Darauf muß ich leider doch noch einmal antworten.
Meine Antwort richtet sich speziell an alle Tätowierer:
Bitte ab und zu einmal einen Schritt zurücktreten, aus dem eigenen Umfeld heraus, und sehen, dass 90% der Menschen untätowiert sind. Ein Großteil der Tätowierten hat auch nur irgendwo was Kleines.
Es ist ein für die meisten "Untättowierten" ein Riesenschritt, ein Tattoo zu wagen, und hat demnach auch eine Riesenbedeutung für sie!
Und wenn wir die Vergangenheit und ihre Sünden (Arschgeweih, ultradickes Tribal) mal beiseite lassen, und uns die heutige Zeit ansehen, vielleicht auch nicht nur die Tätowierungen, die in der "Tattoo-Szene" gefragt sind, sondern das, was bei der Mehrheit der Un- und Leichttätowierten, besonders der Frauen, heute (in der Großstadt?) gefragt ist, sehen wir, dass die Standards an die Sauberkeit der Ausführung enorm hoch sind, und diese eine kleine Tätowierung den Leuten oft/immer sehr, sehr viel bedeutet (z.B.
http://www.fyeahtattoos.com). Da kommen dicke Cover Ups und Erweiterungen meist nicht in Frage...
Zudem dominiert (so kommt es mir vor) in der Tattoo-Szene der Realismus, angesagt sind aber vielfach grafische, leichte, supersauber gemachte Sachen (Schriften, Federn...).
Es hat doch keiner gesagt, das ein computergesteuerter Roboter tätowieren soll! Meine Outline ist auch unregelmäßig und kann trotzdem, weil vom Menschen gemacht, noch als sauber bezeichnet werden.
Damit endet es bei mir aber auch schon! Die Sorgfaltspflicht wurde verletzt, weil im Vorfeld nicht gut genug gearbeitet wurde, bevor überhaupt das Tätowieren begann. Da ist keiner mal einen Schritt zurückgetreten und hat noch einmal einen prüfenden Blick drauf geworfen oder einen Kollegen (es waren drei in der Nähe, einer davon am PC) gefragt. Ist ja nur für immer!!!
Und die unterlegte "Schattierung" war nicht abgesprochen! Und wenn ihr euch noch einmal anschaut, was ich oben geschrieben habe, bedeutet das halt "die Welt" für mich...die grafischen Motive, die ich mag, auch Ornamente, werden zur Zeit, so wie ich es auf der oben genannten Website an über 1000 Motiven gesehen habe, NICHT schattiert.
Vielleicht meine Ausführungen mal als Chance sehen, einen Teil der Kundschaft besser zu verstehen?
Und noch etwas (an alle): Die Widerholungen meiner Ausführungen sind u.a. auch dadurch entstanden, dass ich persönlich auf Beiträge geantwortet habe und dabei aber auch immer wieder neue Facetten ins Spiel gebracht habe, die aber wahrscheinlich für den Großteil der aktiv Schreibenden hier uninteressant waren. Nunja, dass dadurch der Eindruck eines ewigen Rumgejammernns entsteht, mag sein. Ist vielleicht auch was dran...ich muß mich im RL schon genug zusammenreißen! Dieses mehrfach gekommenen "Thread schließen" finde ich aber auch lächerlich. Vielleicht einfach nicht mehr reinschauen, bis er sich eh totgelaufen hat?