Gurken...Was mich echt ank...das muß mal gesagt werden!!!

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Gurken...Was mich echt ank...das muß mal gesagt werden!!

Beitragvon Kelevra2011 » 07.12.2011 19:29

da ich nach wie vor noch nich ganz verstehe über was genau du dich aufregst(das bild ist doch arg klein) würde ich jetzt gerne mal ein größeres bild sehen, am besten ne nahaufnahme. dann kannst du dir anhören ob deine aufregung zu hundert prozent berechtigt ist oder ob du aus ner fliege nen elefanten machst...
Kelevra2011

Beitragvon Polly73 » 07.12.2011 19:34

Du, mach ich nicht. Mir ist an kompetenter Stelle bei Live-Betrachtung zum totalen Cover Up oder Weglasern geraten worden, weil es niemals genug an "gut" herankommen wird. Die Verzerrung nach rechts, auch dass das rechte Herz viel größer ist, musst du einfach mal mir und dem Bild glauben (oder es lassen).
Polly73

Beitragvon monkima » 07.12.2011 19:39

Ich habe den Eingangspost gelesen.Trotzdem nochmals meine Frage : über was genau möchtest Du jetzt diskutieren ?
Du hast keine Fragen gestellt, auf die man eingehen könnte, Du hast einfach Deinem Ärger Luft gemacht....jetzt muss doch aber mal gut sein.
Willst Du einen Pranger.....möchtest Du von allen eine Bestätigung für irgend was.....Du drehst Dich im Kreis.

Edith : mach Deinem Ärger Luft, an der richtigen Stelle, nämlich bei Der Tätowiererin, das ist meiner Meinung nach der einzig richtige Weg.
Und dann such Dir jemanden, der das Ding nach Deinen Wünschen Bearbeitet.
monkima

Beitragvon Polly73 » 07.12.2011 19:51

Ich denke mal, es wird/wurde schon deutlich, was hier diskutiert wird, und wenn man mal abschweift, so kann das durchaus fruchtbar/interessant sein.

So sehe ich jetzt beispielsweise, seit ich mir eben die Werke von Patrick Leen angesehen habe, eine Lotusblume als Cover Up Möglichkeit...das wäre ja das erste Cover Up Motiv, mit dem ich mich überhaupt irgendwie identifizieren könnte...

Ich finde Leute, die nur zum rumstänkern posten, machen einen Thread auch nicht besser...hier wurden doch ganz interessante Einsichten/Erfahrungen zusammengetragen, die vielleicht auch anderen (nicht nur mir) helfen...
Polly73

Beitragvon monkima » 07.12.2011 20:00

Wenn Du Dich jetzt auf eine Lotosblume einschiesst, als Covermotiv, begehst Du schon einen Fehler. Beim Cover wirst Du Deine wünsche erst mal hinten anstellen müssen. Ein Spezi auf dem Gebiet, wird Dir Motive vorschlagen, die möglich sind um das alte abzudecken.....
Patrick Leen sitzt übrigens in Australien...

ich habe übrigens nicht rumgestänkert, ich habe eine Frage gestellt..... die Du mir aber leider nicht beantwortet hast :wink:
monkima

Beitragvon santazero » 07.12.2011 20:18

Lag ich ja richtig mit meiner Vermutung vom Studio und ich denke, ich weiß auh wer es gestochen hat. Ich hätte mich auh fast von der gleichen Person tätowieren lassen. Hatte Termin, Anzahlung gemacht usw. Aber hatte hinterher irgendwie ein ungutes bauchgefühl und anschließend im Internet nachgeforscht und bin so hier gelandet und musste feststellen, dass das genannte Studio nicht mehr so gut ist wie es mal war und darauf hin habe ich meinen Termin dort abgesagt. War die richtige Entscheidung denke ich.

Wa man bei dir so aufm Bild erkennt sieht jetzt aber auch nicht komplett hoffnungslos verloren aus. Größeres Bild wäre echt nett, auch wenn du nicht willst.

Gruß santa

P.s. Danke dass dir mein Rücken gefällt :) ich hatte ihn nur ins Gespräch gebracht um zu erwähnen, das der Künstler anders arbeitet ohne Zeitdruck und Stress und so Fehler vermeidet wie sie u.a. Bei die entstanden sind
santazero

Beitragvon LÖö » 07.12.2011 20:46

Ist ja auch nicht so schwer, zu erraten, wer es gestochen hat, wenn der Name genannt wird. :roll:
Ein Cover Up und "filigran" schließen sich gegenseitig schon irgendwie aus, finde ich. Es wird sicher größer und auch dunkler...
LÖö

Beitragvon santazero » 07.12.2011 21:36

Wurde der Name vom inker schon genannt? Garnicht gesehen. Nur das Studio. Cover up kann auch filigran werden. Aber ne filigrane lotusblüte ist wohl eher ungeeignet.
santazero

Beitragvon LÖö » 07.12.2011 21:40

Hey, wenn du hier die Theorien über Filigranität und Geschlecht gelesen hast, wüsstest du, dass es eine Frau war. :mrgreen:
LÖö

Beitragvon Polly73 » 07.12.2011 21:44

@santazero
Du mußt tiefgründig forschen.
Es war die Lilie und nicht die Lotusblüte...

@LÖö
How does a cliché become a cliché?

Das Lotus-Cover-Up war nur eine vage Idee. Vielleicht ist vorerst wirklich alles gesagt...
Polly73

Beitragvon LÖö » 07.12.2011 21:51

Bezogen aufs Tätowieren macht das aber keinen Sinn, weil es vieeel mehr männlich als weibliche Tätowierer gibt und meines Erachtens nach der persönliche Stil wenig mit dem Geschlecht oder gar der Sexualität zu tun hat...
LÖö

Beitragvon Polly73 » 07.12.2011 21:56

Du, ich habe auch nicht speziell nach einer weiblichen Tätowiererin gesucht, ich wollte zum Mooouh. Aber ich habe versucht zu erklären, wie ich mir selbst die bimmelnden Alarmglocken ausgeschaltet habe...
Polly73

Beitragvon LÖö » 07.12.2011 22:32

Ok und der Moe macht mit Sicherheit keine kleinen Projekte mehr, richtig? Aber ist der nicht eher so der Asia-Typ?
Hm, ok, ich versteh schon. Reklamier es, wenn nicht schon geschehen.
LÖö

Beitragvon magicofart » 07.12.2011 23:26

habe jetzt nicht den ganzen fred durchgelesen, aber ein wort fiel mir zu oft auf.
"Qualitätskontrolle"

dass die gar nicht geben kann ist wohl jedem klar, genau wie umgekehrt.

ich meine, wenn jemand das perfekteste tattoo haben möchte, sollte er auch so ne qualitätskontrolle über sich ergehen lassen.

so könnte sie aussehen:
1. beratungsresistenz - raus!
2. "-was kostet das?" - raus!
3. körper nach dem vermessen schief (linke schulter um 2 mm höher) - raus!
4. unreine haut - raus!
5. stark blutende, zu fette, zu dunne, ....., haut - raus!
6. zuckende kunde - raus!
7. und so weiter...

eins noch zum perfekten tattoo, das gibt es nicht.
tätowierer ist ein mensch, das tattoo ist auf dem mensch.
beide machen fehler, grosse und kleine.

soll jetzt nicht als rechtfertigung für alle gurken sein, denoch zwei linien die nicht 100% gleich verlaufen oder ein herzchen um 1 mm grösser als das andere, sehe ich nicht als misslungenes tattoo.
wie schon oft hier von mir erwähnt, ich finde in jedem tattoo solche kleinigkeiten und das ist auch gut so, weil die kunst recht auf fehler hat, sonnst ist sie keine.
auch solche grössen wie dali, picasso, davinci waren nicht fehlerfrei.

so, jetzt habe ich feierabend :|
http://www.tattoo-osnabrueck.de
Den Künstler muß nach jedem vollendeten Werk die Angst überfallen, er könne sich nicht mehr übertreffen.
Jakob Bosshart
magicofart
Professional

Beitragvon Polly73 » 07.12.2011 23:35

Findest du es denn eine Kleinigkeit, wenn die Wirbesäule nicht mit einem Stift markiert wird und das Stencil ziemlich flink mal eben 0,5 cm zu weit rechts aufgebracht wird...ich nicht!

Und die ganzen Punkte, die du aufzählst, betreffen mich nicht. Ich kann aber auch verstehen, dass der Job nicht immer angenehm ist, aber erzähl das mal einem Arzt, und dürfen die deshalb rumpfuschen?
Polly73

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo