Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon LÖö » 09.01.2012 20:22

Autogenes Training möchte ich gerne ab dem Sommersemester als "Unisport" machen, hab ich mir fest vorgenommen.
LÖö

Beitragvon Buddha_Eyes » 09.01.2012 20:25

Gute Sache, das....
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon mfux » 09.01.2012 20:30

Warum nicht mal zum Heilpraktiker? Einer Verflossenen haben Globoli(?) extrem geholfen...
mfux

Beitragvon madmaxx » 09.01.2012 20:38

Bloodflower hat geschrieben:Gibt es homöopatische oder sonstige frei verkäufliche Mittelchen die tatsächlich beim Schlafen helfen. Ich hatte gehofft nicht solche Maßnahmen ergreifen zu müssen, aber im Moment wird es eher schlimmer als besser. Ich kann nachts so gut wie gar nicht mehr schlafen, dafür dann aber wenn ich morgens irgendwann einschlaf gerne bis zum späten Nachmittag, leider kollidiert das erheblich mit meinen Arbeitszeiten... ich weiß grad nicht mehr weiter :(.

Meditation.
madmaxx

Beitragvon Bloodflower » 09.01.2012 20:47

Autogenes Training ist ne Sache die bei mir auch auf der Agenda steht, ich bräuchte aber tatsächlich etwas was mir jetzt kurzfristig hilft, sonst geh ich in 2 Wochen am Stock.

edit: @ Masinka
zum Thema Hoggar Night hab ich mir gerade ein par Meinungen in einem Forum durchgelsen. Da wurden sehr durchwachsene Erfahrungen gemacht. Scheint bei den meisten beim schlafen tatsächlich zu helfen, aber viele fühlen sich am nächsten Tag wie erschlagen und beklagen Kopfschmerzen und depressionsartige Stimmungen. Ich weiß nicht...
Zuletzt geändert von Bloodflower am 09.01.2012 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bloodflower

Beitragvon mfux » 09.01.2012 20:48

Bier? Eins vorm schlafen gehen kann ja schon helfen...
mfux

Beitragvon Masinka » 09.01.2012 20:57

ich hab damit gute erfahrungen gemacht. kein hangover und relativ gute wirksamkeit. für eine kurze zeit empfinde ich es als geeignet. autogenes training und meditation sind natürlich auf dauer die besseren, wenn auch anstrengenderen lösungen.
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon gummibär » 09.01.2012 22:38

Mir verhilft neuerdings ein Hundemädchen zu einem gesunden Schlafrythmus. Ich muss aufstehen, auch wenn ich nicht will. Und durch das viele durch die Gegend gelaufe in Kombi mit Unikram bin ich des Abends auch hundemüde :mrgreen:

Das mit dem beinahe zusammenbrechen vor lauter nicht schlafen können hatte ich vor einem längeren Weilchen auch einmal. Allerdings ließ ich mir von meiner Ärztin damals alles andere als homöpathische Mittel verschreiben. Nach 4 Tabletten und 4 durchgeschlafenen Nächten war ich ein neuer Mensch und musste die Packung nicht einmal zu Ende nehmen. Hätte ich vermutlich auch nicht gewollt, am Morgen danach war ich immernoch wie hirntot.

Nicht dass man mich jetzt missversteht, ich will sicherlich niemanden zum munteren Schlucken verschreibungspflichtiger Medikamente ermuntern. Kommt halt vermutlich auch immer auf die unterschiedlichen Ursachen der Schlaflosigkeit an.
gummibär

Beitragvon Buddha_Eyes » 09.01.2012 22:46

Meditation

Dann machte was falsch.... :mrgreen:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon LazyBat » 10.01.2012 1:57

Bloodflower hat geschrieben:Autogenes Training ist ne Sache die bei mir auch auf der Agenda steht, ich bräuchte aber tatsächlich etwas was mir jetzt kurzfristig hilft, sonst geh ich in 2 Wochen am Stock.

edit: @ Masinka
zum Thema Hoggar Night hab ich mir gerade ein par Meinungen in einem Forum durchgelsen. Da wurden sehr durchwachsene Erfahrungen gemacht. Scheint bei den meisten beim schlafen tatsächlich zu helfen, aber viele fühlen sich am nächsten Tag wie erschlagen und beklagen Kopfschmerzen und depressionsartige Stimmungen. Ich weiß nicht...

Wenn du die ausprobieren willst, solltest du die so früh wie mögich am abend nehmen. Halbwertszeit ist ziemlich lang. Wenn du die erst spät abends oder in der Nacht nimmst, hält die Wirkung evtl. am nächsten Tag noch an. Ich hab die ein paar mal genommen, so gegen 16 Uhr. Dann um 20 Uhr ins Bett gegangen und bis 7 Uhr morgens durchgeschlafen. Ging ganz gut.
Allerdings helfen die zumindest bei mir nicht beim Einschlafen, sondern nur beim Durchschlafen und das Einschlafen ist bei mir das eigentliche Problem. Da hilft bei mir bisher nur rezeptpflichtiges und das will ich grundsätzlich lieber nicht nehmen.
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon madmaxx » 10.01.2012 5:57

Buddha_Eyes hat geschrieben:
Meditation

Dann machte was falsch.... :mrgreen:

Meditation macht einen generell ruhiger und gelassener, das hilft auch beim Einschlafen.
madmaxx

Beitragvon Bloodflower » 10.01.2012 7:14

LazyBat, ja mein Problem ist auch weniger das durchschlafen, als erst das einschlafen.

Ich weiß im Grunde auch, was die Faktoren (psychisch) sind, die es grad so schwer machen, aber die lassen sich nunmal nicht von heute auf morgen beheben, eben gerade wenn man durch die Schlaflosigkeit am Tage so dermaßen Träge ist... ein Teufelskreis eben.

An diversen Einschlafritualen hab ich im Grunde schon alles probiert. Lesem, Film gucken, Musik hören, Hörbuch hören, vorher ein Glas Wein, "Beruhigungs"-Tee, Badewanne, oder auch gar nix... Manches hat für einige Tage leichte Besserung gebracht, aber nichts auf dauer geholfen.

Ich denke ich werde mal die Hoggar Night probieren um überhaupt an längerfristigen Lösunen arbeiten zu können.
Bloodflower

Beitragvon Buddha_Eyes » 10.01.2012 9:27

@madmaxx: Schon klar.... es sollte einem nur besser nicht während dessen passieren.. :mrgreen:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Masinka » 10.01.2012 11:21

@bloodflower falls du wegen 'gedankenkarussells' nicht einschlafen kannst, hat mir geholfen, beim einschlafen etwas nebenher laufen zu lassen. ob jetzt cd, hörspiel, tv... möglichst etwas bekanntes (was dich beim zuhören nicht fesselt). mir hilft das ungemein abzuschalten.

edit: lesen hilft.. hast du also schon ausprobiert.
Zuletzt geändert von Masinka am 10.01.2012 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon mfux » 10.01.2012 11:26

Wenn man Bloodflowers weggeh-Gewohnheiten betrachtet, helfen vielleicht 2Bier eher... ;-)
mfux

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema