Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

Beitragvon aaargh! » 17.02.2012 13:48

Ein weiterer Sieg für die Bild-Zeitung :roll:
aaargh!

Beitragvon Tuempel » 17.02.2012 14:40

aaargh finde deinen Beitrag völlig daneben außer Du erklärst den Zusammenhang, weil das war ein längst überfälliger demokratischer Schritt. Jeder kleine Staatsdiener geht ohne Pension nach hause, wenn er eine Kiste Wein als Dankeschön annimmt. Ich lasse meine Urlaube auch grundsätzlich von meinen Freunden bezahlen und gebe ihnen das nachher immer in Bar ....

Und wenn die Bild ausnahmsweise mal echten Dreck aufdeckt ist das schon in Ordnung. Und im Gegensatz zu Welt, Zeit, etc war die Bildzeitung wirklich eher weniger am treten.
Tuempel

Beitragvon LÖö » 17.02.2012 14:41

War das nicht eher der Spiegel, der das angestoßen und forciert hat? Wulff war ja ursprünglich ein Bild-Liebling. Ansonsten stimme ich Tuempel zu.
LÖö

Beitragvon aaargh! » 17.02.2012 15:29

Sorry für meinen Beitrag!

Was ich eigentlich damit sagen wollte: Wow! Ein Politiker mit Dreck am Stecken! Was kommt wohl als nächstes? Vielleicht werden wir ja irgendwann sogar von den Medien manipuliert!? [...]

Aber lasst Euch nicht stören, ich bin manchmal etwas komisch in der Beziehung.
aaargh!

Beitragvon LÖö » 17.02.2012 15:38

Jemand, der in dieser Art sein Amt missbraucht hat, kann doch nicht Bundespräsident sein... Und wer dann noch so dämlich mit den Anschuldigungen umgeht, hat's nicht anders verdient.
LÖö

Beitragvon Buddha_Eyes » 17.02.2012 15:47

Ich unterschreib' bei Tuempel und Lena!
Das war mehr als überfällig und in diesem speziellen Fall habe ich Presse - allem voran Spiegel und Süddeutsche - als ausgesprochen segensreich empfunden.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

Beitragvon mfux » 17.02.2012 16:14

Warum wird der Neue nicht vom Volk gewählt???
Ich will keine neue Marionette von dem Ferkel mehr..

Irgendwie hab ich das Gefühl, jetzt kommts noch schlimmer!
mfux

Beitragvon Nanun » 17.02.2012 16:20

Freunde in FB haben gerade vorgeschlagen: Deutschland sucht den Super BP und in der Jury:
-Heidi Klumm
-Dieter Bohlen
und last but not least für dauerhafte mediale Unterstützung
-Kai Diekmann...
natürlich mit Telefonvoting damit wir auch alle meinen eine Stimme zu haben und damit verbunden den Gewinn eines Besuchs auf Malle. Wär doch mal was.

:lol:
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon -Varg- » 17.02.2012 16:49

Ich kann aaargh schon bissle verstehen. In der Politik ists doch wie überall, die kleinen Fische kriegen sie (und freuen sich darüber) die grossen aber schwimmen immer noch frei rum...
Früher hiess es: "Iss deinen Teller auf dann scheint die Sonne"
Heute haben wir lauter fette Kinder und die Erderwärmung....
Was ist falsch gelaufen?
-Varg-

Beitragvon Buddha_Eyes » 17.02.2012 17:21

die kleinen Fische

So wie z.B. den Bundespräsidenten....? :shock:
Ich glaube, das zeigt schon, welche Bedeutng diesem Amt heute noch zugemessen wird.. :wink:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Kontrakreativ » 17.02.2012 17:23

Warum schafft man das Amt nicht gleich ab. Ich werd schon vom Parlament genug "repräsentiert".
Kontrakreativ

Beitragvon LÖö » 17.02.2012 17:24

mfux hat geschrieben:Warum wird der Neue nicht vom Volk gewählt???
Ich will keine neue Marionette von dem Ferkel mehr..

Irgendwie hab ich das Gefühl, jetzt kommts noch schlimmer!

Weil man dazu die Verfassung ändern müsste?!

Zu den kleinen Fischen: Wer denn so? Wulff als Bundespräsident, Guttenberg damals als Verteidigungsminister... Was sind denn dann die großen Fische? Politik hat viel mit Vertrauen zu tun, wer jedoch mauschelt und betrügt, verspielt dieses schnell. Dessen sollten sich langjährige BerufspolitikerInnen eigentlich bewusst sein. Wulff war ja schon Ministerpräsident Niedersachsens, als er seien Verfehlungen beging.

Hier in Ö wird der Bundespräsident direkt gewählt, das finde ich sehr gut, auch wenn ich natürlich nicht mitwählen darf. Aber Heinz Fischer, der amtierende Präsident, halte ich für des Amtes würdig.
LÖö

Beitragvon 30/30 » 17.02.2012 20:52

@LÖö:
Kleine Fische sind in diesem Falle alle Politiker,die für ihre Capos aus der Wirtschaft (die grossen Fische) das willfährige ausführende Organ spielen.
Wulff oder nicht,scheissegal,wer im Schloss Bellevue wohnt,oder im Kanzleramt....so lange die Befehle aus der 'Wallstreet Germany' immer schön befolgt werden,wird sich NIX ändern.
Diese 'Demokratie' ist schon lange keine mehr,alle etablierten Parteien haben zu 99,9% das gleiche Parteiprogramm,die gleichen sechsstelligen Spendenbeträge grosser Konzerne und das gleiche grundkorrupte Personal in den parteiinternen Schlüsselpositionen.Ich geh' zwar zur Wahl,aber ich habe keine....
Der Fall Wulff,der Fall Guttenberg....alles nur Ablenkungsmanöver,um die leicht steuerbare Masse des Pöbels in die eine Richtung sehen zu lassen,damit man ihr aus der anderen bequem das Geld stehlen kann,welches man dann sogleich der Grossindustrie in den Rachen wirft.
Unser Strom wird teurer und teurer,die Grossindustrie bekommt im Gegenzug das Netznutzungsentgeld/Netzgebühr erlassen.....gut,wenn man da eine Sau zur Ablenkung durchs Dorf treiben kann....

"Wenn mehr Leute wüssten,was hier los ist,was glauben Sie,was dann hier los wäre..." (Volker Pispers)
30/30

Beitragvon AndyakaDirtyJones » 17.02.2012 21:16

Das man den Bundespräsidenten nicht direkt wählen kann, hat historische Hintergründe (Weimarer Republik). Damals hat der Reichspräsident Hitler zum Reichskanzler ernannt. Ein weiteres Problem der Direktwahl wäre, dass die Verantwortlichkeit auf das vermeintlich überparteiliche Staatsoberhaupt übergehen würde, weil der Bundespräsident direkt vom Volk gewählt würde. Der Bundeskanzler allerdings wird vom Parlament gewählt und diesem amt würde dann nicht mehr allzu viel Bedeutung zukommen. Und natürlich müsste für eine Direktwahl das Grundgesetz geändert werden.

Leider alles nicht so einfach, wie es auf den ersten Blick aussieht.

Ich finde auch, man sollte zunächst den ganzen Lobbyismus bekämpfen. Der Staat muss transparent werden, sonst bringt das alles nichts.
Only God Can Judge Me
AndyakaDirtyJones

Beitragvon El_Hoschto » 18.02.2012 8:04

Kann man ja nur hoffen das der nächste BP nicht beim Brötchen holen nen halbes Belegtes für lau mitbekommen hat...oder gar beim tanken von 80,01EUR nur 80 bezahlen musste...oder...oder...!

Der/Die Mann/Frau muss weg?...na dann finden wir schon das Haar in der Suppe. Bild

Wenn ich das alles nicht so lächerlig/überflüssig finden würde könnte ich sogar lachen Bild
El_Hoschto

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema