Reaktionen vom Partner auf Tattoos

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Reaktionen vom Partner auf Tattoos

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 27.01.2012 20:17

Wie und wann "beichtet" ihr? Oder wartet ihr einfach die Reaktion beim "Erstkontakt" ab?


Da ich noch nicht bunt bin, mir aber keine Steine in den Weg räumen will, ist es schon mal vorgekommen, dass ich *hust* ein wenig sehr direkt an die Sache rangegangen bin: 1. Date mit totalem Normalo-Typen auf der Tattoocon. :mrgreen:

War ziemlich lustig und nein, es hat ihn nicht in die Flucht geschlagen...


Was ich aber an dem Thema interessant fände, und dafür bräuchte ich jetzt fast einen Tattoo-Gegner, ist, wenn jemand nicht leiden kann, WAS ist es eigentlich, dass ihn daran stört? Ich frage mich, ob man da nicht mit einer positiven Einstellung und etwas "Konfrontationstherapie" viele Vorbehalte aus der Welt schaffen könnte, wenn jemand nur bereit ist, sich darauf einzulassen?
Aber bis jetzt hat mir noch niemand sagen können, was sie an einem High End Tattoo so störend finden. Ich hab nicht mal Vorurteile gehört wie "sieht Assi aus" oder "haben nur Knastbrüder". Kann ein tolles Bild tatsächlich "hässlich" erscheinen, nur weil es auf der Haut ist? Wie kann ein geiles Motiv den Körper "entstellen"?
Benutzeravatar
OnceAgainICantSleep
 
Beiträge: 800
Registriert: 25.04.2011 14:30
Wohnort: Vienna

Re: Reaktionen vom Partner auf Tattoos

Beitragvon Nanun » 27.01.2012 20:36

Ich glaube dabei geht es weniger um die Kunst an sich als um die Tatsache das man sich absichtlich verletzen lässt und Schmerzen zufügen lässt und das dann auch noch gut findet....
Meine Eltern finden die Bilder auf mir an und für sich sehr schön und toll aber sie fragen sich warum ich das meinem Körper antue.. warum ich mir die nicht einfach an die Wand hänge.
Das sehr verquerte Innenleben das einen tatsächlich zu soetwas wie einem Tatoo treibt, welche Triebfedern bei jedem einzelnen auch dahinter stecken mögen, sind für Untätowierte einfach nicht nachvollziehbar.
Und manche finden einfach normale Haut schöner als bunte.... (und ich muss gestehen ich hätte z.b. auch Schwierigkeiten mit einem Menschen der sich die Zunge spalten lassen würde oder gar den Schniepel... aber auch das finden Menschen schön und für sich normal. So hat nunmal jeder seine eigenen Grenzen.)

Edith schiebt ein PS hinterher: Selbst ich als doch ganz schön viel bunte Frau, hätte glaube Schwierigkeiten mich in einen Tommy Lee Arm zu kuscheln oder mich an eine Glücksbärchi Schulter zu lehnen auch wenn sich noch soooooo gut gemacht sind. Vor dem einen würde mir gruseln (vielleicht würde ich mich auch daran gewöhnen) und den anderen könnte ich nicht ernst nehmen.
Auch das ist wieder mal so individuell wie wir Menschen eben so sind... Aber würde mir das mein Partner sagen ich würde erstmal ein Veto einlegen. Das können sich gerne alle Anderen machen und ich sehe mir das dann auch gerne an und bewundere das können - aber bei meinem Partner müsst ich echt Schlucken...
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6281
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: Reaktionen vom Partner auf Tattoos

Beitragvon PippilottaViktualia » 10.02.2012 13:53

mein partner hat mich auch schon mit tattoo (wohl gemerkt mini-tattoo) "bekommen". hat sofort von anfang an ehrlich gesagt, dass er das nicht gut findet, war aber natürlich kein grund für ihn sich deshalb nicht auf weiteres mit mir einzulassen, sind jetzt seid 3 jahren zusammen. das dumme ist nur, da ich mein unüberlegtes "ich bin 18 jetz krieg ich en tattoo"-tattoo selber ja doof finde, sieht er das manchmal als gefundenes fressen à la : siehste jetzt findest du das selber blöd, würdste jetzt auch nicht nochmal machen, hättest mal auf mama hören sollen damals :P dabei finde ich ja nicht die entscheidung zum tattoo blöd, sonder das motiv .. so nun bin ich jetzt am überlegen es ja irgendwann mal covern zu lassen, wenn ich dafür meine motivvorstellungen verfestigt hab und nen wirklich guten laden dafür weiß. cover heißt aber nun mal in den allermeisten fällen größer, und so dem inhalt was ich mir vorstelle nach muss auch eh noch was drumrum kommen sonst passt es alles nicht (-; was ich meinem freund noch nicht beigebracht habe, da ich genau weiß, dass er dann sagt, er hat sich jetzt aber an mein mini tattoo gewöhnt und auch wenn das neue schöner wird ist es ja dann viiiel größer und oh gott oh gott. da ich selber aber eh noch einige zeit zum überlegen brauch, werd ich das wohl vor mir herschieben bis es dann ma soweit is.
aber schon schwierig wenn jemand das soooo stark nicht leiden kann, obwohl er in anderen sachen (punkto haare, klamotten ..) mir überhaupt nie reinredet, wobei man da sagen muss dass unser geschmack sich da recht nah kommt.
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux !
Benutzeravatar
PippilottaViktualia
 
Beiträge: 97
Registriert: 14.12.2011 13:09

Re: Reaktionen vom Partner auf Tattoos

Beitragvon PippilottaViktualia » 10.02.2012 13:57

achja, und @ littlefeather:

von dem bild her von dir und deinem bisherigen tattoo sieht es so aus als wärst du auch eher der "mädchentyp", und weniger alternativ sondern eher weiblich-klassisch-"normal" auch in punkto kleidung und so.
bei mir ist glaub ich ein ganz großer punkt, dass man freund findet, dass das nicht in sein frauenbild von mir passt, da ich nicht wirklich der offensichtliche "tattootyp" bin wenn man das so sagen kann, also niemand bei dem man es vom restlichen style her erwartenn würde. ich würde mir nun natürlich auch selbst keinen totenkopf stechen lassen (obwohls ja schöne mädelsskulls gibt hehe), weil es ja auch für mich selbst nicht zu mir passt.
aber er findet halt generell tattoo = passt nicht zu meinem mädchenbild, ist das bei deinem freund auch so ?
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux !
Benutzeravatar
PippilottaViktualia
 
Beiträge: 97
Registriert: 14.12.2011 13:09

Re: Reaktionen vom Partner auf Tattoos

Beitragvon rotbaer » 10.02.2012 15:43

Ich denke das ist so eine grundsätzliche persönliche Entscheidung/Neigung, wenn es da unüberbrückbare Differenzen gibt, wird es wahrscheinlich auch noch woanders haken. Ich würde das als ein Symptom für potentielle Inkompatibilität verstehen.
Bei mir war es so, das meine jetzige Partnerin auf einem zweiten Schlangentattoo bestanden hat, da eine einzelne Schlange wohl bedeutet das man alleine bleibt. :)
Gruß Rotbaer
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
Benutzeravatar
rotbaer
 
Beiträge: 1437
Registriert: 03.04.2010 15:26
Wohnort: Ruhrpott

Re: Reaktionen vom Partner auf Tattoos

Beitragvon travis_bickle » 10.02.2012 16:59

OnceAgainICantSleep hat geschrieben:Kann ein tolles Bild tatsächlich "hässlich" erscheinen, nur weil es auf der Haut ist? Wie kann ein geiles Motiv den Körper "entstellen"?


Wenn ich meiner Freundin glauben schenken darf, dann ja! :wink:

Also nun mal ehrlich, meiner Meinung nach lässt sich ein hässlicher Körper durch ein tolles Tattoo aufwerten. Ein super Körper wird durch ein grossflächliges Tattoo abgewertet. Klingt vielleicht krass ist aber so. Nehmen wir Zwillinge die total durchtrainiert sind und gut definiert (KF unter 7%) nun klatschen wir den einen mit 'nem bodysuit zu und den anderen lassen wir "nackt". Der Körper von dem Nackten wirkt besser, da die Konturen der Muskulatur besser zum Vorschein kommt.

Ich selbst sehe an Conventions auch Menschen genauer an, welche bei einer Körpergrösse von 1.70m etwa 150kg auf die Waage bringen (Fett, nicht Muskeln) nur weil sie z.B einen Sleeve von Nick Baxter, Jesse Smith, Jeff Gogue oder wem auch immer haben. Hätten Sie nicht solche tollen Tattoos würde ich mir diese schwabel Körperteile nicht zu gemüte führen. Meines Erachtens werten gute Tattoos solche Körper auf. --> Ich beziehe mich nur auf den Körper - nicht auf den Menschen in dem Körper.
Benutzeravatar
travis_bickle
 
Beiträge: 628
Registriert: 02.09.2008 13:34
Wohnort: Zurich

Re: Reaktionen vom Partner auf Tattoos

Beitragvon aaargh! » 10.02.2012 17:36

:roll:
Benutzeravatar
aaargh!
 
Beiträge: 512
Registriert: 30.07.2011 11:26

Re: Reaktionen vom Partner auf Tattoos

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 11.02.2012 16:20

@travis: :roll: Ich meinte das nicht unbedingt auf Tommy Lee und gore Motive bezogen... Ich kenne allerdings Menschen, die schreien schon bei einer Blumenranke von Sarah Rosenbaum "igiiit wie hääässlich".

Ich glaube dabei geht es weniger um die Kunst an sich als um die Tatsache das man sich absichtlich verletzen lässt und Schmerzen zufügen lässt und das dann auch noch gut findet....


Ich hab mal in diese Richtung in meiner Umgebung nachgefragt und musste erkennen, dass das tatsächlich in vielen Fällen der springende Punkt ist, Tattoos abzulehnen. :? Da hab ich ganz schön dran zu knabbern, SVV ist nämlich ungefähr das letzte, an das ich denke, wenn ich nen schönen Sleeve sehe. Die Schmerzen und die Verletzung sind halt Nebenprodukte, ohne die es lästigerweise nicht geht. (Nach meinem Empfinden halt.)

Also nun mal ehrlich, meiner Meinung nach lässt sich ein hässlicher Körper durch ein tolles Tattoo aufwerten. Ein super Körper wird durch ein grossflächliges Tattoo abgewertet.


Kann man doch gar nicht pauschalisieren, mit Sleeves kann man die Arme doch ziemlich schön formen oder Muskeln betonen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das mit nem definierten Rücken oder Bauch so gut funktioniert. Wir könnten jetzt lange über persönlichen Geschmack diskutieren und auf wem welche Tattoos besser aussehen, aber mir ging es eigentlich eher um die generelle Ablehnung von Tattoos welcher Art auch immer auf welchem Körper auch immer.
Benutzeravatar
OnceAgainICantSleep
 
Beiträge: 800
Registriert: 25.04.2011 14:30
Wohnort: Vienna

Re: Reaktionen vom Partner auf Tattoos

Beitragvon monkima » 11.02.2012 16:36

travis_bickle hat geschrieben:
Also nun mal ehrlich, meiner Meinung nach lässt sich ein hässlicher Körper durch ein tolles Tattoo aufwerten. Ein super Körper wird durch ein grossflächliges Tattoo abgewertet. Klingt vielleicht krass ist aber so.



Mal eine kleine, vielleicht etwas provokative Frage an dich Travis :

Hörst Du jetzt auf, mit den Tätowierungen, um Deinen super Körper nicht weiter zu verschandeln.......
oder machst Du weiter um Deinen (hässlichen) Körper aufzuwerten :?:

Dilemma, Dilemma :wink:
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Reaktionen vom Partner auf Tattoos

Beitragvon little_feather » 11.02.2012 17:08

@Pippilotta
Ja, "weiblich-klassisch" trifft es ganz gut :D Die Thematik ist wirklich ganz ähnlich bei uns: bei Klamotten oder so findet er alles bei mir super, aber er findet halt, Tattoos passen einfach nicht zu mir.
Naja, nach vielen Gesprächen (über "ich stehe voll hinter dir von dem was du machst" über "dann gibt es halt eine Stelle an deinem Körper die ich nicht so sehr liebe wie den Rest" bis zu "du stellst die Entscheidung für ein Tattoo also über mich") habe ich mich jetzt dazu entschieden, auf mich selber zu hören und es machen zu lassen - Projekt Rücken geht also ab Mai los.
Er hat zwar bis zuletzt gehofft, dass ich es mir nochmal anders überlege, akzeptiert meine Entscheidung aber ^^ Wobei ich trotzdem irgendwie Angst habe, dass er es hinterher ganz furchtbar findet :(
little_feather
 
Beiträge: 44
Registriert: 08.12.2011 18:19
Wohnort: Aachen

Re: Reaktionen vom Partner auf Tattoos

Beitragvon PippilottaViktualia » 13.02.2012 18:10

genau, das mit dem "passt nicht zu dir" höre ich auch immer. dabei finde ich, das richtige motiv passt zu jedem, wenn man denn sein eigenes passendes gefunden hat. wie sieht es denn aus bei dir, hast du dich jetzt entschieden, was du stechen lässt ? es ging um heimatmotiv oder ? interessiert mich, da ich mir ja auch gedanken in die richtung mache bzw. was speziell zu meiner heimat passend wäre. und wo lässt du stechen ? =) dann schonmal weiterhin viel erfolg mit der "durchsetzung" deiner idee bei deinem freund :wink:
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux !
Benutzeravatar
PippilottaViktualia
 
Beiträge: 97
Registriert: 14.12.2011 13:09

Re: Reaktionen vom Partner auf Tattoos

Beitragvon little_feather » 14.02.2012 13:04

Ja, es wird ein Kompass, der von Aesten und Blaettern umrahmt ist und auf dem ein Vogel sitzt. Dann noch mit Schattierungen in Waldfarben.
Machen wird es Berry/Daniel vom Stechwerk in Berlin, ist auch soweit alles schon abgesprochen :-) Freu mich total, vor allem weil mir sein Stil so hammer gefaellt! Da nehm ich auch gerne die Strecke Duesseldorf - Berlin auf mich :wink:
little_feather
 
Beiträge: 44
Registriert: 08.12.2011 18:19
Wohnort: Aachen

Vorherige

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast