Reaktionen vom Partner auf Tattoos

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Reaktionen vom Partner auf Tattoos

Beitragvon Staubwolke » 24.01.2012 10:26

Wenn man einen Partner noch nicht hat, dann sehe ich das als absolutes No-Go für eine angehende Partnerschaft, wenn mir jemand vorschreiben will, mich nicht tätowieren zu lassen.

Bei mir war es ja so, dass ich meinen Mann schon hatte, der aber Gott sei Dank kein Problem damit hat und auch mit meinem nächsten Projekt nicht haben wird. Sicherlich würde es aber gewisse Sachen geben, die er nicht gut finden würde (wie eben Gesicht etc.). Das ist aber ja auch legitim und da würde ich auch Rücksicht auf ihn nehmen.

Er selbst ist nicht tätowiert (obwohl ich das auch cooler finden würde). Aber das muss wiederum ich akzeptieren. Viel Freiraum in einer Partnerschaft ist notwendig, aber man muss eben auch dem Partner zuliebe manchmal Abstriche machen. Sonst funktioniert in meinen Augen eine Beziehung nicht, wenn jeder nur seine Ego-Schiene fährt.
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon little_feather » 24.01.2012 13:36

Bei mir ist es so, dass der Partner schon lange vor dem ersten Tattoo da war. Es sind auch nicht seine Eltern oder so der Grund - er MAG einfach keine Tattoos.
Eigentlich wollte ich die Tage den Termin fuer meinen Ruecken fix machen, bin jetzt aber wieder so unsicher (Zitat von meinem Freund gestern: "Dann gibt es halt eine Stelle an deinem Koerper, die ich nicht so schoen finde.")

Ist doch alles Mist *Frust-raus-lass* :lol:
little_feather

Beitragvon sk8mafiaflip » 24.01.2012 13:44

Mein größtes "Problem" ist das meine nichttätowierte Freundin (wir sind schon lange bevor ich mich hab tätowieren lassen zusammen gewesen) Kunststudentin ist und deshalb eine etw. andere Perspektive hat...

kann bisweilen sehr zermürbend sein wenn ich mal wieder nen Tätowierer gefunden habe der mit richtig taugt und dann alle seiner Werke sehr kritisch zerrissen werden :? vor allem weil sie oft genug recht hat!
Und dann zum 1000sten mal über Kunst vs Kunsthandwerk diskutieren ist auch hart.

Naja solang ich ihre Meinung nachvollziehen kann und sie mir nix verbietet passts ja :wink:
sk8mafiaflip

Beitragvon arec » 26.01.2012 12:14

hmm n thema über das ich auch schon ewige diskussionen geführt habe.

Eigentlich wurde alles gesagt, was ich nur noch hinzufügen möchte, wenn mein partner n großes problem mit nem neuen tattoo hätte, denn würde ich es mir nicht machen weil ich denn n schlechtes gewissen hätte und mir denn die freude an einem neuen tattoo vergeht.

ich finde schon das der partner da ein mitsprache recht hat, es ist eine veränderung am körper und keine neue frisur...
arec

Beitragvon scott_strike » 27.01.2012 12:22

...also ich würde definitiv nie auf ein Tattoo auf Grund eines Vetos des Partners verzichten, weil Tattoos sind für immer, ne Partnerschaft... :wink:
Da würd ich mich eventuell später in den Allerwertesten beißen meinen Weg nicht gegangen zu sein und so lang ist meiner ja nicht mehr.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
scott_strike

Beitragvon LÖö » 27.01.2012 13:11

So seh ich's eben auch, scott_strike.
LÖö

Beitragvon zion » 27.01.2012 14:43

ich seh das auch wie buddha.. gerade in beziehungen sollte man ein stück weit kompromissbereit sein. das gilt natürlich für beide seiten.. und wer als tattoofan mit einer person zusammenkommt die tattoos "hasst" ist selber schuld".. darum gibts die kennenlernphase in der man sowas abklopft.. rosarote brille mal absetzen und pro und kontraliste machen :lol:

scott_strike hat geschrieben:...also ich würde definitiv nie auf ein Tattoo auf Grund eines Vetos des Partners verzichten, weil Tattoos sind für immer, ne Partnerschaft... :wink:
Da würd ich mich eventuell später in den Allerwertesten beißen meinen Weg nicht gegangen zu sein und so lang ist meiner ja nicht mehr.

da solltest du aber mal nachdenken ob du von deiner lebenseinstellung überhaupt beziehungsfähig bist.. weil dieses denken kannst du auf soviele lebenslagen anwenden..
zion

Beitragvon Nanun » 27.01.2012 15:38

Das alles ist mit einer der Punkte die ein Singelleben zumindest temporär erträglich macht, man muss sich vor niemandem rechtfertigen und mit niemandem Kompromisse eingehen. Und wenn mich jetzt einer kennen lernt ist das Kind eh schon in den Brunnen gefallen. Bin schon viel zu bunt um noch jemandem mit einer Tattoo Abneigung zu gefallen. Also: Glück gehabt. :) und für alle Anderen: ein Leben ohne Kompromisse funktioniert einfach nicht. Und eines ohne Toleranz erst recht nicht. Also immer in Kontakt bleiben mit dem Gegenüber und die Kommunikation am laufen halten. Vielleicht findet sich ja ein Weg.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon mfux » 27.01.2012 16:14

Mit allem könnt ich mich arrangieren, aber's tätowiert weden würd ich niemals sein lassen können
mfux

Beitragvon toolmaker » 27.01.2012 18:58

Wo wir gerade bei dem Thema sind...
Ihr lernt abends in der Disco, mittags im Park oder wo auch immer jemanden neues kennen. Wie und wann "beichtet" ihr? Oder wartet ihr einfach die Reaktion beim "Erstkontakt" ab? :D
toolmaker

Beitragvon Buddha_Eyes » 27.01.2012 19:16

Ich würde kein Riesen-Thema draus machen.. außerdem trage ich in der Freizeit eh meist Klamotten, in denen man das sieht.. Kommt ja auch d'rauf an, was es ist. Auf nen Tommy-Lee Rücken sollte man eine(n) potentielle(n) Sexualpartner(in) wohl schon vorbereiten... :mrgreen:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon LÖö » 27.01.2012 19:17

Achja, deine tiefen Rückenausschnitte und Netzhemden mag ich ja besonders gern, Urban. :mrgreen:
LÖö

Beitragvon madmaxx » 27.01.2012 19:20

toolmaker hat geschrieben:Wo wir gerade bei dem Thema sind...
Ihr lernt abends in der Disco, mittags im Park oder wo auch immer jemanden neues kennen. Wie und wann "beichtet" ihr? Oder wartet ihr einfach die Reaktion beim "Erstkontakt" ab? :D

Ich denke nichtmehr darüber nach das ich tätowiert bin. Sonderlich versteckt ist es ja auch nicht.
madmaxx

Beitragvon Buddha_Eyes » 27.01.2012 19:29

Danke, Lena - aber das müssen doch nicht alle wissen.. :mrgreen:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon scott_strike » 27.01.2012 19:31

zion hat geschrieben:da solltest du aber mal nachdenken ob du von deiner lebenseinstellung überhaupt beziehungsfähig bist.. weil dieses denken kannst du auf soviele lebenslagen anwenden..

...nein es geht mir hier nur um die Tätowierungen und mein Erscheinungsbild nach außen. Ich bin ansonsten seeehr kompromissbereit und denke auch beziehunsfähig. Äußerlichkeiten sollten doch keine Beziehung ausmachen.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
scott_strike

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo