Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Lüssa » 22.01.2012 13:10

Eine Frage an die PC Profis:

Das Ladekabel von meinenm Laptop war kaputt, also hab ich mir im Media Markt ein neues geholt. Ist so ein Universalteil von Hama. Jetzt hab ich es drangemacht und der Laptop geht wieder, aber der Akku lädt sich nicht auf. Unten in der Leiste steht "0% verbleiben, Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen". Vorher hat sich der Akku immer automatisch aufgeladen, wenn das Netzteil angeschlossen war. Ist jetzt irgendwas am Laptop kaputt, muss ich eine Einstellung ändern oder ist dieses Kabel einfach scheiße ? Ich finds nämlich n bisschen nervig, dauernd das Netzteil anschließen zu müssen.
Der Laptop ist ein Compaq 615 und etwa 2 Jahre alt, falls das relevant ist.
Lüssa

Beitragvon schnari » 22.01.2012 13:17

ist es die selbe ausgangsspannung vom ladegerät?
ist evtl der akku defekt?
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon Lüssa » 22.01.2012 13:19

Die Spannung hat mir ein Kumpel eingestellt, da ich von sowas keine Ahnung habe, aber ich lass es meinen Freund gleich mal überprüfen.
Falls der Akku defekt sein sollte, kann ich das irgendwie selber herausfinden ?
Lüssa

Beitragvon Branislav » 23.01.2012 11:13

leute, kommt dieses motiv aus dem film, oder so? ein gemaelde vieleicht? gibts so was?
so was hat doch auch der "gegangene" AgainstTheWall als zentrales motiv auf dem ruecken.
Dateianhänge
Jeroen van Gastel.jpg
Jeroen van Gastel.jpg (46.74 KiB) 4112-mal betrachtet
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon pupskuh » 23.01.2012 12:12

... verschickt jemand was per hermes... ? ... die kackvögel haben was an der HP geändert, ich find' da keine möglichkeit mehr, die ebay daten zu importieren... bin ich zu doof ???
pupskuh

Beitragvon Teehörnchen » 26.01.2012 17:28

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Liquid Latex gemacht?
Ich geh an Fasching als Zombie und der erste Testlauf mit dem Zeug lief ganz gut :twisted: , aber ich dachte vielleicht gibts hier jemanden der mir noch so den ein oder anderen Tipp geben könnte.
Liebe Grüße
Gern geschehen
Teehörnchen

Beitragvon monkima » 26.01.2012 19:52

Schau mal auf Youtube, da gibts einige Tutorials, die ganz gut erklären, was man mit Flüssiglatex so alles machen kann :wink:
monkima

Beitragvon 30/30 » 26.01.2012 21:15

'Hat jemand von euch Erfahrungen mit Liquid Latex gemacht?'

Latex selbst zu einer Maske zu formen ist unheimlich pfriemelig und ne echte Sauerei,deswegen nicht so empfehlenswert.Schau lieber mal da rein...

Für Zombie/Horror...
http://www.boneyardfx.com/fxfaces.htm
http://www.screamteam.com/
http://www.mostlydead.co.uk/Foam-Latex- ... index.html

Für Tiere...
http://www.northfur.ca/shop/

Die Besonderheit ist,dass das fast alles keine einfachen Masken sind,sondern prosthetics.D.h.,die Maske bildet die Gesichtsmimik ab,somit erscheint die Maske echter und lebendiger als jede DIY-LiquidLatex-Maske...
Kostprobe gefällig?
http://www.northfur.ca/prosthetics/054/ ... 40x480.wmv
30/30

Beitragvon monkima » 26.01.2012 21:53

Ich hab meinen Zombie mit Papiertaschentuch - Schnippseln und Flüssiglattex "gebastelt" und nach dem trocknen mit Theaterschminke und Kunstblut verschönert.

einfache Anleitungen :
http://www.youtube.com/watch?v=op_SVJHpmxI

http://www.youtube.com/watch?v=DuMt-N0bnww

http://www.youtube.com/watch?v=4L-7P-2yx2E
monkima

Beitragvon neira » 27.01.2012 17:11

Ich hätte da mal eine rechtlich angehauchte Frage:

Vor etwa 10 Tagen habe ich mir im Rahmen einer Optiker-Aktion eine neue Brille zugelegt.
Schon im Laden meinte ich, ich habe mit den neu angepassten Gläsern (neue Sehstärke) irgendwie einen Knick in der Optik und es brauchte eine Weile, bis die Brille überhaupt erst saß.
Abends fiel mir und meiner Mutter dann auf, dass die Brille plötzlich total schief saß und sich hinter den Ohren Druckstellen gebildet hatten.
Also am nächsten Tag zu einem anderen Optiker gefahren, weil der, wo sie her war am anderen Ende der Stadt liegt (wieder was gelernt, passiert mir auch nicht nochmal..). Brille richten lassen, jetzt war sie gerade, saß aber etwas zu tief, das ließ sich aber nicht besser einstellen.
Gestern durfte ich dann wieder zum Optiker dackeln, wieder ein Anderer, weil die Stellen hinter dem Ohr mittlerweile wirklich weh taten und sie vorne schon wieder schief war.
Der hat sich die Brille angesehen und mich gefragt, ob der Optiker, wo ich sie herhabe, das ernst meint. Die Bügel waren unterschiedlich lang, die Qualität ist wohl so oder so minderwertig, sie hat zu große Gläser (ja, sie ist etwas groß, aber es hat was putzig-nerdiges, das stört mich nicht so arg) und er würde sie sofort zurückgeben, weil die Brille Murks ist und egal, wie man sie einstellt, nie richtig sitzen wird.
So, heute früh wache ich auf--Brille wieder schief. Ich bin weder damit eingeschlafen noch wurde sonst irgendwie daran rummanipuliert, das Ding scheint ein ehemaliger Löffel von Uri Geller zu sein :shock:

Lange Rede, kurzer Sinn: Kann ich die Brille umtauschen, oder muss ich in den sauren Apfel beissen und sie jede Woche mindestens 1x richten lassen?..

Edit: Im Internet fand ich in einer Rezension über den Optiker, wo ich sie herhabe Folgendes:

"Das böse Erwachen kam leider am Ende, wo ich dann alle Brillen hatte.

Keiner der Brillen passte mir, jede musste mehrmals zurecht gebogen werden bis ich keine Druckschmerzen mehr feststellen konnte."

Also genau mein problem.
neira

Beitragvon Buddha_Eyes » 27.01.2012 18:33

Kann ich die Brille umtauschen

Das düfte wohl eine mangelhafte Brille sein, also: ja.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon neira » 27.01.2012 18:38

@Buddha_Eyes
In meinen Augen ist sie das, in denen des anderen Optikers auch, aber wie sieht das aus, wenn der verkaufende Optiker sagt: "Nö, sieht super aus, passt doch, wir haben ja nicht dran rumschrauben müssen, nehmen wir nicht zurück!" ?
Das sehe ich nämlich leider schon kommen =/
neira

Beitragvon n8ght » 27.01.2012 19:09

Naja, aber sie verbiegt sich doch immer noch. Also einfach mit der schiefen Brille hin - da kann er doch dann nicht sagen "nee, ist super"?!?
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Buddha_Eyes » 27.01.2012 19:11

Das haste das übliche Problem, daß ne Sache mangelhaft ist, der Verkäufer das aber nicht einsieht... da kann man dann nur noch mit Druck oder nem Gericht arbeiten.. aber wenn Dir zwei Fachleute sagen, das Teil ist Mist, dann bist Du ja schon ziemlich abgesichert..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon colouredmanu » 27.01.2012 19:13

Ein Halbkreis, fast schon ein Kringel. Zwischen Daumen und Zeigefinger. Dazu Strahlen. (Könnte ne Sonne sein?)
Wofür steht es? Sagt es jemandem was? Trägt ein russischer Mann, vllt hilft das....?
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema