, als auf der packungsbeilage empfohlen, wenn ich das gefühl habe, dass es wieder zu sehr vertrocknet.

habe es jetzt vor 2 std benutzt und im mom fühlt sich alles gut an!
well_done

Beitragvon Staubwolke » 20.03.2012 15:46

Schön, Hauptsache, es bringt Linderung und schadet der Farbe nicht. :)
Staubwolke

Beitragvon neira » 20.03.2012 17:14

@well_done

Ich hatte beim letzten mal ja auch so richtig üble Krusten und Schwellungen und benutze jetzt schon eine Weile das Fenistil Gel. Das kühlt zwar super, aber ich hatte halt das Problem, dass ews zu wenig durchfeuchtet und die Krusten sich dadurch irgendwie schmerzhaft zusammengezogen haben.
Hab dann nach 5 Tagen oder so mal ne super sensitive Babybodylotion draufeschmiert und dann wurde es besser.
Allerdings sind mir richtige Farbstücke rausgebrochen, obwohl ich nicht gepolkt habe.

Das Aloe Vera Gel von Sundance hat übrigens recht viele Nebeninhaltsstoffe und den Geruch sollte man mögen. Ich mag ihn zwar, schmiere mir das aber als Leave in mit Öl in die Haare und nicht auf die Haut. ^^
neira

Beitragvon Buddha_Eyes » 20.03.2012 17:48

Ich hab mir das Zeug jetzt mal zugelegt. Stimmt schon, daß da noch einige Zusätze drinnen sind, aber da angeblich 98% Aloe vorhanden ist, kann das ja eigentlich nicht mehr die Welt sein. Und Panthenol ist auch etwas dabei.. Den Geruch finde ich ziemlich ok.
Ich werde das Gel mal versuchsweise nach meiner Lückenfüll-Session kommenden Samstag (und erst nachdem die Sifferei aufgehört hat) einsetzen und dann mal berichten wie's funktioniert..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Staubwolke » 20.03.2012 17:58

Öööhm, ich will ja hier keine Schleichwerbung machen. Aber das Aloe Vera Gel ohne Zusatzstoffe kann man bei Andy Engel im Online-Shop auch so kaufen. Kosten 9 € plus 5,50 € Versand. Ich weiß das, weil ich Eumel am Samstag vergessen hab, mir eins im Laden mit zu nehmen und es daher gleich online geordert hab.
Staubwolke

Beitragvon well_done » 20.03.2012 19:27

also ich hab jetzt eher ein gegenteiliges gefühl zu neira..
habe das gel jetzt grade zum 3. mal heute aufgetragen und bei mir sind die krusten eher weicher geworden im laufe des tages und es spannt def. weniger als vorher und fühlt sich insgesamt viel besser an.
well_done

Beitragvon neira » 20.03.2012 19:50

War die ersten Male bei mir auch so, aber irgendwie hat der Effekt nachgelassen, keine Ahnung warum =/
Bleibt trotzdem mein Favorit.
neira

Beitragvon hisk » 20.03.2012 20:25

also ich fand es - gerade für die ersten Tage - perfekt... 8) danach war es mir dann etwas zu trocken...;)
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon well_done » 21.03.2012 10:57

über nacht ist die scheise so ausgetrocknet, dass es jetzt an allen möglichen stellen wieder sifft und schrecklich weh tut.
ich kotze!!!

vorallem habe ich den drang, die kruste, wie ich es bei jeder anderen wunde tun würde, vorsichtig abzupiddeln. tu ich natürlich nicht.. aber es juckt mich wahnsinnig in den fingern dies zu tun.

jetzt duschen und gucken, was danach passiert.
well_done

Beitragvon n8ght » 21.03.2012 11:22

Oh Tanja - sei stark! Halte durch! Wird schon! (mehr oder kreativere Aufmunterung bringe ich um die Uhrzeit einfach nicht hin :wink: )
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoopflege