geht das nur mir so? (frage an studios & tätowierer)

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon -m- » 16.07.2005 1:53

kleine hat geschrieben: ausserdem sind tribals usw. ja doch zeitlos,

sind sie nicht, denke ich ! in locker 20 jahren wird man die zeitspanne als die "ende der 90er bis ca. 2005 " festmachen können, in der vorrangig tribals gestochen wurden! sie sind also mitnichten "zeitlos" sondern spiegeln einen trend wieder der seit dem film FROM DUSK TILL DAWN seinen "siegeslauf" nahm !

zeitlos ist für n tattoo ohnehin die falsche begriffsspanne....da zeitlos ein begriff ist der

a. subjektiv ist

und
b. sind tribals eben schon aus "trendgründen" (und nichts anderes ist der tribal-wahn) NICHT zeitlos !

was ein trend war / ist, kann nicht als zeitlos gelten! in etlichen jahren wird man vermutlich tribal als ne gewisse zeit mit nem gewissen trend sehen ! nicht mehr und nicht weniger! so wie es eben in der kunstgeschichte gewisse epochen gibt die gewisse namen tragen! also, nichts mit "zeitlos"

man wird die zeit als "tribal-zeit" oder "tribal-epoche" bezeichnen! und das ist warscheinlich auch gut so....ohnihin(und nicht ohne grund) ist der tribalboom wieder am abklingen!
-m-

Beitragvon Palomino » 16.07.2005 8:46

Ich will Dir ja nicht die Hoffnung nehmen aber ich denke in 10 Jahren wirst Du immer noch Tribals stechen. Ich denke auch das Tribals neben Polynesischen, Borneo und was weiß ich, eine feste Stilrichtung und kein vorübergehender Trend ist. Ist aber nur meine bescheidene Meinung :wink: ...wird sich wohl erst in ein paar Jahren zeigen wer recht hatte.
Palomino

Beitragvon Phoenix » 16.07.2005 21:02

Ich denke das in 10 jahren Plus minus 5 Jährchen sich nurnoch halb so viele Tätowieren lassen wie es heute der fall ist.

Miniröcke trägt heute doch auch kaum noch jemand!!!

Das ist die Zeit!

Auf und nieder immer wieder..
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Chefkoch » 16.07.2005 21:29

Nachdem Rusty meinen Beitrag geschreddert hat, dacht ich mir: Sch*** drauf.

Ich habs jetzt noch ein paar mal gelesen, und es nervt mich immer noch maßlos.

Mena hat geschrieben: Ich glaube die Leute die sich Tribals stechen lassen, sehen nicht die Künstlerischen Möglichkeit und Vielfalt die dahinter steckt, sondern einen Menschen der etwas Produziert und das muß deren Engstirnigen Vorstellungskraft entsprechen! Leider vergessen sie dabei das sie das Produkt, das Tat2 ein Leben lang mit sich herum tragen müssen!

Ich habe bergeweise Tattoo-Zeitschriften gewälzt, war auf Conventions und hab ungefähr 5 Jahre gebraucht, bis ich mich entschieden hatte.
Mit Old-School, Biomechanic, Fraktalem usw. kann ich nichts anfangen.
Das heißt jetzt nicht, daß mir Marc´s Koi oder Phönix´Arm nicht gefallen, aber ich möchte sowas einfach nicht auf meiner Haut.

Ich habs gern einfach, massiv, klar, ohne daß man erst eine halbe Lebensgeschichte hineininterpretieren muß.

Und wenn Du jetzt meinst, mich deswegen für geistig minderbemittelt halten zu müssen, dann mach das.

Ich hab genau das Tattoo, das ich wollte und es gefällt mir immer noch. :p

Mena hat geschrieben: Aber ich gebe Phoenix recht, irgendwann kommen die Leute mit dem Tribals an und wollen etwas Anspruchsvolleres und exklusives! :wink:

Vergiss es. :p
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Chefkoch

Beitragvon Chefkoch » 16.07.2005 21:33

Phoenix hat geschrieben:Ich denke das in 10 jahren Plus minus 5 Jährchen sich nurnoch halb so viele Tätowieren lassen wie es heute der fall ist.

Wen juckt´s?

Phoenix hat geschrieben:Miniröcke trägt heute doch auch kaum noch jemand!!!

Das find ich allerdings wesentlich bedauernswerter. :D :D
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Chefkoch

Beitragvon Juvenis » 17.07.2005 9:52

@ Cefkoch: danke! das brannte auch mir unter den Fingern...
Juvenis

Beitragvon Phoenix » 17.07.2005 10:30

Hallo und hallo!

Est einmal klasse neue Signatur!
Das man mit Fleisch kartoffeln sparen kann könnte glat von mir sein...

Die Sache mit den Miniröcken finde ich allerdings auch sehr bedauernswert genau so wie der untergang der HotPants, chauvienistisch, aber ist nun mal so. Das auge ist schließlich mit! :twisted:

Und wenn sich nur noch halb so vieletätowieren lassen ist mir auch schnurz.
Da, wenn ich dann noch platz habe mich weiterhin unter die Nadel begeben werde.....

Und um es nochmals zu relativieren:

Ich überlege immernoch ob ich einen Kragen auf der Brust haben will der im TaMoko Stil gearbeitet ist. Eindeutig auch ein Tribalmotiv.

Was mich aber als nächstes juckt werde ich noch schreiben in dem dafür vorgesehenen Thread.....

Dä und nun werde ich mich innerlich schon mal auf mein Grillfleisch vorbereiten um es in gänze genießen zu können....
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Hanjo » 17.07.2005 12:50

-m- hat geschrieben: b. sind tribals eben schon aus "trendgründen" (und nichts anderes ist der tribal-wahn) NICHT zeitlos !

Ich sehe das etwas anders.

Mit Trend hat der Begriff "zeitlos" nämlich wenig zu tun. Es geht um die Kunst (in dem Fall das Motiv) an sich, die etwas zeitlos macht.

und in meinen Augen gibt es zeitlose Kunst, sei es klassische Musik oder die Mona Lisa. Es ist sie die überragende Schönheit an sich, die etwas über jeglichen Trend hinweg "zeitlos" macht.

Und für mich kann auch ein Tribal, dank seiner Ästhetik, zeitlos sein.

Das Problem ist nur, dass was sich die meisten als Tribal stechen lassen einfach nur brechend schlecht ist und absolut nichts mit Ästhetik zu tun hat!!!

Bild :(

Klar kann DAS nur ein Trend sein, der nicht zeitlos ist...
We are the living graves of murdered beasts, slaughtered to satisfy our appetites. How can we hope in this world to attain
the peace we say we are so anxious for?
Hanjo

Beitragvon F.B. » 17.07.2005 21:21

-m- hat geschrieben:...
wo sind denn die leute, die sich, wie im TM (und auch anderswo zu sehen) diese "anderen" motive machen lassen?
...

hier! *meld* :D

hallo erstmal...

seit ca. 5 jahren geht mir (24) der gedanke mich tätowieren zu lassen nicht mehr aus dem kopf! in den letzten wochen habe ich mich nun endlich dazu entschlossen.

warum erst nach so langer bedenkzeit? aus beruflichen gründen. da aber von nun an (und in zukunft) jegliche seriösität aus meinem berufsleben verschwunden ist :mrgreen: steht dem nichts mehr im wege.

manchmal habe ich in den letzten jahren zu hören bekommen: "warum lässt du dir dann nicht erstmal was kleines stechen? etwas was man unter der kleidung verbergen kann, dann gibts auch keine probleme im beruf." meine antwort: "VERBERGEN? HAST DU SIE NOCH ALLE?! ich lass mich doch nicht tätowieren um es dann zu verstecken!" - lange rede kurzer sinn: ich will ein sog. "knallermotiv"! :twisted:

ich werde mir endlich sleeves im japanischen stil stechen lassen. habe in den letzten wochen täowierten freunden und bekannten löcher in den bauch gefragt, habe mich in studios in meiner umgebung umgesehn und habe im internet recherchiert (seit einigen wochen lese ich auch hier im forum fleissig mit).

hab mich noch für keinen inker entschieden, bin aber bereit für den richtigen bis ans ende der welt zu reisen.

mfg
F.B.

edit: damn typos!
Zuletzt geändert von F.B. am 18.07.2005 0:40, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.monstersgame.org/?ac=vid&vid=273054
MonstersGame.org - Die Schlacht zwischen Vampiren und Werwölfen
Ca. 300.000 Spieler auf 6 Servern.
F.B.

Beitragvon dobermann » 17.07.2005 22:20

Ich find diese tribals auch nicht sehr originell aber wenns wer möchte soll er doch.Und auf trends wird sowieso geschissen! In/Out...wem interresierts :| Wer sich ein tattoo aus modegründen machen lässt hat sowieso etwas falsch verstanden!!!!!
dobermann
Professional

Beitragvon DesLinsche » 18.07.2005 0:37

Wie? Ich dachte grade DU machst jeden Trend mit :p
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon dobermann » 18.07.2005 1:41

@Linschen Naja ich verhelfe den girls mit bauchnabelpiercings dazu trendy zu sein :mrgreen: Zumindest glauben sie es :wink:
dobermann
Professional

Beitragvon feuille » 18.07.2005 10:49

-m- hat geschrieben:och.....z.b. bilder oder bildausschnitte von mark ryden.... :roll: 8)

soso, mark ryden also?? :D ich glaub wir müssen uns mal unterhalten... kannst mir ja als pm/mail die zeiten schicken in denen du defintiv anzutreffen bist... bis denne
...ein riesengrosses Petit Four latschte gelangweilt vorbei...
feuille

Beitragvon Bloodflower » 18.07.2005 21:36

hm ich denke man muss auch mal bedenken dass n gutes tribal auch echt toll aussehen kann und dass sich nicht alle leute die sich tribals stechen lassen aus modegründen oder aus unkreativität n tribal stechen lassen.
ich z.b. denke nun auch schon seit jahren über mein erstes tatto nach hab mich durch zig seiten vons tudios und communities gewühlt und bin immer noch beim tribal in schwarz-grau. natürlich kein standart ding in miniformat aber eben n tribal weils sich in MEINER subjektiven meinung am ästhestischsten an die anatomie des körpers anpasst.
also ich fid man sollte nicht alle "tribal-kunden" über einen kamm scheren ;)
Bloodflower

Beitragvon DesLinsche » 19.07.2005 0:21

Natürlich gibt es auch genug Leute, die sich eingängig mit dem Thema Tattoo und dessen Variationen und Möglichkeiten beschäftigen. Aber es sind natürlich auch viele die sich das gleiche 0815 Tribal als Arschgeweih stechen lassen,w as nich grade ausgefeilt oder kreativ ist. Schau im Freibad/Strand nach und du wirst sehen welche Zielgruppe ähnliche Tribals hat und ab da kann man wohl von Trend sprechen.
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo