nur mal so nebenbei.....(Körpergewichts/ Abnahme / Zunahme)

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: nur mal so nebenbei.....(Körpergewichts/ Abnahme / Zunah

Beitragvon LostSoulForever » 31.01.2012 14:27

well_done, also das wär ja mal gaaar nix für mich. irgendwie hab Ichs mit Milchprodukten so rein gar nicht.. ab und an mal ein Joghurt im Müsli oder irgendwas mit milch. das wars dann auch.
LostSoulForever

Beitragvon well_done » 31.01.2012 15:07

hätte ich es nicht eh mit milchprodukten, wäre das für mich auch die hölle ;) so muss ich nur auf eine prodkutgruppe verzichten, die mir wirklich am herzen liegt. ohne nudeln, müsli, brot ist für mich die 5 tage echt ne herausforderung!
darum setz ich auch am we aus, sonst wäre das direkt zum scheitern verurteilt.

aber auf meine süßkram-heißhunger frage hab ich immer noch keine antwort =(

edith: lüssa... joghurt mit beeren scheidet aus, weil ich das ja im prinzip eh schon esse, darum hilft obst da auch nicht weiter und auf shakes oder sowas will ich eigentlich verzichten, ein freund hatte mir auch schon so eiweiß-riegel als zwischenmahlzeit empfehlen wollen.. aber irgendwie ist das nicht meins.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Buddha_Eyes » 31.01.2012 15:09

Am schlimmsten fände ich den Verzicht auf Brot.. das tut weh.. Was ist denn gegen Schokolade einzuwenden?
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon well_done » 31.01.2012 15:12

der hohe fett und zuckergehalt :) und bitterschokolade mag ich zwar, aber die ab 70% ist dann nicht süß genug ^^

vll. sollte ich nicht so pedantisch sein und das mit dem heißhunger einfach hinnehmen und dann einfach das essen, was die lust verlangt. sooo oft kommt das zum glück eh nicht vor!
well_done

Beitragvon hisk » 31.01.2012 15:15

well_done hat geschrieben:vll. sollte ich nicht so pedantisch sein und das mit dem heißhunger einfach hinnehmen und dann einfach das essen, was die lust verlangt. sooo oft kommt das zum glück eh nicht vor!

das denk ich auch.... ;) das *Maß* macht's.... 8)
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon Nanun » 31.01.2012 15:24

@well done: Meine Tricks bei Süßhungeranfällen sind Trockenpflaumen. (oder auch mal Aprikosen) Tolle Energielieferanten. (Zusammen mit Walnüssen können die einen richtig Satt machen und sind ein toller zwischendrinn-Snack)

Anderer Trick bei Süßhunger: Quark mit Joghurt und Vanille vermengt und mit Stevia gesüßt. Ein paar frische Beeren wenn man Lust hat oder auch Apfel oder Birne. Aber der Quark an und für sich ist schon ein toller Süß-Stiller.... hmmmm Vanillequark...

Habe meine ersten 16 kg auch mit undiszipliniertem KH weglassen verloren.. aber die letzten 10 waren jetzt schon sehr sehr diszipliniert und mit zusätzlichen Sportsondereinheiten wäre nichts mehr gegangen....

@Buddha: Man gewöhnt sich schon sehr schnell an das Brot- und Semmellose Leben. Aber man soll ja auch nicht für immer und ewig auf alles verzichten. Deswegen gönne ich mir auch immer wieder mal ein Weißwurstfrühstück mit doppelt BREZE.. :mrgreen:
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon well_done » 31.01.2012 15:29

wie gesagt, da quark/joghurt mit obst eh schon zu meinen festen mahzlzeiten gehört, ist das dann keine wirkliche befriedigung. es stillt zwar den hunger aber nicht die lust ;) ich bin da schon sehr genussmensch!

respekt für die insgesamt 26 verlorenen kilos :)

ich will noch so 5-8 los werden, dann ist auch wieder gut!
well_done

nur mal so nebenbei.....(Körpergewichts/ Abnahme / Zunahme)

Beitragvon pupskuh » 31.01.2012 23:14

... tanja, ich genehmige mir ab und zu schokie, wenn ich bock hab... Kommt aber im moment total selten vor... wenn ich lust auf süssen geschmack habe, dann greif ich im übrigen meist auf nüsse und rosinen zurück... und by the way: ich verzichte komplett auf "fertigen" joghurt, da der im schlechtesten fall gesüsst ist... ich mach mir selber quark mit frischem obst oder auch TK, süsse ein bißchen mit friate und komme mit 250 g quark vom mittag bis zum abend ohne magenknurren aus... KH aka brot gibts bei mir im übrigen nach wie vor, zum frühstück... müslie in der trennkost ist echt kacke, hab neulich mal hafermilch getestet, die war mal so richtig bäh...
pupskuh

Beitragvon well_done » 01.02.2012 11:26

ich kauf auch nur naturjoghurt und magerquark :) ich süße allerdings mit agaven-dicksaft, da ich den geschmack einfach super finde! mit dem tl haferkleie macht das auch richtig satt und es hat einen coolen nebenefeckt, alles wird ganz fluffig, weils ja aufquillt. ich finds prima ;)

auf nüsse und trockenfrüchte hab ich bisher verzichtet, weil das doch auch so mega kalorienbomben sind, oder?!
well_done

Beitragvon -Varg- » 01.02.2012 16:45

Da Nüsse eigentlich gesunde Fette enthalten gelten sie auch als gesund (xD) sind aber in grösseren Mengen nicht zu empfehlen. Man sagt z.b so 2-3 Nüsse am Tag sind gesund, alles andere muss ned sein.

Trockenfrüchte haben schon 200-300Kalorien (Die Mischpackungen meistens mehr), wenn man sie aber als Süsses betrachtet und sie in begrenzten mengen isst, ist das ja nicht wirklich viel.

Ich würd sagen wenn man wirklich lust auf Süsses hat, sollte man sie auch was gönnen.
Obwohl ich nicht unter Süsshungerattacken leide würde ich es mal mit Zitronensorbet usw. probieren. Kalorienarm und Süss ;-)
Früher hiess es: "Iss deinen Teller auf dann scheint die Sonne"
Heute haben wir lauter fette Kinder und die Erderwärmung....
Was ist falsch gelaufen?
-Varg-

Beitragvon santazero » 01.02.2012 16:58

ich hab mir angewöhnt, einfach das zu essen worauf ihc bock habe und in der Menge worauf ich bock habe(und ich esse viel ;) bis zu 600-800g Essen / Mahlzeit). Fast Food ala MC D, BK, Pizza usw. lasse ich komplett weg aus meiner Ernährung. Aber sonst hab ich festgestellt, dass es für mich kaum einen Unterschied macht ob ich 2 mal die Woche Sport mache + gesunde Ernährung oder 2 mal die Woche Sport + normale Ernährung.

Ich lasse aber grundsätzlich das Frühstück weg (da schlaf ich lieber länger ;) )

Vor 11.30 uhr (frühstens) sieht mein Körper nie nahrung. Teilweise esse ich auch nur 1 mal täglich (dann aber richtig).

Ich darf nur den SPort nicht weglassen. Das merke ich dann richtig und hab schnell mal 3-4 KG mehr drauf.

Wenn man das isst worauf man bock hat, ist man glücklich. und wenn man glücklich ist, gehts einem gut :)

Für übergewichtige Leute ist das sicherlich kein Plan aber für Leute die der Meinung sind, dass sie ein paar KG (<10) zuviel haben, obwohl sie nicht dick sind, ist bisschen SPort + normale Ernährung sicherlich besser als JoJo Effekt Diäten.
santazero

Beitragvon Abuser » 01.02.2012 17:15

z.b so 2-3 Nüsse am Tag sind gesund, alles andere muss ned sein.

sagt wer?
Wie wir uns selbst wahrnehmen,beeinflußt jeden Moment unserer Existenz
Abuser

Beitragvon -Varg- » 01.02.2012 17:27

Ich :mrgreen:

Die Angabe sollte ned sooo genau sein, von Baumnüssen hast ja z.B auch mehr als von Mandeln.
Natürlich kannst du auch mehr Nüsse essen, aber um die gesunden Fette aufzunehmen reichen ein paar Nüsse.

Edit: Mit ein Paar meine ich ned explizit 2...
Was ist falsch gelaufen?
-Varg-

Beitragvon Abuser » 01.02.2012 22:18

Und wieviele gesunde Fette brauche ich am Tag?
Man könnte das jetzt noch ewig weiterführen.....

Ich finde es immer ein wenig problematisch solche pauschalen Angaben zu Lebensmitteln zu machen. Es hilft einfach keinem.

Jeder muss für sich selbst herausfinden mit welchen Lebensmitteln sein Körper am besten funktioniert.Dazu gehört sicherlich auch,dass man ein wenig rumexperimentiert, um irgendwann zuminstens einen Grundpool an Lebensmitteln zu haben auf die man sich stützen kann.

Ein simples Bsp. oft sehen Menschen Körper von anderen Personen, die sie optisch ansprechend und für sich selbst erstrebenswert finden. Dann kommt oft als erstes die Frage auf:Wie sieht dein Trainings und Ernährungsplan aus?
Was bringt das? Dem liegt doch ein simpler Fehlschluss zu Grunde. Nur weil man genauso traniert und isst,wird man in den meisten Fällen nicht die Körperkonstitution des "Vorbilds" erreichen, da jedes Individuum seine ganz eigene Genetik mitbringt. Weiterhin spielen soziale Faktoren auch eine wichtige Rolle.
Sicherlich sollte man offen sein für neue Ideen und auch aus den persönlichen Erfahrungswerten Anderer schöpfen, aber den besten Weg für sich Selbst und seinen Körper muss jeder selbst finden.
Wie wir uns selbst wahrnehmen,beeinflußt jeden Moment unserer Existenz
Abuser

Beitragvon -Varg- » 02.02.2012 12:11

Dann kann man aber gar keine Tipps geben zu Ernährung. Schreibe ich nur wenig Nüsse (wie viel ist wenig??) ist der Begriff zu dehnbar, schreibt man z.b 3-5 ists zu pauschal???

Abuser hat geschrieben: oft sehen Menschen Körper von anderen Personen, die sie optisch ansprechend und für sich selbst erstrebenswert finden. Dann kommt oft als erstes die Frage auf:Wie sieht dein Trainings und Ernährungsplan aus?
Was bringt das? Dem liegt doch ein simpler Fehlschluss zu Grunde. Nur weil man genauso traniert und isst,wird man in den meisten Fällen nicht die Körperkonstitution des "Vorbilds" erreichen.

Natürlich wird man nicht die gleiche Körperkonstitution erreichen, jedoch hat man so einen Anfang und kann dann immer noch Sachen anpassen.
Oder machst du immer alles nur so wie du es für richtig hälsts? Es ist doch überall so dass man Tipps von Leuten kriegt und dann die "Feinanpassung" selbst vornimmt. Beim Laufen, Velofahren was auch immer
Was ist falsch gelaufen?
-Varg-

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema