Was haltet ihr von diesen Arbeiten des Studios?

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Was haltet ihr von diesen Arbeiten des Studios?

Beitragvon CherryBlossom » 13.01.2012 12:23

Ich finds auch nicht immer gut, aber besser sie lassen es sich bei uns machen als beim Scratcher um die Ecke und wir "dürfen" es dann wieder retten ;)

Ich mag es nur nicht wenn alles so um einen Kamm geschert wird, das ist alles und wollte es nur mal klarstellen weil es mir schon oft aufgefallen ist.

Aber ich glaube das wäre eh ne never ending story ;)
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon mfux » 13.01.2012 12:25

Meine bescheidene Meinung: Kein Tätowierer sollte Minderjährige tätowieren... Ich kenn keinen der sich mit 18 nicht irgendnen unüberlegten Scheiss abgeholt hat. Evtl. hier im Forum der ein oder andere.
Hier wird jedem Neuling geraten sich Zeit zu lassen. Da passt das irgendwie nicht zusammen, 17jährige zu stechen!
Jeder war mal jung und weiss wie schnell sich da alles verändert. Gottseidank wurde ich mit 17 weggeschickt, sonst hätt ich jetzt so nen Teufel mit Windel aufm Oberarm! Danke nochmal an den Tätowierer!!!!

Und, ganz wichtig: Nur meine bescheidene Meinung!

Mfg,

Fux
mfux

Beitragvon METAHOLIC » 13.01.2012 13:03

Das stimmt, das wär wirklich eine never ending story! Das mit dem Scratcher Argument kann ich ja nachvollziehen, ansonsten bin ich Fuchsis Meinung...
METAHOLIC

Beitragvon sara31 » 13.01.2012 13:18

Ich will aber nichts bedeutungsloses, kleines irgendwo hinterm Ohr oder gar am Handgelenk. Das Tattoo hat eine große Bedeutung für mich. Klar, hört ihr wahrscheinlich von jedem, der sich rechtfertigen will, ist dennoch so. Und wenn ihr unbedingt wollt, kann ich auch die Bedeutung erläutern.

Ich habe es mir gut überlegt. Eine Stelle gewählt, die nicht offensichtlich, aber schön ist. Habe darüber nachgedacht, wo es am besten aufgehoben wäre, um mir im Berufsleben nicht in die Quere zu kommen. Dass ich Anfangs ein falsches Studio auswählte, in Ordnung, ich glaube, jeder Neuling auf diesem Gebiet hat nicht sofort Adleraugen, wenn es um sowas geht.

Ihr habt mir gute Studios empfohlen, die ich aufsuchen werde, lasse mich beraten und, und, und. Nur, weil man Minderjährige tättowiert, heißt das nicht, dass das Studio nicht seriös ist.

Außerdem ist es keine Idee, die blitzartig in meinen Kopf kam und die ich sofort umsetzen wollte, nein. Seit 3 Jahren habe ich diesen Wunsch - ich hätte es auch schon vorher machen lassen dürfen - aber ich habe gewartet, mir alles gut durch den Kopf gehen lassen, etc.

Dem hinzuzufügen ist, dass ich in 6 Monaten 18 werde, klar auch so lange könnte ich noch warten, aber der Wunsch, genau dieses Tattoo zu bekommen, wird nicht verfliegen, nicht in 6 Monaten, nicht in einem Jahr, gar nicht.

Ich wurde von euch gut informiert und auf den rechten Weg gebracht. Ich werde mir die Studios genau anschauen und nicht eine von denen sein, die nachher einen extra Thread aufmacht, dass das Tattoo schlecht gestochen und ich mehr als unzufrieden bin.
(Was aber nicht heißt, dass ich nicht einen zur Pflege aufmache, so, wie ich mich kenne, werde ich gleich hysterisch, sollte irgendwas am Tattoo sein :mrgreen:)

Die Arbeiten von Csaba, also Ex Animo, finde ich toll. Das, was er mit Farben anstellt, ist wirklich klasse. Ich werde die Tage vorbei schauen und sollte er genauso sympathisch sein wie seine Arbeiten, und wenn ich mich im Studio auch wohlfühle, dann habe ich meine Wahl getroffen. (Was nicht bedeutet, dass gleich nächste Woche der Termin ist.)

Also.. wie ich schon sagte. Das ist nicht unüberlegt. Allein das Studio, welches ich zuerst wählte, war doch nicht das, was ich als "gut" empfunden hatte.
sara31

Beitragvon mfux » 13.01.2012 13:41

Nur mal so als Denkanstoss: Wenn dir das Tattoo so wichtig ist, würd ich es an einer Stelle tragen wollen wo ich es immer sehen kann... Wie hier schonmal geschrieben, gut das ich mit 17 weggeschickt wurde.
Aber, wissen musst dus ja selber!
mfux

Beitragvon sara31 » 13.01.2012 13:48

Ich könnte es ja jederzeit sehen, immer, wann ich es möchte. Aber ist es falsch, auch an später zu denken? Es ist leider so, dass viele Leute gegen Tattoos sind und ich möchte nicht, dass mir später im Berufsleben irgendetwas verwehrt wird. Es ist mir egal, was Leute denken, aber ich möchte nicht im Beruf drunter leiden. Ist das irgendwie verständlich? Kann sein, dass sich das nun etwas widersprüchlich anhört. :/
sara31

Beitragvon LÖö » 13.01.2012 19:06

Hä? Also einerseits wird gepredigt, dass das erste bloß nicht an einer allzu sichtbaren Stelle gestochen werden soll, dann heißt es auf einmal, man soll es ja schon sehen können (siehe mfux) und deshalb solle man warten. Wie lang denn? Ist ab 18 ein total sichtbares Tattoo dann plötzlich super ok? Ist der Fuß nicht eine gute Stelle - da es Möglichkeiten gibt, das Tattoo zu verbergen, aber man es genauso im Sommer herzeigen kann? Finde ich nämlich schon. In der Hinsicht wurde doch richtig gedacht, wieso wird das nun in Frage gestellt? Wenn ich, so wie jetzt, normal bekleidet bin, sehe ich genau keines meiner Tattoos...
LÖö

Beitragvon mfux » 13.01.2012 19:50

Mir gings mehr darum, das die TE so sprunghaft mal das, mal das super findet! Natürlich gönn ich ihr das Tattoo! Aber ich bin trotzdem der Meinung, das man allgemein erstmal gehörig Tattoo-Atmosphäre schnuppern sollte...

Mfg,

Fux
mfux

Beitragvon Neutron » 14.01.2012 0:04

ich unterschreib bei cherryblossom, hab diesen punkt jetzt auch schon öfter kritisiert. die aussage minderjährige tätowieren = unseriös ist mir einfach ein dorn im auge, da man im umkehrschluß ja auch nicht pauschalisieren kann, daß tätowierer, welche keine minderjährigen tätowieren alle seriös wären..
Neutron
Professional

Beitragvon Buddha_Eyes » 14.01.2012 0:52

Mein Gott.. es ist doch nun auch wirklich nicht so, daß man mit dem 18. Geburtstag (bzw. dem 19.) nun plötzlich um auch nur einen Iota weiser würde... für mich ist man weder mit 17 noch mit 18 so etwas wie erwachsen... aber ich kann ja nicht sagen: "Wartet, bis Ihr 30 seid"... Insofern ist es eigentlich auch egal...
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Neutron » 15.01.2012 15:46

genau das ist der punkt, man kann es einfach nicht pauschalisieren.
ein paar zahlen im personalausweis sagen halt noch lange nichts über den reifezustand einer person aus..
Neutron
Professional

Beitragvon METAHOLIC » 15.01.2012 16:11

Da stimme ich euch beiden uneingeschränkt zu!!!
METAHOLIC

Beitragvon Neutron » 15.01.2012 16:15

:D
Neutron
Professional

Beitragvon JustAnotherTattoo » 30.01.2012 23:44

Hallo erstmal!

Da ich kein "Viel-Poster" bin, will ich hier gar keine großen Ratschläge erteilen. Es wurden ja diesbezüglich auch schon ausreichend gepostet.

Aber ich will mal kurz meine Erfahrung erzählen:
Ich bin seit Sommer 2007 bunt und habe bis 2009 sehr schnell Tattoos machen lassen bzw. erweitern lassen. Ich hatte mich vorher gut informiert und mir für das erste Motiv ein gutes Studio und Tätowierer ausgesucht.

Weil ich aber noch eine Idee hatte und so ungeduldig war (obwohl bis zum Termin mal grad 2 Monate anstanden), bin ich dann doch noch für die andere Idee zu einem Tattoo-Laden "um die Ecke" gegangen. Es wurde 1 zu 1 übernommen und es gab keine großen Ratschläge vom Tätowierer.

Auch wenn ich damit leben kann und man es noch überarbeiten (oder covern) kann, ist es natürlich schon dumm gewesen. Aber manchmal grämt man sich trotzdem über sowas. Weil man es ja besser wusste.

Also lass dir einfach Zeit, informiere dich und sprech vor allem mit den Tätowierern. Er muss dich nicht nur gut beraten, sondern sollte dir auch sympathisch sein. Die Chemie muss stimmen. Ich finde, wenn man selber sprunghaft bzw. unsicher ist, dann sollte man lieber noch mal warten und drüber nachdenken. Es kommt da auf einen Monat mehr oder weniger nicht an. Ich kenne das, dass man nicht extra lange reisen will und vielleicht auch nicht über 1 Jahr warten will. Aber wenn du dich für einen Laden/Tätowierer entscheidest, dann wirklich ohne Vorbehalte.

Ich hoffe, ich konnte das jetzt auch verständlich ausdrücken, was ich eigentlich damit sagen will. :mrgreen: Ich muss ins Bett!
"You don't know the true person until you take all their clothes off." -Lyle Tuttle
JustAnotherTattoo

Vorherige

Zurück zu Tattoo-Studios