Ich will aber nichts bedeutungsloses, kleines irgendwo hinterm Ohr oder gar am Handgelenk. Das Tattoo hat eine große Bedeutung für mich. Klar, hört ihr wahrscheinlich von jedem, der sich rechtfertigen will, ist dennoch so. Und wenn ihr unbedingt wollt, kann ich auch die Bedeutung erläutern.
Ich habe es mir gut überlegt. Eine Stelle gewählt, die nicht offensichtlich, aber schön ist. Habe darüber nachgedacht, wo es am besten aufgehoben wäre, um mir im Berufsleben nicht in die Quere zu kommen. Dass ich Anfangs ein falsches Studio auswählte, in Ordnung, ich glaube, jeder Neuling auf diesem Gebiet hat nicht sofort Adleraugen, wenn es um sowas geht.
Ihr habt mir gute Studios empfohlen, die ich aufsuchen werde, lasse mich beraten und, und, und. Nur, weil man Minderjährige tättowiert, heißt das nicht, dass das Studio nicht seriös ist.
Außerdem ist es keine Idee, die blitzartig in meinen Kopf kam und die ich sofort umsetzen wollte, nein. Seit 3 Jahren habe ich diesen Wunsch - ich hätte es auch schon vorher machen lassen dürfen - aber ich habe gewartet, mir alles gut durch den Kopf gehen lassen, etc.
Dem hinzuzufügen ist, dass ich in 6 Monaten 18 werde, klar auch so lange könnte ich noch warten, aber der Wunsch, genau dieses Tattoo zu bekommen, wird nicht verfliegen, nicht in 6 Monaten, nicht in einem Jahr, gar nicht.
Ich wurde von euch gut informiert und auf den rechten Weg gebracht. Ich werde mir die Studios genau anschauen und nicht eine von denen sein, die nachher einen extra Thread aufmacht, dass das Tattoo schlecht gestochen und ich mehr als unzufrieden bin.
(Was aber nicht heißt, dass ich nicht einen zur Pflege aufmache, so, wie ich mich kenne, werde ich gleich hysterisch, sollte irgendwas am Tattoo sein

)
Die Arbeiten von Csaba, also Ex Animo, finde ich toll. Das, was er mit Farben anstellt, ist wirklich klasse. Ich werde die Tage vorbei schauen und sollte er genauso sympathisch sein wie seine Arbeiten, und wenn ich mich im Studio auch wohlfühle, dann habe ich meine Wahl getroffen. (Was nicht bedeutet, dass gleich nächste Woche der Termin ist.)
Also.. wie ich schon sagte. Das ist nicht unüberlegt. Allein das Studio, welches ich zuerst wählte, war doch nicht das, was ich als "gut" empfunden hatte.