Was haltet ihr von diesen Arbeiten des Studios?

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Was haltet ihr von diesen Arbeiten des Studios?

Beitragvon Buddha_Eyes » 10.01.2012 19:21

Ich seh' nix. Hast Du zufällig den Link vergessen?
Und ich würde auch dringend anraten, zumindest zu versuchen, die Kohle zurückzubekommen..
Wenn hier Schlimmeres verhindert wurde, dann hat der heutige Tag einen Sinn für mich... :mrgreen:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon sara31 » 10.01.2012 19:27

ups, ja.
hier der link: http://www.facebook.com/media/set/?set= ... 812&type=3

von ihr lasse ich mich stechen. finde die arbeiten um länger besser!

hab gerade auch bei stichtag angerufen, termin abgesagt - kann mir ostern nen gutschein von 50€ abholen. dann folgen wohl noch ein paar piercings. :mrgreen:
sara31

Beitragvon mfux » 10.01.2012 19:36

Also, wies aussieht solltest du dir noch ein Jahr Zeit geben!
Und in diesem Jahr solltest du dir alle möglichen Zeitschriften zulegen, Studios besuchen, auf ne (gute) Convention gehen und den Scout von A-Z durchackern!
Finde die Galerie ziemlich schlecht. Hab ja die erste HP von diesem Stichtagtattoo nicht anschauen können, also keine Vergleichsmöglichkeit...

Mfg
mfux

Beitragvon sara31 » 10.01.2012 19:41

Warum findest du sie denn schlecht? Bitte bedenke, dass ich ein einfaches Rotkehlchen haben möchte auf dem Fuß, nichts supermegaaufwendiges, weisst du? Das, was sie macht, im Gegensatz zu "Stichtag", ist doch um Längen besser... Finde ich.

Was sagt ihr anderen denn zur 2.? Da würd ich gern hingehen... Da kenne ich auch 2-3 Leute, die dort hingegangen sind und zufrieden waren.
sara31

Beitragvon Buddha_Eyes » 10.01.2012 19:43

Hmm.. also, da Du erfreulicherweise bislang hier gut auf die geäußerten bedenken reagiert hast, bitte ich Dich in Deinem Interesse, das auch noch mal zu tun und Dir auch diese Idee aus dem Kopf zu schlagen. Du hast zwar Recht: die Sachen sind besser...... aber eben noch nicht wirklich gut. Es gibt bei einem Tattoo keinen einzigen logischen Grund, weniger als das Optimum zu wollen (und dann auch zu bekommen).
Ich schließe mich daher meinem Vorredner voll umfänglich an. Köln und Umgebung kann tattootechnisch echt ne Menge.. Wenn man dann noch das ganze Ruhrgebiet als erweiterten Einzugsraum begreift, gibt's für jede Stilrichtung echte Weltklasseleute.
Edith sagt: Nur mal einige Vögelchen verschiedener Machart um zu zeigen, was alles geht - nicht nur Rotkehlchen allerdings..
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Buddha_Eyes am 10.01.2012 19:57, insgesamt 4-mal geändert.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon mfux » 10.01.2012 19:52

Wenn man sich die Flugpreise heutzutage anschaut, ist auch die Entfernung kein Argument mehr...

Vögelchen gibts hier im Forum übrigens genug!!

Kann auch verstehen, das du das Tattoo JETZT haben möchtest! Aber du läufst Gefahr, das das n ziemlicher Reinfall wird!
Auch wenn deine Bekannten zufrieden sind, würd uch mich da nicht drauf verlassen!

Mfg
mfux

Beitragvon sara31 » 10.01.2012 19:58

choice-tattoo wäre auch noch eine gute Wahl. Hab da gerade angerufen, ab Ende Februar sind wieder Termine frei.

Und die Arbeiten von den Jungs sind ja weltklasse... War eben auf der Seite. Sind auch nur ne Stunde weg von mir.

choice-tattoo wäre ne gute wahl, oder? da lasse ich mich nächste woche dann beraten, denke ich.
sara31

Beitragvon Buddha_Eyes » 10.01.2012 20:07

Ok... Köln, nicht zwingend highest-end aber wirklich solide Arbeit, erträgliche Wartezeiten: Marcel, Free Your Mind, Berrenrather Straße.
http://www.tattoo-freeyourmind.de/?page_id=109
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon METAHOLIC » 10.01.2012 20:10

Oh Mann! Auch wenn dein letzter Vorschlag schon um einiges besser ist, wie die vorherigen, würd ich dir raten dich mal etwas zu bremsen. Du hattest einen Termin bei einem grotten schlechten Studio und haust jetzt in aller Kürze ein Studio nach dem anderen raus. Lass dir doch noch etwas Zeit. Wenn du wirklich nicht selber erkennst, dass die ersten 2 unterirdisch sind, dann beschäftige dich doch mal intensiver mit dem Thema.
Übrigens kannst du dir gar nicht vorstellen, wie gut man selbst die kleinsten Tattoos versauen kann, also ist das mit dem "ist ja nur ein kleines Rotkehlchen" ein Totschlagargument!
Warum lässt du dir denn keine Studiotipps geben?
METAHOLIC

Beitragvon grellgrau » 10.01.2012 20:12

Nach welchen Kriterien suchst Du denn Dein Studio aus?

Ich würde auch beim ersten Tattoo und auch wenn es nur etwas kleines, einfaches, simples sein soll, immer den bestmöglichen Tätowierer für mich aussuchen.

Wenn Du Dein Tattoo erst hast, wirst Du Dich noch mehr mit dem Thema beschäftigen und mit der Zeit wird Dein Auge geschulter (eigentlich sollte das VOR dem ersten Tattoo passieren) und spätestens dann wirst Du unzufrieden sein, wenn Du nur ein zweitklassiges Tattoo hast.

NOCH kannst Du die richtige Entscheidung treffen. Mach Sie nicht abhängig von Geld, Wartezeit und Entfernung.

Das von Dir genannte Studio würde ich übrigens auch nicht nehmen. Der BESTE Weg wäre wirklich, Du schaust im Thread zu den besten ihrer Zunft unter Deiner PLZ. Oder Du nennst uns Deine Suchkriterien und wir machen Vorschläge.
grellgrau

Beitragvon vanEkeris » 10.01.2012 20:15

Also, choice-tattoo ist zumind. schon mal nicht grottig, wie die ersten. aber die gallerie zeigt m.M. ne Menge zwischen solide und 90er. Weltklasse ist aber weit weg davon. Aber irgendwie bin ich mir gerade nicht sicher, ob wir wirklich zu dir durchdringen können. Wünsche dir Glück...!

Edit: zu langsam, aber doppelt und dreifach ist hier glaub ich gar nicht so schlecht.^^
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
vanEkeris

Beitragvon erdbeerfeldt » 10.01.2012 20:16

ich hab sie mir jetzt nicht wirklich angeschaut..... , ABER... Du bist ja auf dem richtigen Weg, nur noch nicht am Ziel:
am Ende kommt es ja nicht auf das Studio, sondern den ausführenden Künstler an.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, geht es Dir um eine relaistisches Tiermotiv.
Ja, es macht Arbeit, aber klicke Dich mal durch die kompletten Show your Tattoo Beiträge aus 2011.
Wenn Du dort ein realistisches Tier findes, wo Du sagts, wow, dann ist das DEIN Inker. Dabei ist es egal, ob das Motiv ne Küchenschabe, ein Einhorn oder ein Flugsaurier ist.

Sollte dann am Ende Dein "Wow" genauso sein, wie bei den von Dir vorsgeschlagenen hey... dann kannst Du da hingehen, aber Du lernst so viel beim Schauen, dass ich Dir fast versprechen möchte, da kommen auch noch andere Aha Effekte auf dem Weg.

Lerne doch bitte bitte bitte aus Deinem Vorgehen:
Du kamst mit dem ersten Vorschlag, warst überzeugt ... und es war nix.
Die Einsicht die Du hier mitgebracht hast ist übrigens grandios und hebt Dich ernsthaft von der Mehrheit der Erstposter ab.

2. Studio war besser, ok aber da fehlt noch was, Du hast noch immer genug Raum nach oben (also in Richtung dessen was Buddha zeigte).

3. Studio....

Geh den Weg einfach weiter.... beschäftige Dich mit dem Handwerk/der Kunst die Du wahrscheinlich X-fach länger trägst, als Du bisher über dies Welt läufst und es wird funktionieren.

Eile und Ungeduld sind bei endgültigen gaaaanz schlechte Berater und die ersten "Erfolge" des Weiter-Suchens siehst Du doch schon selbst.

Also.... dranbleiben und am Ende stolz sein, alles richtig gemacht zu haben UND ein schönes Tattoo zu haben.

Um Dir mal einen ehrlichen Planungshorizont zu geben:

50-100 Tage hier nur gucken,gucken,gucken,
weiter 50-100 Tage Deinen Künstler Identifizieren.

+ 3-12 Monate Wartezeit. ... wo sind wir? 9 bis 18 Monate.... (auch für soetwas Kleines. Mensch wie viele Sommer hast Du noch.... Du läufst ALLE damit rum.
Zuletzt geändert von erdbeerfeldt am 10.01.2012 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
You can't stop the wave, but you can surf it!
erdbeerfeldt

Beitragvon METAHOLIC » 10.01.2012 20:17

@grellgru: Dem Thread "Die besten ihrer Zunft" darf man nicht blind folgen. Hab gerade in den letzten Tagen fast alle durchgeklickt und auch ein eher schlechtes Studio entdeckt! Zu meiner Schande weiss ich leider nicht mehr welches :? Habs gleich weggeklickt. Aber im Großen und Ganzen darf man diese Studios schon als sehr gut bezeichnen :wink:
METAHOLIC

Beitragvon mfux » 10.01.2012 20:20

:-) Vorsicht, jetzt kommen dann bald die bösen Scoutler, die dir das wahrscheinlich nicht so nett sagen werden!
Du checkst im Moment gar nix, was tattootechnisch möglich ist!!!! Und ich bin mir sicher das deine Bekannten zu 90% ziemlich miese Arbeiten auf ihrem Körper tragen!!! Also nicht als Vergleich nehmen!

Wieso fragst du nicht einfach hier mal nach Studioempfehlungen?

Mfg

Tante Edith möchte noch anfügen, das ich scheinbar unglaublich langsam schreibe...
mfux

Beitragvon grellgrau » 10.01.2012 20:28

METAHOLIC hat geschrieben:@grellgru: Dem Thread "Die besten ihrer Zunft" darf man nicht blind folgen. Hab gerade in den letzten Tagen fast alle durchgeklickt und auch ein eher schlechtes Studio entdeckt! Zu meiner Schande weiss ich leider nicht mehr welches :? Habs gleich weggeklickt. Aber im Großen und Ganzen darf man diese Studios schon als sehr gut bezeichnen :wink:

Oh. Ich hab da schon lange nicht mehr reingeschaut. Wäre ja doch mal interessant, welches Studio das war um dort vielleicht mal Änderungen vorzunehmen.
grellgrau

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo-Studios